avatar_Gonozal

Was spielt Ihr gerade?

Begonnen von Gonozal, 09. Mai 2012, 16:46:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Corns

Ich habe auch einen Satz SNES Controller und meine PS4-Controller. Das Feeling ist genau wie beim Original.

Yps

So viel Retro Liebe noch hier - Wahnsinn :faszinierend: Ich habe mein Original SNES irgendwann an meinen Bruder abgetreten, da er mit entsprechend altem Nachwuchs damit mittelfristig mehr Spielspaß befriedigen kann als ich für mich allein. Gerade das jeweils simple Spielelement und die Steuerung machen es in meinen Augen so zeitlos. Das alte SNES Mariokart mit den klassischen Strecken und Controllern liegt mir heute immer noch mehr, als das aktuelle MK8 für die Switch, auch wenn das grafisch tausend mal besser ist. Mit den Analog Sticks an den Controllern ist irgendwie der klassische Retro Charme entschwunden.

Für die PS4 hatte ich mir dann mal die Castlevania Anniversary Edition geholt. Da kamen auch wieder schöne Erinnerungen auf, auch wenn die Grafik, wie schon mal weiter vorne erwähnt, auf 55 Zoll 4K Gerät einfach nur weh tut  :rolleyes:

BashStar

Ich hab zwar paar alte Konsole (NES, N64, PS1) und sogar einen alten Röhrenfernseher dafür :D, aber mittlerweile benutze ich diese kaum noch, da die meisten Spiele entweder neu aufgelegt oder neu spielbar gemacht wurden.
2010 als ich mit den Retrospielen angefangen habe, da war das noch ganz anders, da blieben quasi nur Emulatoren.
Gerade auf der Switch gibt es eine extrem große Auswahl an NES und SNES Spielen (für zugegebenermaßen mtl. 7,99€), auf meiner PS3 kann ich meine PS1 Spiele spielen entweder mit CD oder ich hab sie im amerikanischen Store in digitaler Version gekauft.

Zitat von: Yps am 05. August 2022, 08:20:44Für die PS4 hatte ich mir dann mal die Castlevania Anniversary Edition geholt. Da kamen auch wieder schöne Erinnerungen auf, auch wenn die Grafik, wie schon mal weiter vorne erwähnt, auf 55 Zoll 4K Gerät einfach nur weh tut  :rolleyes:
Ich spiele zwar immer nur auf einem 24" Zoll Monitor, aber ich finde das bei den Rereleases nicht schlimm, da die Pixel da wenigstens scharf sind und z.T. auch ein Filter drauf kommt.
Wenn man z.B. den mit Scart an einen neuen TV anschließen würde, dann sieht das deutlich schlimmer aus.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59
Nat. Pokalsieger S68
Supercup-Sieger S60

jeto

Hachja... Banjo-Kazooie  :sabber: das war noch ein Spaß..
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S71)

Aufstieg 6. Liga (S52)
Aufstieg 5. Liga (S53)
Aufstieg 4. Liga (S55)
Meister 4. Liga N/O und Aufstieg Liga 3 (S56)
Meister 3. Liga (S58) und Aufstieg Liga 2
3. Liga 2 und Aufstieg Liga 1 (S60)
2. Liga 2 und Aufstieg Liga 1 (S66)
Teilnahme Europapokal (S70)

Florian Rauh

Von NES und PS1 mal abgesehen, Ich habe hier auch noch einen GameBoy mit Tetris und Zelda :D ist einfach schön wenn die Sachen auch Jahrzehnte später noch laufen
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland
Sieger Verbands-Pokal Ost: S67
Sieger Amateurmeisterschaft: S68
Aufstieg: S65/Liga 6; S66/Liga 5; S67/Liga 4; S68/Liga 3; S69/Liga 2

Hegsch

Alternatives Ende von RDR2 :lol:

Spoiler: ShowHide
AJFM
Spvgg Alfberter Kickers, Liga 1 (S71)
Meister: S54/Liga 7, S55/Liga 6, S56/Liga 5, S57/Liga 4, S68 Liga 2
Aufstieg: S59/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S56, S57
Amateurmeister S57