avatar_-Atze-

Handball

Begonnen von -Atze-, 01. Mai 2012, 21:51:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

spike-30

Zitat von: dAb am 17. März 2024, 20:07:36Hat avatar_XILEF doch angekündigt hier. :peitsch:

Des muss ich irgendwie überlesen haben oder hab mich in der Woche vertan. Wie ging es denn aus für die deutsche Mannschaft?
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 3 (S87)
Meister: S67(Liga 6); S69(Liga 5); S71_S83_S86(Liga 4)
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71; S83
Amateurmeister: S71

alesch

Das hat dAb doch geschrieben...
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Louis Lavendel

Zitat von: XILEF am 13. März 2024, 12:35:56Von Donnerstag bis Sonntag kämpft die deutsche Truppe um das Olmypia-Ticket. Vierer-Turnier in Hannover mit Algerien, Österreich und Kroatien. Die ersten beiden haben ihr Ticket.

Ich schätze, das wird hinter Kroatien auf Platz eins ein Duell mit Österreich um Platz zwei, wobei ich Deutschland eigentlich stärker einschätze als die Nachbarn - auch wenn es bei der EM anders aussah...

Meine getippte Tabelle:
Kroatien, 6 Punkte
Deutschland, 4
Österreich, 2
Algerien, 0
Die muss man doch Spoiler Alert an so eine Tabelle machen, wenn man schon vorab alles verrät  :effe:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

XILEF

Da ich anderweitig unterwegs war (und nicht wusste, dass die schon im Einsatz sind):
Hat jemand das deutsche Spiel gegen Schweden gesehen?
Rein ergebnistechnisch fand ich den Sieg eher überraschend.
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

jeto

Ich kann nur mutmaßen, da ich den Kleinen in der Zeit ins Bett gebracht habe. Knorr hat relativ früh Rot bekommen und daher übernahm Witzke, da ist das Spiel meiner Meinung nach unberechenbarer und keiner verlässt sich auf Juri. Ansonsten hat Uscins 7 Hütten gemacht und Wolff wohl überragend gehalten.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S87)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71, S86, S87)

XILEF

Auch heute wurde ich wieder lediglich vom reinen Ergebnis informiert. Deutlicher Sieg gegen Japan - für mich grundsätzlich erwartbar. Dass man schon zur Pause mit elf Hütten führte, ist natürlich ein Brett.

Scheinbar ein guter bis sehr guter Start ins Turnier - mal schauen, wo es hinführen könnte...
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

XILEF

Frankreich bereits mit der zweiten Niederlage im zweiten Spiel!
Okay, Norwegen und erst Recht Dänemark sind schon Kaliber - aber das sind (oder waren?) die Franzosen auch.
Bin mal gespannt, wie sich die nächsten Spiele entwickeln und ob sie nochmal angreifen sowie ihrer (Mit-)Favoritenrolle gerecht werden können.
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

XILEF

Zitat von: köpper am 02. August 2024, 16:41:46Unheimlich knappe Halbzeitführung der Handballmannschaft der Männer, die knappe Führung konnte durch die gerade richtige Zeitstrafe in die Halbzeit mitgenommen werden. Entweder muss jetzt etwas besser werden oder wir geben das noch aus der Hand :panik:
Heute habe ich meine ersten Olympia-Minuten gesehen: die letzten fünfzehn Minuten der Deutschen Handballer gegen Spanien - hat mich beeindruckt! Tolle Abwehr, toller Keeper, vorne trotz Fehlern in der entscheidenden Phase weiter durchgezogen und am Ende mit dem Quäntchen Glück gewonnen.

Ohne, dass ich auch nur eine Minute vorher gesehen habe, riecht es so, als würde sich die noch immer junge Truppe entwickeln und als hätte sie einen Schritt nach vorne gemacht. Siege gegen Schweden und Spanien hatte ich vorher nicht zwingend auf dem Schirm. Das letzte Gruppenspiel gegen Slowenien schaue ich vor Ort und dann sind wir mal gespannt, wie es weitergeht. Auch, wenn die Franzosen bisher scheinbar nicht überzeugen konnten, wäre es für Gislasson und Co. wahrscheinlich nicht verkehrt, denen aus dem Weg zu gehen...?

Der Kurs zeigt aktuell Richtung Halbfinale - mal schauen, was passiert  :kaffee:
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64