Anstoss 3 nur zu Mondpreisen kaufbar?

Begonnen von Press1980, 31. Juli 2018, 15:01:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

köpper

War vielleicht bloß ein junger Verkäufer der die Schallplattensammlung seiner Eltern loswerden will "(DIN-)A3"-Original-CD :bang:

dAb

Zitat von: Euphoniac am 19. Januar 2021, 16:56:14
Ist anscheinend schon gelöscht oder die Sichtbarkeit wurde geändert. Soll mir aber recht sein, verdammte Preisdrücker. :D Ich bin übrigens nach wie vor ab 50 Euro verhandlungsbereit. ;)

Ich hab hier mindestens drei oder vier Versionen rumfliegen. :tuete:

1) CBS
2) A2007
3) A2007 Steelbox

und ich glaube eine A3 und action - Kombination habe ich auch noch irgendwo. :D :duckundweg:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Wassserflasche

Zum kleiner werdenden Angebot kommen die seltener werdenden Laufwerke. Da sich seitens der Rechteinhaber nichts bewegt, dürften unautorisierte Downloads in ein paar Jahren leider die einzige praktikable Möglichkeit sein, an A3 heranzukommen.

Abgesehen von der Legalität stellt sich dann die Frage, ob ein A3-Download vertrauenswürdig ist. Damit meine ich, ob es sich um das unveränderte Original-A3 handelt, oder ob vielleicht Schadprogramme darin versteckt wurden.

Deshalb schlage ich vor, dass wir Prüfsummen von legalen, unveränderten A3-CD/DVD-Versionen sammeln. (Eine "Prüfsumme" ist vergleichbar mit einer Quersumme aus der Mathematik, nur dass sie statt Zahlen Dateiinhalte erfasst.)

Auf diese Weise könnten wir für die Zukunft festhalten, wie ein vertrauenswürdiges A3-Installationspaket aussieht.

Und wenn in 20 Jahren alle A3-DVDs unlesbar sind und es Laufwerke nur noch im Museum gibt... dann kann jemand, der A3 notgedrungen irgendwo herunterlädt, wenigstens prüfen, ob es sich um eine vertrauenswürdige Kopie handelt.

Prüfsummen kann man so erstellen:

1. Von der Microsoft-Website unter https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=11533 das kostenlose Programm herunterladen
2. Programm entpacken, z.B. auf den Desktop (es legt dort nur zwei Dateien ab)
3. Die Windows-Eingabeaufforderung öffnen (Windows-Taste und R drücken, dann "cmd" eingeben, und OK)
4. In das Verzeichnis wechseln, in den das Microsoft-Programm entpackt wurde: z.B. cd Desktop
5. Nun das Programm starten und ihm mitteilen, wo der A3-Installationsordner liegt. Hier ein Beispiel mit "D:\ANSTOSS3\": fciv.exe -add D:\ANSTOSS3\ -r -bp D:\ANSTOSS3\ -xml a3.xml
6. Nach ein paar Sekunden Wartezeit ist das Programm fertig und hat eine Datei namens "a3.xml" erstellt. Diese enthält die Prüfsummen aller A3-Dateien.
7. Die a3.xml kann man nun im Forum hochladen mit einem Vermerk, um welche A3-Version es sich handelt (z.B. "Computerbild Spiele")


Der A3-Fan im Jahr 2041 kann seinen A3-Download dann mit dieser a3.xml-Datei und dem folgenden Befehl überprüfen: fciv.exe -v C:\Downloads\A3\ -r -bp C:\Downloads\A3\ -xml a3.xml

köpper

Da es scheinbar noch etwas mit dem Anstoss2022 auf sich warten lässt und dadurch der Preis von dem eingeschweißten A3 in Erstauslieferungsqualität etwas gestiegen ist bin ich bereit das Anstoss3 für lediglich 30t-Mäuse an den Mann zu bringen. Erstbietende bekommen ein gratis Bitcoin Rabatt. Die Cryptowährung wird natürlich fürs Porto akzeptiert.
Geld wird dann von den bekannten Bodyguards in der schwarzen Limousine abgeholt. Das Spiel wird bequem mit einem Geldtransporter (inklusive Polizeieskorte) verschickt :)

Homerclon


PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

köpper


Anstoss2005Fan


--MariO91--

Zitat von: köpper am 13. April 2021, 22:56:58
Da es scheinbar noch etwas mit dem Anstoss2022 auf sich warten lässt und dadurch der Preis von dem eingeschweißten A3 in Erstauslieferungsqualität etwas gestiegen ist bin ich bereit das Anstoss3 für lediglich 30t-Mäuse an den Mann zu bringen. Erstbietende bekommen ein gratis Bitcoin Rabatt. Die Cryptowährung wird natürlich fürs Porto akzeptiert.
Geld wird dann von den bekannten Bodyguards in der schwarzen Limousine abgeholt. Das Spiel wird bequem mit einem Geldtransporter (inklusive Polizeieskorte) verschickt :)

Jetzt kommen die Typen, die glauben, sie wären lustig, auch schon von Facebook hier rüber...  :palm:  :palm: :palm:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

köpper

#98
Zitat von: --MariO91-- am 14. April 2021, 16:26:29
Jetzt kommen die Typen, die glauben, sie wären lustig, auch schon von Facebook hier rüber...  :palm:  :palm: :palm:
Kannst gerne den Beitrag beim Moderator löschen lassen ist mir nicht so wichtig ob das nun jemandem gefällt oder nicht. Hast hiermit die Erlaubnis es zu löschen lassen
Was eben manche nicht verstehen: für Fans ist es nichts besonderes Unsummen für die Lieblingsspielreihe auszugeben. Dazu jegliche Fanartikel, Originalzeichnungen, Artikel aus Spielezeitschriften zu sammeln usw.
Sollte ein Anstossfan halt nicht abhalten Mondpreise zu zahlen, dennoch ist die Anstossreihe kein Luxusgut, sondern ein Spiel für jung und alt :tomate:

