Die Anstoss - Geschichte, Gerald Köhler im Interview

Begonnen von Seniorenzivi, 10. August 2018, 18:50:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seniorenzivi

Hallo zusammen,

als alter Anstoss-Suchti der jetzt notgedrungen zum Sega Manager gewechselt hat möchte ich euch auf ein Interview im Podcast "The Pod" mit Gerald Köhler zur Geschichte von Anstoss aufmerksam machen.

Die "Auf ein Altbier" Folge gibt es hier: https://www.gamespodcast.de/2018/08/09/anstoss-der-fussballmanager-feat-gerald-koehler/
Das ganze ist aber hinter einer 1€/1$ Paywall (pro Monat, jederzeit kündbar) versteckt. Der Podcast mit denn ehemaligen Gamestar-Redakteuren Jochen Gebauer, Andre Peschke und Sebestatian Stange ist meiner Meinung nach eines der besten deutschen Angebote im Games-Journalismus und allgemein zu empfehlen.

Gruß
Benjamin

Homerclon

So wie ich das sehe, wird die Folge wohl in den nächsten 1-2 Wochen frei verfügbar geschaltet. Durch die Zahlung bekommt man früher Zugang.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Seniorenzivi

Zitat von: Homerclon am 10. August 2018, 19:38:29
So wie ich das sehe, wird die Folge wohl in den nächsten 1-2 Wochen frei verfügbar geschaltet. Durch die Zahlung bekommt man früher Zugang.

Hallo Homerclon,

nein die Folge bleibt hinter der Paywall. Gelegentlich wird die eine oder andere Folge freigeben zum reinschnuppern. Das ist aber willkürlich.

TopS

Kopier den Spaß doch einfach hier rein...
Bis das gefunden wurde haben wir's schon durch.  :ok:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Lui

Habe mir den Podcast auch mal gegönnt. War auch sehr informativ. Mir waren einige Dinge gar nicht so bewusst bzw. hatte ich es anders wahrgenommen. Zum Beispiel waren EA nicht die Bösen, wie es gerne dargestellt wurde. Nach Anstoss 3 wäre für Köhler/Langenberg ohnehin Schluss gewesen mit der Reihe. Ich hätte auch nicht gedacht, dass die Evolutions-Stufe von A2 auf A3 doch so aufwändig war. Alles in allem: Sehr interessant!
Spielte: Anstoss • Anstoss WCE • Anstoss 2 • Anstoss 2 Gold • Anstoss 3 • Fussball Manager 2004 • Fussball Manager 07: Verlängerung • Fussball Manager 10 • Fussball Manager 12

Ginho13

Ich hab mir den einen €uro auch mal ans Bein gebunden, und sehe es auch als echt gute Investition an. :faszinierend:

Zum einen wächst die Vorfreude mit jedem mal hören, und es werden immer mehr alte Erinnerungen geweckt.

Ich bin echt gespannt, wann etwas mehr infos kommen, aber laut Gerald wollen sie das ja nicht unbedingt zu früh raushauen...

Also alles in allem ein wirklich cooler Podcast, den man sich wirklich mal anhören sollte. :cool: