avatar_Gonozal

Was spielt Ihr gerade?

Begonnen von Gonozal, 09. Mai 2012, 16:46:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

BashStar

Zitat von: Corns am 07. Februar 2023, 14:56:24Das kenne ich noch von der N64.  :hui:
Das ist sogar so ziemlich das selbe Spiel. Wurde für die Switch rereleased und kann da nun auch online gespielt werden.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78

jeto

Ich habe die Tage mal wieder Banjo Kazooie gestartet - auch über das Switch Erweiterungspaket. Da werden Erinnerungen wach.  :anbet:
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

jeto

So Banjo muss warten. Gestern spontan die Early Access von Hogwarts Legacy geholt und angespielt. Macht Bock! Bin noch nicht sehr weit gekommen, aber es scheint als könnte man mit dem Spiel den Wunschvorstellungen seiner ewigen Fans sehr sehr nahe kommen.  :anbet:
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

PhiliF

Ich bin letztens über Gear City gestolpert. Eine Wirtschaftssimulation, in der man einen Autokonzern beginnend im Jahr 1900 aufbauen muss. Reale Ereignisse (Wirtschaftskrisen, Kriege, Ölembargo, etc. pp.) machen den Traum vom schnellen Geld zunichte, die Kunden reagieren sensibel auf verschiedene Ereignisse. Ständig muss man seine Automobile up-to-Date halten, denn nichts verkauft sich schlechter wie kalter Kaffee von gestern.
Zwar ist das Thema ,,Automobil" nicht so mein Favorit, aber die wirtschaftliche Seite des Spiels ist echt herausfordernd. Grafisch jetzt natürlich keine Augenweide, aber dafür läuft es auch auf meiner alten Möhre.
Im Försterranking ein klares ,,Must Have"
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Hegsch

Zitat von: PhiliF am 14. Februar 2023, 08:52:11Ich bin letztens über Gear City gestolpert. Eine Wirtschaftssimulation, in der man einen Autokonzern beginnend im Jahr 1900 aufbauen muss. Reale Ereignisse (Wirtschaftskrisen, Kriege, Ölembargo, etc. pp.) machen den Traum vom schnellen Geld zunichte, die Kunden reagieren sensibel auf verschiedene Ereignisse. Ständig muss man seine Automobile up-to-Date halten, denn nichts verkauft sich schlechter wie kalter Kaffee von gestern.
Zwar ist das Thema ,,Automobil" nicht so mein Favorit, aber die wirtschaftliche Seite des Spiels ist echt herausfordernd. Grafisch jetzt natürlich keine Augenweide, aber dafür läuft es auch auf meiner alten Möhre.
Im Försterranking ein klares ,,Must Have"

Hab mir das grade mal kurz auf Steam angeschaut. Sieht eigentlich ganz ansprechend aus und es gibt ne Demo :hui: Sowas habe ich ja seit bestimmt 10 Jahren nicht mehr gesehen :D
Und ganz ehrlich: die Grafik ist zweitrangig, vor allem bei solchen Spielen. Was zählt, ist das gameplay. Die Grafik ist da dann nur ein Bonus.
Für mich geht das ein wenig in die Richtung Industrie Gigant, nur dass man auf eine Industrie spezialisiert ist. Da könnte ich Stunden mit tot schlagen :D

Corns

Und sogar mit Büro! Die "Grafik" erinnert mich total an Torchance.

Klingt spannend. Wenn ich Zeit hätte, würde mich das auch reizen.

PhiliF

Zitat von: Corns am 14. Februar 2023, 09:27:53Und sogar mit Büro! Die "Grafik" erinnert mich total an Torchance.

Klingt spannend. Wenn ich Zeit hätte, würde mich das auch reizen.