--MariO91--

#99
Zitat von: köpper am 14. April 2021, 19:11:12
Kannst gerne den Beitrag beim Moderator löschen lassen ist mir nicht so wichtig ob das nun jemandem gefällt oder nicht. Hast hiermit die Erlaubnis es zu löschen lassen
Was eben manche nicht verstehen: für Fans ist es nichts besonderes Unsummen für die Lieblingsspielreihe auszugeben. Dazu jegliche Fanartikel, Originalzeichnungen, Artikel aus Spielezeitschriften zu sammeln usw.
Sollte ein Anstossfan halt nicht abhalten Mondpreise zu zahlen, dennoch ist die Anstossreihe kein Luxusgut, sondern ein Spiel für jung und alt :tomate:

Ich finde deinen Beitrag ehrlich gesagt weder lustig noch hilfreich. Hier im Forum kann jeder Fragen stellen und der Rest der Mitglieder versucht das aufgetauchte Problem so gut es geht zu lösen. Warum man das allerdings - so wie du es tust - ins Lächerliche ziehen muss, anstatt hier konstruktiv zu helfen oder sachlich zum Thema zu diskutieren, werde ich nie verstehen. Ich versteh deinen Beitrag nicht. Meinst du das ernst? Falls ja: WAS STIMMT NICHT MIT DIR? Und wie willst du das auf die Reihe bekommen???
Und falls du dir einen Witz erlauben wolltest: Ich fand ihn einfach nicht lustig, ich finde so was eher peinlich, dass du so nach Aufmerksamkeit suchst durch deinen "Witz".
Aber gut, wie du willst. Du hast deine Meinung, ich hab meine Meinung und darauf lass ich es auch jetzt beruhen...

EDIT: Du weißt schon, dass du deinen eigenen Beitrag auch löschen kannst, wenn du willst?  :kratz:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

dAb

Stresst mal nicht rum. ;)

Oder besser gesagt stresst bei Kalypso rum, weil die A3 nirgends anbieten. :effe:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

--MariO91--

Die beste Aussage, als ich zum zweiten Mal bei Media Markt war und noch n CD-Laufwerk kaufen musste, weil ich daheim festgestellt hab, dass es keins hat:
Der Verkäufer meinte zu mir, dass die DVD für Spiele tot ist (hab ihn darauf hingewiesen, dass der halbe Laden aus DVD' s besteht.) und er meinte, dass man bald wohl nur noch Spiele online per Code kaufen könnte. Hab ihm dann noch erklärt, dass mein Lieblingsspiel 20 Jahre alt ist, es die Herstellerfirma nicht mehr gibt und ich kaum glaube, dass da noch n Code nachkommen würde  :kaffee:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

lukas-adrian

Das ist echt langsam wie ein Museumsstueck. Ich habe die DVD und mir davon eine ISO erstellt, nur für den Fall, dass die DVD kaputt geht. Die hat schon einige Kratzer. Funktioniert aber noch. Es wird wohl immer schwieriger an das Spiel dran zu kommen.
Hatte vor kurzem sogar noch (oder habe ich die immer noch?) Sensible World of Soccer 96 Original CD. Eines der ersteren Fifa habe ich vor langer Zeit weggeschmissen. Anstoss behandle ich anders, ist kostbarer für mich.

krasser

Hallo,

ich habe mir gerade einen neuen Laptop gekauft (mit Windows 10). War sehr glücklich, als ich hier die Anleitung für die Installation gefunden habe, da ich somit wusste, dass ich weiterhin Anstoss 3 zocken kann :)

Leider hörte die Installation dann allerdings bei ca. 75 % auf und mein externes Laufwerk ratterte wie verrückt. Ich hatte es schon befürchtet, da meine ewig alte A3-CD (noch die Urversion 1.00) mittlerweile sehr mitgenommen wirkt.

Ich habe noch meinen alten Laptop (mit Windows 7), wo auch noch Anstoss 3 drauf installiert ist - den will ich aber nicht mehr behalten.

Würde es prinzipiell funktionieren, etwas von den A3-Daten auf meinem alten Laptop zu meinem neuen zu kopieren? Und falls ja, gibt es dafür auch irgendwo eine genauere Anleitung, was genau kopiert werden muss usw. (ich bin technisch leider nicht wirklich bewandert..mein Wissen ist dazu hat sich seit den 2000ern irgendwann nicht mehr weiterentwickelt)? Und falls es diese Möglichkeit gibt, ist es dann ein Problem, dass meine ursprünglichen Daten von Win 7 auf Win 10 kommen?

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Denn eigentlich will ich einen Neukauf der CD vermeiden (wenns keine andere Lösung gibt, werde ich aber auch das dann machen...)

Liebe Grüße

Homerclon

Gibt meines Wissens nichts zu beachten. Einfach den Anstoss3-Ordner vom Win7-Laptop auf den WIn10-Laptop kopieren. Es muss auf dem Win10-Laptop auch kein bestimmter Ort sein. Empfehlenswert ist es aber, es nicht unter C:\Programme (x86)\... zu speichern, natürlich auch nicht unter C:\Windows\....
Die Registry-Einträge (die bei der Installation gesetzt werden würden), sind bei A3, wenn ich mich nicht täusche, nicht wichtig.

Probieren kannst du es jedenfalls, man kann dabei nichts kaputt machen - außer dein Win7-Laptop ist mit Schadsoftware (Viren und ähnliches) korrumpiert, aber dann hilft auch die beste Anleitung nichts.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69