Koopvertrag

Begonnen von vrenizilla, 24. Februar 2018, 11:15:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vrenizilla

Habe einen 5-Jahres-Koopvertrag mit dem FC Bayern abgeschlossen.

Muss ich bei einer Spielerverpflichtung trotzdem eine Ablöse bezahlen? Eine Gehaltszahlung ist klar.

Habe mit dem neuesten Datensatz nochmal neu beim FV Illertissen angefangen, aber werde bei 61% zur Winterpause sicher ned mehr lange bleiben, zumal ich als Aufsteiger auf einem Abstiegsplatz mit aktuell 2 Punkten Rückstand aufs rettende Ufer stehe. Jetzt ist erstmal Winterpause und die Auf- und Abwertungen stehen noch aus.
Vrenizilla

Homerclon

Ja, Ablöse muss trotzdem bezahlt werden. AFAIK der aktuelle Marktwert.
Umgekehrt erhältst du auch nur den aktuellen Marktwert, und nicht mehr, wie es üblich ist wenn jemand einen deiner Spieler abwerben will.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Danny10

Suche Dir lieber einen Verein, der viele Spieler hat. Bayern hat meistens keinen großen Kader, also bekommst Du von denen auch so gut wie keinen. Werder Bremen hat z.B immer viele Spieler.

vrenizilla

Bin jetzt beim MSV Duisburg und habe einen Koopvertrag mit dem HSV abgeschlossen.

Geht bis 2022 und ich bin gerade im Jahr 2021. Wen könnte man sich als Nächstes suchen?

Oder soll ich einfach mal alle Kader durchschauen?

Werde höchstwahrscheinlich in die 1.Liga aufsteigen. Dann sind ja vielmehr Vereine der 2. und 3. Liga interessant.
Vrenizilla

Pretender1

Was genau bringt mir eigentlich ein Koopvertrag? Ich habe dies noch nie ausprobiert.  :confused:

Homerclon

#5
Du kommst günstiger an Spieler mit langfristigen Verträgen.
Als Unterklassiger Verein bekommst du aber nur alte (>30, genaues Alter weiß ich nicht mehr) Spiele.
Umgekehrt kannst du nur junge Talente (AFAIR <=21j) bekommen.

Einfach so Verträge abschließen lohnt sich nicht, man sollte schon vorher schauen ob der gewünschte Verein überhaupt einen interessanten Spieler hat. Als Unterklassiger Verein sollte man auch bedenken, das man damit Riskiert die eigenen jungen Talente zu verlieren.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Ueberflieger

Zitat von: Homerclon am 25. Mai 2018, 20:17:09
Du kommst günstiger an Spieler mit langfristigen Verträgen.
Als Unterklassiger Verein bekommst du aber nur alte (>30, genaues Alter weiß ich nicht mehr) Spiele.
Umgekehrt kannst du nur junge Talente (AFAIR <=21j) bekommen.

Einfach so Verträge abschließen lohnt sich nicht, man sollte schon vorher schauen ob der gewünschte Verein überhaupt einen interessanten Spieler hat. Als Unterklassiger Verein sollte man auch bedenken, das man damit Riskiert die eigenen jungen Talente zu verlieren.

Fast. Ich glaube das Alter liegt bei >28 für die Spieler beim höheren Verein.

Außerdem werden bei Interesse und Vertragseinigung keine Ablöseverhandlungen mehr gestartet. Man bekommt den Spieler direkt zum Marktpreis.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane