Anstoss 3 nur zu Mondpreisen kaufbar?

Begonnen von Press1980, 31. Juli 2018, 15:01:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Ich hatte letzte Woche per PN einen Fall, da hat das leider nicht funktioniert. Auch die Registryeinträge setzen brachte nichts. Aber probieren kann man es trotzdem, es gab ja auch schon positive Meldungen dazu.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

krasser

Ich hatte irgendwo am Anfang dieses Threads den Tipp mit dem "CD ins Eisfach" legen gelesen. Da ich nichts zu verlieren hatte, hab ich das über Nacht einfach mal gemacht, wenn auch ohne Hoffnung. Aber unfassbarerweise lief jetzt die Installation problemlos durch und die CD sieht auch wieder deutlich besser aus. Ich kanns immer noch gar nicht richtig fassen und freue mich ziemlich.
Vielen lieben Dank euch :)

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

krasser

Ja, ich konnte es auch nicht wirklich glauben. Aber scheinbar habe ich heute einen Glückstag :D

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Anstoss2005Fan

Zitat von: dAb am 20. Mai 2021, 09:12:28
Lol... Ernsthaft? :rofl:

Ja, hab ich aber auch schon gehört dass es klappen soll.

angryflo

Zitat von: krasser am 20. Mai 2021, 10:00:40
Ja, ich konnte es auch nicht wirklich glauben. Aber scheinbar habe ich heute einen Glückstag :D

Zieh am besten gleiche eine digitale Sicherheitskopie (ISO) davon ab :-) Dann brauchst du die CD/DVD auch nicht, die muss dann nur noch im Schrank rumliegen.
Das Image kannst du unter Windows10 direkt mounten (Doppelklick auf die Imagedatei)

krasser

Zitat von: angryflo am 20. Mai 2021, 16:35:33
Zieh am besten gleiche eine digitale Sicherheitskopie (ISO) davon ab :-) Dann brauchst du die CD/DVD auch nicht, die muss dann nur noch im Schrank rumliegen.
Das Image kannst du unter Windows10 direkt mounten (Doppelklick auf die Imagedatei)

Das ist ein guter Tipp, vielen Dank.

Da ich sowas noch nie gemacht habe, hab ich gerade nach einer Anleitung dafür gegoogelt, aber viel verschiedenes gefunden, was mich dann immer verunsichert. Hast du eventuell einen Tipp, welche Anleitung explizit für diesen Fall im Netz geeignet wäre?

Liebe Grüße

angryflo

Klar, gerne.

Es gibt mehrere Programme mit denen du eine digitales Image einer CD angertigen kannst.
Ich persönlich habe immer dieses hier genommen: https://www.imgburn.com/

Die Bedienung ist sehr einfach.

  • CD einlegen
  • Das Programm starten
  • Auf "create imgae file from disc" klicken
  • Dann das CD Laufwerk auswählen und das Ziel festlegen. Das Datei Format belässt du am besten auf .iso, das lässt sich am einfachsten weiter verwenden.

Das wars eigentlich schon.

flow_neu

Anstoß 1 bis 3 gibt es mittlerweile bei Gog für 9,99 - und derzeit mit Rabatt für 8,99 Euro. Bei Anstoß 2 soll es aber Probleme mit dem Kopierschutz geben.

https://www.gog.com/game/anstoss_13_bundle?utm_source=adtraction&utm_medium=affiliate&utm_campaign=adtraction&at_gd=99FD026DF35BD41821FC065F62220E5174C50FD3

köpper

Glaube das tut den Preisen von Originalen bzw. Vollversionen keinen  Abbruch. Wer den Datenträger  will oder nostalgisch auf einem entsprechenden System spielen will hat nun eventuell ein Riesenproblem :bang: