Anstoss 3 nur zu Mondpreisen kaufbar?

Begonnen von Press1980, 31. Juli 2018, 15:01:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alesch

Da ich jetzt zweieinhalb Wochen lang nichts von Kalypso gehört habe, hab ich heute nochmal eine fast gleichlautende Anfrage gestellt, ob wir die Anstoss-Spiele im Forum hochladen dürfen.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Hegsch

Zitat von: alesch am 16. Mai 2020, 19:54:27
Da ich jetzt zweieinhalb Wochen lang nichts von Kalypso gehört habe, hab ich heute nochmal eine fast gleichlautende Anfrage gestellt, ob wir die Anstoss-Spiele im Forum hochladen dürfen.

Das mit dem Hochladen ist definitv ein heikles Thema. Ich habe Anstoß 3 als Vollversion aus der Computerbild Spiele vom November 2003. Die lässt sich ohne CD spielen und ich habe mir vor Jahren mal den Inhalt der CD auf Festplatte gespeichert zwecks Sicherheitskopie (sich ne Sicherheitskopie zu erstellen ist ja legal). Den Inhalt könnte ich theoretisch sehr einfach hochladen, aber ich befürchte, das ist überhaupt nicht legal und ich möchte mich auch deshalb nicht strafbar machen.
Sollte die Erlaubnis seitens Kalypso kommen, würde ich den Inhalt der CD gerne zur Verfügung stellen.

dAb

Zitat von: alesch am 16. Mai 2020, 19:54:27
Da ich jetzt zweieinhalb Wochen lang nichts von Kalypso gehört habe, hab ich heute nochmal eine fast gleichlautende Anfrage gestellt, ob wir die Anstoss-Spiele im Forum hochladen dürfen.

Habe so das Gefühl da kommt dann auch nichts mehr.
Aber wenn die wirklich ein neues Anstoss rausbringen, dann sollen die gefälligst A3 mit dazu packen. Zur Not einfach als ZIP mit drauf verstecken. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

alesch

Heute bekam ich eine Nachricht, dass meine Mail an die "zuständige Abteilung" weitergeleitet worden sei.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

dAb

:rofl:

So lange die Abteilung nicht "Papierkorb" heißt. :bang:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

Immerhin keine direkte abfuhr, Chancen haben den Promille-Bereich erreicht. :D

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

alesch

Ich rechne jetzt erstmal mit einer automatisch-erstellt-wirkenden Mail wie "Vielen Dank für Ihre Anfrage. Anstoss ist derzeit nicht als Download verfügbar.".
Man muss ja rumnerven, um an den ersten zwei, drei Standardsätzetipper*innen vorbeizukommen. ;)
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Anstoss2005Fan

Zitat von: Press1980 am 31. Juli 2018, 15:01:43
Halli Hallo Leute.

Habe in meinem alten Schreibtisch A3 gefunden und nach dem ich rausgefunden habe, dass es angeblich unter win 10 spielbar seien soll, wollte ich es installieren. Leider gibt der Zustand der CD das nicht mehr her.
Bei Amazon und Ebay werden aus meiner Sicht absolute Mondpreise verlangt.

Hat jemand einen guten Vorschlag, wo ich es zu einem fairen Preis beziehen kann?

Danke schon einmal.

Gruß

Ich hatte mir damals die Ascaron 15-Jahre-Jubiläumsedition gekauft. Da war u.a. auch A3 und andere Teile drauf (ausser A2005). Versuch doch diese zu finden.  :ok:

dAb

#38
Ist aber auch nicht grad billiger.

https://www.ebay.de/itm/Anstoss-2007-Anstoss-2-Anstoss-3-Anstoss-4/114241462868?hash=item1a99526254:g:5O4AAOSwU0de0VdU

Wobei hier ist mal eins mit Startgebot 1 Euro. Das könnte ja hoffentlich unter 50 Euro bleiben.

Ansonsten wer auf der Suche nach A2005 ist, das gibt's bei eBay auch gerade in der Green Pepper Version. Fürn 6er zum sofort kaufen... :hui:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Muhmah

Ich hätte die Jubiläumsversion noch rumliegen, habe keine Verwendung mehr dafür und würde sie dementsprechend verkaufen. Ich glaube a3 als normale Vollversion habe ich auch noch (ggf. Sogar noch mit Originalkarton, muss ich mal schauen).Wer Interesse hat kann sich also gerne melden.

alesch

Habe gestern nochmal an Kalypso geschrieben und tatsächlich eine Antwortmail bekommen, die mich wirklich kribbelig gemacht hat. Dann hab ich gesehen, dass dAb mal wieder schneller war. Der Vollständigkeit halber hier der Mail-Text:

ZitatSehr geehrter alesch,
vielen Dank für Ihre Antwort.     
Nach Rücksprache mit der zuständigen Abteilung freuen wir uns Ihnen nun mitteilen zu können, dass wir mit Anstoss 2022 an einem neuen Teil der Anstoss-Serie arbeiten.  https://www.gamestar.de/artikel/anstoss-2022-fussballmanager-preview-screenshots,3359384.html     
Alle weiteren offiziellen Informationen und Ankündigungen zu Anstoss und unseren weiteren Produkten finden Sie auf unserer Webseite, auf Facebook und auf Twitter sowie in unserem Forum.       
Mit freundlichen Grüßen
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

dAb

Hehe ja.
Das war dann wohl auch die Erklärung warum sie dir nicht mehr bzw. nichts Konkretes geantwortet haben.
Hoffen wir doch aber mal, dass es für A3 eine Lösung geben wird.
Vllt legen sie es ja bei oder erstellen ein eigenes "Traditionsbundle" oder sowas. Boxen sind ja eh überall im Trend. Dann neben A3 noch was anderes beigelegt. Da gäbe es doch bestimmt auch coole Ideen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Hammermolch

Wahnsinn, vielleicht sollte ich meine Original-CD bei Ebay reinstellen, habe ich eh über dank der Hammerpreis-Kollektion. :-)

jeto

AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)