Anstoss 3 nur zu Mondpreisen kaufbar?

Begonnen von Press1980, 31. Juli 2018, 15:01:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alesch

Jo, dAb, guter Punkt. Habe das jetzt (ohne mir Hoffnungen zu machen), tatsächlich mal stumpf nachgefragt. Mehr als nein sagen können se ja nicht.

Ich meld mich bei Antwort.  :bier:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

dAb

#16
Dank dir. :bier:
Wobei ich nicht davon ausgehe, dass es klappt. Bei diesen augenscheinlichen Antworten steckt sicher doch noch irgendwas dahinter.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Zitat von: dAb am 28. April 2020, 16:23:29
Dann kämen ja vllt auch noch andere an. Hanse, Patrizier, Port Royale und Co...

:love:

Das wäre toll, wenn es das grundsätzlich gäbe, dass die Spiele nach 25 Jahren gegen geringe Gebühr - und von mir aus auch ohne Support-Verpflichtung der Anbieter - zum Download angeboten würden.

Allerdings ist das betriebswirtschaftlich halt auch so eine Sache. Wenn ich ANSTOSS 2 Gold oder ANSTOSS 3. für je 10 Euro bekommen und dank der Community sogar mit aktuellen Daten zocken kann - warum sollte ich dann für einen aktuellen Manager 70 Euro ausgeben? (gilt natürlich nur, falls da wirklich was in der Mache ist)

Homerclon

Wenn der aktuelle Manager für 70€ schlechter oder nur gleichwertig ist, dann ist es wirklich schwer einen Grund dafür zu finden.
Wenn der aktuelle Manager aber besser ist, dann sieht die Sache doch schon wieder ganz anders aus. Allerdings kann man das Argument quasi immer bringen. Warum hat man A3 gekauft, wenn man A2G schon hatte bzw. zu der Zeit schon für sehr viel weniger gab? Genauso bei jedem anderen Spiel, das einen Nachfolger erhielt oder ein sehr ähnliches Gameplay hat. Warum kauft man sich Shooter XY, wenn man doch 40 Jahre alter Shooter als Freeware bekommen kann. Abgesehen von der Grafik haben die sich sehr viele auch kaum weiterentwickelt. Du verstehst was ich meine, oder?

Man kann es auch umgekehrt sehen, und als Werbung betrachten. Es kommt immer wieder vor, das wenige Wochen vor Release eines neuen Titels einer Reihe, einer der Vorgänger für Lau verteilt, oder aber zumindest mit einem starken Rabatt verkauft wird.

Ein Datensatz mit realen Namen hätte der Aktuelle Manager eh nicht. Die Lizenzkosten wären Kalypso viel zu teuer - bestenfalls würde man Vereinbarungen mit ein paar wenigen Vereine abschließen. Falls diese (FIFA Lizenz) überhaupt verfügbar  sind, und nicht bei irgendeinem Publisher (wahrscheinlich EA, obwohl die kein Manager mehr im Sortiment haben) versauern.

Bei 70€ würde ich allerdings ein sehr viel besseres erwarten, das muss dann der beste Manager aller Zeiten sein. Ich hab noch für kein PC-Spiel 70€ ausgegeben (auch nicht am Release-Tag), es sei denn es handelte sich um eine Collectors Edition.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

dAb

#19
Ähm alesch... Irgendwie beißt sich das doch mit deiner erhaltenen Antwort. :bang:

https://www.kalypsomedia.com/sports-games-community-manager-junior

ZitatSport-Games (Junior-) Community Manager (m/w/d) für den Bereich Sport-Spiele (mit primären Fokus auf Fußballmanager und Tennis-Spiele).

...

Spielerfahrung mit Fußballmanagerspielen (Anstoss-Serie)

Oder stellen die jetzt extra einen ein damit sie die alten Anstoss-Teile verkaufen können? :rofl:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

alesch

"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

dAb

Ich gehe mal davon aus, dass du bislang keine Rückmeldung mehr erhalten hast?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

alesch

Ne, genau. Überlege, wie lange ich warte, bevor ich wieder nachfrage.  :engel:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

dAb

Dann kannst ja gleich noch nachhaken wie das nun mit der Stelle in Verbindung steht. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

alesch

Und wenn wir schon dabei sind, warum die nicht direkt hier im Forum die Stelle ausgeschrieben haben? :D
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

renao

Zitat von: alesch am 07. Mai 2020, 12:45:18
Und wenn wir schon dabei sind, warum die nicht direkt hier im Forum die Stelle ausgeschrieben haben? :D

Je nachdem auf welchem Bereich mehr Fokus liegt, haben die das ja ggf. in einem Mario Tennis Forum gemacht?! :-D

Hardy

Kennt jemand noch das Spiel Hurra Deutschland? Ich hätte das auch gerne  :protestier:

Viel Glück dabei, Anstoß wieder zu beleben :) Wäre klasse!

alesch

Zitat von: Hardy am 07. Mai 2020, 22:46:33
Kennt jemand noch das Spiel Hurra Deutschland? Ich hätte das auch gerne  :protestier:
Ne, sagt mir nix.
Aber isses das hier?
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

dAb

Auf jeden Fall deutlich billiger als A3. :bang:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

alesch

Jetzt versuchen die Leute schon, die leere Hülle bei ebay zu verjubeln.  :bang: :bang:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich