avatar_dAb

[A3] Userfile 2018/19 - Allgemeine Diskussionen

Begonnen von dAb, 31. Juli 2018, 08:57:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PAOKTSIS1981

kein marktwert    1     zwei linke Füße
bis       49.000      2
ab        50.000     3


ab      100.000     4     wenig begabt
ab      150.000     5
ab      250.000     6


ab      500.000     7     normal begabt
ab   1.000.000     8


ab   5.000.000     9      Talent
ab 10.000.000    10


ab 25.000.000    11     mega Talent
ab 40.000.000    12


so habe ich bisher editiert nur durch die steigende marktwerte sollte man die summen anpassen finde ich

Molotov

OK, ich denke ich werd dann einfach die Mannschaften mit den stärksten Durchschnittsmarktwerten nehmen, oder solche die international vertreten sind (falls nicht schon vorhanden). Danach können die restlichen Daten (Vereinsdaten, Manager/Trainer etc.) überarbeitet werden, was man dann einteilen sollte, wie es Homerclon gesagt hat.

Zu den Regionalligen: das Programm sucht in der sav-Datei den Vereinsnamen und ersetzt die Spieler dort mit denen aus den transfermarkt Daten. Also muss man schon vorher festlegen welche Teams vorkommen sollen, es sei denn es gibt genug Platz für alle. Weiß ich jetz nicht.  :kratz:

@PAOKTSIS1981: Die Spielerdaten "sollen" automatisch generiert werden dieses Jahr, also brauchst die Spielerdaten jetz nicht zu editieren. Und Stärken/Talente sowieso nicht, das wird bei der Generierung automatisch angepasst. Wie die genaue Marktwerttabelle dann aussieht wird sich zeigen, die Daten werden nach Beschaffung noch analysiert hinsichtlich Position/Alter.

PAOKTSIS1981

und was genau soll ich nun editieren? wenn alle spieler plus stärke usw automatisch passiert was soll man noch machen?
gehts jetzt nur um die vereinsdaten, sprich ewige tabelle, titel, stadion usw?

emmha

Sei doch froh das du nicht mehr editieren brauchst. Unglaublich wieviel Arbeit und Zeit das allen spart.

Wie ist der aktuelle Stand mit dem Tool? Funktioniert soweit alles? Kannst du schon was zur fertigung sagen.

Bin wirklich sehr gespannt.

Molotov

@PAOKTSIS1981: Im Prinzip ja und Trikots, Manager und Trainer müssen auch aktualisiert werden, da dies nicht automatisiert ist. Plan Stand jetzt wäre nachdem die Daten generiert wurden (wahrscheinlich in zwei oder drei Wochen), lad ich die sav-Dateien hoch und jeder kann den Rest, sprich die angesprochenen Vereinsdaten etc. aktualisieren. Eventuell danach auch ein bisschen Spielerdaten, falls es notwendig ist.

@emmha: Hab ja letzte Woche was hochgeladen, 10 Mannschaften aus der ersten Liga Schweiz die generiert wurden. Warte auf Feedback.. ansonsten trag ich die Dateinamen momentan noch im Quelltext ein. Will das noch ändern, damit mans einfach in nem Dialogfenster auswählen kann. Möchte auch Stärkeverteilung Positions/Altersabhängig machen, hab für die Testdaten nur ne einfache Stärkeverteilung anhand der Richtwerte gemacht.

emmha

Wird das Tool für alle später zugänglich sein?

Homerclon

Fähigkeiten und Charakter sind bei den Spieler auch noch zu machen, oder? Genauso wie anpassen von Haut- und Haarfarbe. Das steht wohl nicht im Quell-Datensatz.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

PAOKTSIS1981

versteht mich nicht falsch, bin mehr als sehr froh darüber das sich jemand diese arbeit macht und so ein pogamm schreibt das allen alles einfacher macht. ich wollte nur wissen was man halt editieren muss wenn so viel automatisiert wird. also muss man jetzt abwarten bis die daten fertig sind und danach kann man erst editieren?!

Homerclon

Korrekt.
Wenn es dann aber funktioniert, kann man praktisch am ersten Tag nach Schließung des Transferfensters loslegen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Molotov

@emmha: Ich denke ja. Es benötigt aber ne spezielle Tabelle als Eingabe, von dem her weiss ich nicht ob es wirklich langfristig ne Lösung sein wird. Eventuell können dann andere es anpassen, aber gut dokumentiert isses nicht.

@Homerclon: Die Haut- und Haarfarbe wird je nach Nationalität generiert. Z.B. wenn ein Spieler deutsch ist, dann hat er mit ner Wahrscheinlichkeit von 65% blonde Haare, 20% braune, 8% schwarze, 5% Glatze und 2% hellblond. Rote und graue Haare hab ich mal nicht dort eingebracht. Hautfarbe ist weiß, aber falls die zweite aber Nationalität von einem Land wo ausschließlich dunkle oder schwarze Leute vorkommen, dann ist die Hautfarbe auch dunkel/schwarz. Das hat den Vorteil, dass man sich nicht für jeden Spieler von irgendwelchen unwichtigen Mannschaften selber kümmern muss und meistens das ansatzweise "korrekte" Aussehen hat. In manchen Fällen wird es aber trotzdem etwas nacheditieren brauchen, David Alaba wird garantiert weiss sein, da er nur die Österreichische Nationalität besitzt. Fähigkeiten und Charakter werden ebenfalls zufällig generiert und die sind abhängig von Stärke, Talent und Alter. Du kannst dir mal die Schweiz mit den zehn aktualisierten Clubs anschauen, die ich hochgeladen hab. Ich hab ja auch gefragt, ob es so in Ordnung ist oder mehr Fähigkeiten rein sollen etc. ich könnte mal alles aufschreiben und in dem transfermarkt Thread reinposten, was da genau verändert wird. Aber manche Werte werden sowieso noch angepasst.

dAb

@Molotov

Danke nochmal für die Arbeit. Also warten wir dann erstmal noch bisschen ab. :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Davos

Wie ist eigentlich der Plan mit den Bonusländern? Wird mit Molotovs Tool nur das "Gewinner der Bonusland-Umfrage" Land (aktuell) Russland bearbeitet oder könnte man auch die Daten für andere Bonusländer erhalten?

breiten87

jeden Tag guck ich hier rein! Jeden Tag!

dAb

So schnell wird das eh nicht gehen. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Molotov

Ja, möchte es am Freitag ziehen die Daten, dann muss ich die eh noch etwas bearbeiten und Vereinsnamen anpassen. Falls es schneller geht vermutlich diesen Sonntag oder falls nicht, dann irgendwann nächste Woche werd ich hier was hochladen. Danach gehts hoffentlich endlich mit dem nacheditieren los.  :schal:

Und das mit den verschiedenen Bonusländern, da werde ich das welches vorhanden ist nehmen. Ansonsten müsste ich für jedes selbst neue anlegen und selber Vereinsnamen reinschreiben für jedes extra Bonusland. Irgendwie keine Lust dazu ehrlich gesagt.  :wand: :alk: