avatar_dAb

Allgemeine Diskussionen

Begonnen von dAb, 16. November 2017, 10:07:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

A3

Zitat von: Gonozal am 17. Juli 2018, 15:57:26
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball-wm/deutsches-team/laut-fifa-analyse-der-wm-fehlte-deutschland-das-glueck-15687903.html

...und Jogi hat doch alles richtig gemacht.  :bang:

vielleicht war ja jogi nie vater des erfolgs (2014), sondern Hansi Flick...

und als er 2018 gefehlt hat... naja, meine theorie ;)

alesch

Das selbe hat man bei Klinsi und Löw ja auch gesagt... Vielleicht hat da einfach auch ein Trainerteam gut zusammengearbeitet.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Davos

Zitat von: alesch am 01. September 2020, 10:44:38
Das selbe hat man bei Klinsi und Löw ja auch gesagt... Vielleicht hat da einfach auch ein Trainerteam gut zusammengearbeitet.
Naja, bei der WM 2006 hat die deutsche NM keine taktische Meisterleistung gezeigt, habe nie verstanden, warum man deswegen Jogi Löw einen Ruf als großen Taktiker angedichtet hat...  :crazy:

renao

Hat man das? :)

Mein Empfinden damals war einfach, dass die Spiele emotional getragen wurden, nicht unbedingt durch irgendwelche positiv- oder negativ-herausragenden Taktiken oder dergleichen.

Davos

Zitat von: renao am 01. September 2020, 13:19:47
Hat man das? :)

Mein Empfinden damals war einfach, dass die Spiele emotional getragen wurden, nicht unbedingt durch irgendwelche positiv- oder negativ-herausragenden Taktiken oder dergleichen.
Ja, hat man, siehe beispielsweise hier
"Während Löw der Taktiker war, gab Klinsmann den Motivator - es sollte jedoch nur eine Momentaufnahme sein:" (https://www.sueddeutsche.de/sport/dfb-loew-und-bierhoff-gemeinsame-sache-1.977218)

Aber ich sehe es genau wie du. 2006 war man einfach von der Motivation getragen, nicht umsonst war man im Halbfinale Schluss. Aber Läw war schon immer ein Medienliebling, deswegen hat man ihm im Nachgang diesen Ruf angedichtet (auch weil Klinsmann bei den Bayern nachgewiesen hat, dass er kein sonderlich guter Trainer war/ist).

Ueberflieger

Zitat von: Davos am 02. September 2020, 11:18:22
(auch weil Klinsmann bei den Bayern nachgewiesen hat, dass er kein sonderlich guter Trainer war/ist).
Bei Bayern nachgewiesen, bei Hertha sämtliche Zweifel beseitigt. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

alesch

Das war aber auch n schwieriges Umfeld da
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

renao

Zitat von: alesch am 02. September 2020, 12:16:23
Das war aber auch n schwieriges Umfeld da

Absolut - aber die Hertha hat es dann noch mal getoppt ;) :)

alesch

Zitat von: renao am 02. September 2020, 23:07:04
Absolut - aber die Hertha hat es dann noch mal getoppt ;) :)
Hiermit beantrage ich einen ordentlichen Kusshandsmiley für das Forum.  :cheers:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

köpper

Ganz davon ab ob Klinsmann ein guter Trainer ist oder nicht, die WM2006 war geil. Und man kann jetzt wegen Hertha vermuten es sei Flucht aufgrund der schlechten Resultate gewesen, was man aber nicht an dem Trainer kritisieren kann ist sich vor Herausforderungen zu drücken, die Bundesliga ist besser als die MLS, die zweifelsohne als gestandene Persönlichkeit im Fußball weniger herausfordernd ist. Ist dennoch nie wieder nach Übersee zurück :panik:  :nein:

renao

Ich hab kein Für und Wider für Klinsi.

Er lebte damals von seiner unheimlichen Reputation als ehemaliger Spieler und Medienmann und er hat es damals auch mMn mit dem möglicherweise maximalem Erfolg hinbekommen.

Das Engagement bei Bayern war aber meiner Ansicht nach zu groß, als erste Vollzeitstelle. Ich glaube die damalige Kategorie 1B (Schalke, Bremen, Stuttgart usw.) wären passender gewesen, aber vermutlich hat er auch nicht ein Engagement auf dem Niveau gewollt.

Das Intermezzo bei Hertha ist ansonsten halt passiert. Wollte möglicherweise nur helfen und ist da reingestolpert. Bei sowas dann sauber rauszukommen ist ohnehin schwer. Könnte halt eine sehr ehrliche Reaktion von ihm gewesen sein.

Könnte aber auch alles ganz anders gewesen sein, dafür bin ich nicht nah genug dran ... daher gehe ich erstmal vom möglichst besten aus ;)

köpper

Hätte es bei der Hertha einen Aufschwung gegeben, würden viele die Leistung an Klinsmann festmachen. Da es aber eine 50:50 Situation gewesen ist und die Ergebnisse nicht gestimmt hatten gab es eben wieder die Trainerfrage. War eben 2019/2020 ein Tornado durch Hertha gefegt, Seuchensaison halt :)