Ja, die Zeit... wenn man nicht nebenbei arbeiten müsste, um seinen Vermieter zufrieden zu stellen :/
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Zeus

*lacht in 100 ungespielten Spielen aus der Steam-Bibliothek, die er im Sale günstig geschnappt hat und nie Zeit hat sie zu spielen*

angryflo

Zitat von: Zeus am 14. Februar 2023, 10:39:23*lacht in 100 ungespielten Spielen aus der Steam-Bibliothek, die er im Sale günstig geschnappt hat und nie Zeit hat sie zu spielen*
Sie froh das es nur 100 sind... ich habe eine Zeit lang Bundels gesammelt vor allem von humble bundle. ... :-)

Homerclon

Zitat von: PhiliF am 14. Februar 2023, 08:52:11Ich bin letztens über Gear City gestolpert. Eine Wirtschaftssimulation, in der man einen Autokonzern beginnend im Jahr 1900 aufbauen muss. Reale Ereignisse (Wirtschaftskrisen, Kriege, Ölembargo, etc. pp.) machen den Traum vom schnellen Geld zunichte, die Kunden reagieren sensibel auf verschiedene Ereignisse. Ständig muss man seine Automobile up-to-Date halten, denn nichts verkauft sich schlechter wie kalter Kaffee von gestern.
Zwar ist das Thema ,,Automobil" nicht so mein Favorit, aber die wirtschaftliche Seite des Spiels ist echt herausfordernd. Grafisch jetzt natürlich keine Augenweide, aber dafür läuft es auch auf meiner alten Möhre.
Im Försterranking ein klares ,,Must Have"

Klingt nach Car Tycoon.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Charlie

Zitat von: PhiliF am 14. Februar 2023, 08:52:11Ich bin letztens über Gear City gestolpert. Eine Wirtschaftssimulation, in der man einen Autokonzern beginnend im Jahr 1900 aufbauen muss. Reale Ereignisse (Wirtschaftskrisen, Kriege, Ölembargo, etc. pp.) machen den Traum vom schnellen Geld zunichte, die Kunden reagieren sensibel auf verschiedene Ereignisse. Ständig muss man seine Automobile up-to-Date halten, denn nichts verkauft sich schlechter wie kalter Kaffee von gestern.
Zwar ist das Thema ,,Automobil" nicht so mein Favorit, aber die wirtschaftliche Seite des Spiels ist echt herausfordernd. Grafisch jetzt natürlich keine Augenweide, aber dafür läuft es auch auf meiner alten Möhre.
Im Försterranking ein klares ,,Must Have"

Ich mag Wirtschaftssimulationen und habe mir die Demo heruntergeladen. Ich habe früher Industriegigant gespielt. Mal gucken  :cool:

angryflo

Kennt ihr GameDev Tycoon ? Das spiele ich auch immer wieder gerne...
https://store.steampowered.com/app/239820/Game_Dev_Tycoon/

Brave1983

Das erinnert mich in manchen Bereichen an dieses Spiel hier: https://store.steampowered.com/app/362620/Software_Inc/

Jetzt überlege ich mir beide Spiele zu holen, Software INC dürfte allerdings extrem komplex sein, wenn man einigen Rezensionen traut.

angryflo

Zitat von: Brave1983 am 18. Februar 2023, 19:55:15Das erinnert mich in manchen Bereichen an dieses Spiel hier: https://store.steampowered.com/app/362620/Software_Inc/

Jetzt überlege ich mir beide Spiele zu holen, Software INC dürfte allerdings extrem komplex sein, wenn man einigen Rezensionen traut.

Boah, das ist ja mega komplex....

Ich spiele mittlerweile Cryiing Suns, das gefällt mir sehr gut.
https://store.steampowered.com/app/873940/Crying_Suns/

Brave1983

Ich weiß angryflo - das hat mich bis jetzt auch davon abgehalten es mir zu holen.

Von Cryiing Suns hatte ich bisher gar nichts gehört. Das sieht ja mal richtig gut aus, passt zu meinen favorisierten Genres - danke für den Link!