avatar_Gonozal

Was spielt Ihr gerade?

Begonnen von Gonozal, 09. Mai 2012, 16:46:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hegsch

Zitat von: spike-30 am 26. Juli 2022, 10:30:02Muss ich mir dann mal ansehen vielleicht hol ich mir das ja mal. Vielen Dank J

Dann aber auch auf jeden Fall Teil 1. Von der Story her würde ich den ersten Teil nach dem zweiten dann spielen.

Corns

Zitat von: Louis Lavendel am 26. Juli 2022, 09:46:39Ich kenne natürlich beides, nur sinnlose Abkürzungen nicht  :effe:

Ach, ich habe RDR2 so gerne gespielt. Würde gerne eine Erweiterung haben ohne diesen ganzen Story-Mist und einfach nur durch die Lande ziehen   :cool:

Und ich hätte gern eine weitere Kampagne! :D Gerade die Bereiche im Südwesten der Karte kenne ich kaum. Da könnte man schon noch einiges machen. Vielleicht ein bisschen was abgedrehtes. Das Szenario mit der Seuchenstadt bietet eine gute Basis.

Einfach rumziehen ist auch nett. Aber es erschöpft sich. Da müsste es noch viel mehr Nebenquests und Zufallsereignisse sowie einen motivierenderen Katalag an Dingen, die man "abarbeiten" kann geben, damit das auf Dauer Spaß macht.

spike-30

Zitat von: Hegsch am 26. Juli 2022, 10:36:14Dann aber auch auf jeden Fall Teil 1. Von der Story her würde ich den ersten Teil nach dem zweiten dann spielen.

Der Kauf des Games hat sich bereits erledigt und auch geklärt, warum mir des nicht bekannt war.
Ich zocke ausschließlich am PC und soweit ich das jetzt festgestellt habe gibt es die beiden Teile nur für Konsole. Somit würde mich ein Kauf der beiden wohl ca. 400-500€ oder mehr kosten.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

BashStar

2 gibt es für den PC. Kam da nur später raus
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78

Dr. Zoidberg

Zitat von: spike-30 am 26. Juli 2022, 11:49:51Der Kauf des Games hat sich bereits erledigt und auch geklärt, warum mir des nicht bekannt war.
Ich zocke ausschließlich am PC und soweit ich das jetzt festgestellt habe gibt es die beiden Teile nur für Konsole. Somit würde mich ein Kauf der beiden wohl ca. 400-500€ oder mehr kosten.

2 gibt es auf jeden Fall bei Steam
Hamburg Squirrels

Louis Lavendel

Zitat von: Corns am 26. Juli 2022, 11:34:15Und ich hätte gern eine weitere Kampagne! :D Gerade die Bereiche im Südwesten der Karte kenne ich kaum. Da könnte man schon noch einiges machen. Vielleicht ein bisschen was abgedrehtes. Das Szenario mit der Seuchenstadt bietet eine gute Basis.

Einfach rumziehen ist auch nett. Aber es erschöpft sich. Da müsste es noch viel mehr Nebenquests und Zufallsereignisse sowie einen motivierenderen Katalag an Dingen, die man "abarbeiten" kann geben, damit das auf Dauer Spaß macht.
Ja der Südwesten fehlt mir auch noch so ein wenig.
Ich hatte dann beim 2. Spielen angefangen alles zu sammeln und alle Quests mitzunehmen. Und der Katalog ist schier unendlich. Allein die ganzen Vögel überhaupt zu sehen und erst recht zu erforschen.
Bin daher beim 2. Spielen auch noch nicht wieder in den Südwesten gekommen.
Aber bestimmte Sachen bekomme ich auch nicht so recht auf meiner PS bzw. bekomme das mit den Tasten da nicht so recht hin. Angefangen vom Dead Eye bis hin zu bestimmten Glücksspielen usw.  :tuete:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Homerclon

RDR2 ist auf der Liste der Spiele, die ich auch noch spielen wollte. Und bedaure auch, das RDR1 nicht für den PC verfügbar ist. Das Remake zur RDR1 das wohl auch für den PC hätte kommen sollen, wurde zudem eingestellt - ebenso wie das Remake zu GTA4.


Aber erst mal sind andere Titel dran, unter anderem eines das bereits Jahre hier nur herum lag. Nun hab ich mich endlich mal nach Kirkwall gewagt.

Wem das zu Kryptisch ist: Ich spiele derzeit Dragon Age 2.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Hegsch

Gibt's mittlerweile (brauchbare) Emulatoren, sodass es auch für PC möglich wäre?

Schappi

Nope. PS2 ist das einzige. Ich hatte letztens auch mal wieder gesucht, aber alles nur fake

Homerclon

#954
Könnte man eigentlich meinen, das es so etwas inzwischen geben müsste. Seit der Xbox (die erste, nicht mit One verwechseln) bzw. der PS4, steckt in den Konsolen nur mehr oder weniger stark angepasste PC-Hardware. MS setzt als API sogar auch auf ein angepasstes DirectX für ihre XBox-Reihe.

Es gibt aber Xbox Play Anywhere, damit können ausgewählte Spiele sowohl am PC als auch auf der XBox gespielt werden. Ich weiß jedoch nicht ob es dazu zwingend auch eine PC-Version geben muss. Jedenfalls geht es nur mit Digitalversionen (herunterladen, nicht als Retail-Box im Laden gekauft), jedoch muss dies im MS/Xbox-Store gekauft worden sein, Steam und Co. werden nicht unterstützt.
Red Dead Redemption - egal ob 1 oder 2 - konnte ich aber nicht finden.

Des weiteren gibts noch Xbox Cloud Gaming, was mittlerweile auch auf PCs / Notebooks, Smartphone/Tablet und Smart-TV möglich ist. Beim Cloudgaming muss man dann natürlich mit Eingabeverzögerungen rechnen (sehr unpraktisch bei allem für das ein Minimum an Reaktionszeit gefordert wird), außerdem mit Artefakte im Bild und einer geringeren Bildqualität.
Wenn es einem dabei nur um die Story geht, könnte man sich auch ein Let's Play / Walkthrough ansehen, im Gegensatz zum Cloud Gaming ist das Kostenlos - abgesehen von Strom und Internet, die beim Cloud Gaming aber auch anfallen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Ueberflieger

Jetzt habt ihr mir da nochmal Lust auf RDR2 gemacht. Ich glaub ich spiel das demnächst mal wieder durch. :D

Lieblingsszene:


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Corns

Zitat von: Ueberflieger am 27. Juli 2022, 00:17:53Jetzt habt ihr mir da nochmal Lust auf RDR2 gemacht. Ich glaub ich spiel das demnächst mal wieder durch. :D

Lieblingsszene:


Die ist auch mein absoluter Favorit!  :love:

Louis Lavendel

AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Hegsch

avatar_Homerclon avatar_spike-30  mir fällt grade ein, ich habe noch ne PS3 zuhause, die ich nicht brauche. Bzw. die hat sich mal meine Ex bei jemanden ausgeliehen. Dieser jemand hat sie letztes Jahr nicht zurückgewollt und seitdem liegt die bei mir im Schrank rum. RDR1 müsste man sich dann noch besorgen. Ich hab's nur für die 360 :engel:

BashStar

bei mir liegt eine 360 seit mehreren Jahren auch nur rum mit RDR1. jedes Spiel, dass ich dafür habe, funktioniert mittlerweile auch auf meiner Xbox one.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78