Was spielt Ihr gerade? [Videospiele]

Begonnen von Gonozal, 09. Mai 2012, 16:46:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

köpper

Im Moment ein Rollenspiel auf dem Amiga, was '93 erschien, wurde 2015 von dem Chefentwickler als Weihnachtspräsent veröffentlicht  :love:

PhiliF

Ich habe mal wieder Mount&Blade Bannerlords ausgepackt, und das total Convertable mit Game of Thrones draufgespielt. Jetzt geht es einigen Drachen an den Kragen
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Zeus

Spielt hier eigentlich noch jemand Slay the Spire?

BashStar

Zitat von: spike-30 am 20. Februar 2024, 22:05:32Die Total War-Reihe kenn ich überhaupt nicht, hab da bisher keinerlei Berührungspunkte mit gehabt.
Aktuell bin ich dabei die Assassins Creed Reihe zu spielen hab gestern mit dem 1. Teil angefangen und geh dann durch bis Valhalla.

Ich spiel gerade AC1 und hab so 2/3 durch. Paar Dinge nerven mich immer mehr. Kleinere Einwände sind das langsame klettern und das man keine Dialoge überspringen kann (wenn man mal fault). Das schlimmste ist aber, dass das Spielprinzip so langweilig monoton ist. Geh dorthin, mache dieselben 4 Aktivitäten wie immer, nächstes Attentat und von vorn.
Ist das in den späteren Teilen auch so?
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83, S85
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

spike-30

Zitat von: BashStar am 06. August 2024, 08:44:56Ich spiel gerade AC1 und hab so 2/3 durch. Paar Dinge nerven mich immer mehr. Kleinere Einwände sind das langsame klettern und das man keine Dialoge überspringen kann (wenn man mal fault). Das schlimmste ist aber, dass das Spielprinzip so langweilig monoton ist. Geh dorthin, mache dieselben 4 Aktivitäten wie immer, nächstes Attentat und von vorn.

Was das Klettern und die Bewegungen betrifft finde ich wird es in den späteren Teilen auf jeden Fall besser. Vom Spielprinzip her bleibt des Grundprinzip schon gleich. Es wird aber finde ich etwas abwechslungsreicher zumindest mal in Black flag und Rogue da dort auch noch die Möglichkeit besteht einfach etwas mit dem Schiff auf dem Meer zu fahren bzw. Seeschlachten zu führen.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 3 (S87)
Meister: S67(Liga 6); S69(Liga 5); S71_S83_S86(Liga 4)
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71; S83
Amateurmeister: S71

Homerclon

Zitat von: BashStar am 06. August 2024, 08:44:56Ich spiel gerade AC1 und hab so 2/3 durch. Paar Dinge nerven mich immer mehr. Kleinere Einwände sind das langsame klettern und das man keine Dialoge überspringen kann (wenn man mal fault). Das schlimmste ist aber, dass das Spielprinzip so langweilig monoton ist. Geh dorthin, mache dieselben 4 Aktivitäten wie immer, nächstes Attentat und von vorn.
Das monotone Gameplay ist auch der Grund, weshalb ich nicht mal bis zu 2/3 komme.
Ich hab es ein paar mal versucht, aber immer wieder verliere ich die Lust weiter zu spielen. Da zwischen jedem Versuch Jahre liegen, kann ich auch nicht einfach weiter spielen - keine Ahnung mehr um was in der Story ging, die Steuerung auch vergessen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

BashStar

Ich hatte es auch vor 10 Jahren schon mal angefangen, aber nicht weit geschafft. Story und Setting haben mich aber doch bei der Stange gehalten. Ich hab aber nach der Hälfte die ganzen Rette Zivilisten und Taschendieb-Missionen ausgelassen. Achievements gibts im ersten Teil ja auch nicht.
Danach steht bei mir vermutlich erstmal wieder God of War auf dem Plan und dann mal überlegen, ob ich AC2 auch noch spielen will.
Meister S59, S74, S75

Homerclon

Die Achievements haben sie bei der PC-Version von AC entfernt, auf der Konsole gibts diese.
Bspw. alle Sammelobjekte (Fahnen etc.) einzusammeln, wird dadurch nur auf der Konsole "belohnt" (falls man Achievements überhaupt als Belohnung Bezeichnen kann).

BashStar

Ich spiel auf ps3 (heritage collection) und da gibt es keine.  :confused:
Meister S59, S74, S75

Homerclon

Ist wohl auf die 360 begrenzt.
Ich hatte nur noch Konsole in Erinnerung, das es zudem auf eine bestimmte begrenzt war, war mit entfallen.

PhiliF

So, da es langsam kalt und nass und viel zu früh dunkel ist, habe ich mir mal Workers & Resources geholt. Mal sehen, ob ich mein sozialistisches Paradies aufgebaut bekomme...
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Homerclon

Wer gerne Strategiespiele spielt, der sollte mal gog.com einen Besuch abstatten.
Dort wird bis Montag den 18.11.2024 15 Uhr MEZ Wiggles verschenkt.

In Wiggles gräbt man sich durch verschiedene Welten auf der Suche nach bestimmte Gegenstände, muss dabei Rätsel lösen und die Wiggles am leben erhalten sowie sich um ihre Bedürfnisse kümmern. Um die wachsenden Anforderungen der Wiggles zu erfüllen, muss man diese spezialisieren, denn während sie ihre Arbeiten erledigen sammeln sie Erfahrungen und werden in dem was sie machen besser und besser. Aber keiner kann alles lernen, ab einem bestimmten Punkt können sie nichts mehr neues lernen, es ist also etwas Micro-Management nötig.
Falls man sich mal verrannt hat, und die Spezialisierung vergessen hat, muss man einfach nur warten. Die Wiggles zeugen Nachwuchs und geben so eine neue Chance für die Spezialisierung zu sorgen. Die Eltern ein gewissen Teil der erworbenen Fähigkeiten, die Nachkommen starten also nicht bei 0. Wie viel sie erlernen können, steigt auch langsam mit jeder Generation.
Die Wiggles können aber nicht nur im Kampf sterben, sondern auch an Altersschwäche. Was auch seinen Nutzen hat, denn man kann nicht unbegrenzt viele Wiggles gleichzeitig haben.

Es gibt auch eine kleine Community welche Bugfixes und Mods entwigglelt.
Die Community wirkt inaktiv, doch wenn jemand Fragen hat, bekommt man auch antworten. Solange man Geduld mitbringt.
Evtl. sind die Bugfixes nicht zur GoG-Version kompatibel, iirc wurden manche aber in der GoG-Version behoben.

Dukel

Ich habe die Darksiders Trilogie erneut begonnen. Habe Darksiders 1 durch, Darksiders 2 und bin jetzt bei Darksiders 2 im New Game+.