avatar_Frosch

Formel 1

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 05:08:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lupito

Schon wieder ein neuer Modus? :bang:

Schappi

Boah, habt ihr den Unfall von Alonso gesehen? :eek:

Und dann steigt er unverletzt aus

Frosch

Zitat von: Lupito am 19. März 2016, 13:17:43
Schon wieder ein neuer Modus? :bang:

Du meinst das Qualifying? Ja, der wird wohl aber schon ab dem nächsten Rennen wieder durch den alten ersetzt. :D :bier:

Zitat von: Löwenfan am 20. März 2016, 15:22:35
Boah, habt ihr den Unfall von Alonso gesehen? :eek:

Und dann steigt er unverletzt aus

Nein, aber nachdem was ich gelesen hab, war das wohl recht heftig. :panik:

dAb

Dass die den Modus jetzt doch schon eingeführt haben... :kratz: Letztens noch irgendwo gelesen das wird erst im Mai passieren, weil die IT nicht so schnell umgestellt werden kann. :D

[youtube width=400]https://www.youtube.com/watch?v=yQhyHuWLJMI[/youtube]
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Endeavour

Jetzt springen sie ja richtig stark hin und her, was das Qualifying-Format angeht.

Meiner Meinung nach hat das schon Potential, wurde aber von den Teams beim ersten Rennen entweder boykottiert oder unfähig verschlafen ( Start der schnellen Runde, wenn Zieldurchfahrt vorm Ende definitiv nicht mehr möglich ist).
Auch passt ein solches Format nicht mit dem begrenzten Reifenkontingent zusammen - wobei ein gemeinsames Kontingent für Quali und Rennen schon überhaupt keinen Sinn macht, wenn man ein maximales Ausfahren der Startaufstellung ermöglichen möchte.  :kratz:

Der Alonso-Unfall war der Hammer, ich hab wie die professionellen Moderatoren von RTL erst gar nicht gecheckt, dass da noch ein Auto im Bild steht (auch wenn mir die Spuren und Teile für so ein relativ heiles Auto merkwürdig vorkamen).

Anstoss2005Fan

Zitat von: Endeavour am 25. März 2016, 19:42:04

Der Alonso-Unfall war der Hammer, ich hab wie die professionellen Moderatoren von RTL erst gar nicht gecheckt, dass da noch ein Auto im Bild steht (auch wenn mir die Spuren und Teile für so ein relativ heiles Auto merkwürdig vorkamen).

Ich muss sagen, ich hab das Alonso Auto zuerst auch nicht gesehen. Lag wohl auch daran, dass das dunkle Auto im Reifenstapel lag.
Aber ja, professionell sind die RTL Moderatoren nicht. Der einzige, der kompetent ist und nicht nur über Stars und Sternchen Quatsch redet ist der Danner. Alle anderen sollten ausgewechselt werden.

Lupito

Zitat von: Anstoss2005Fan am 25. März 2016, 23:02:34
Ich muss sagen, ich hab das Alonso Auto zuerst auch nicht gesehen. Lag wohl auch daran, dass das dunkle Auto im Reifenstapel lag.
Aber ja, professionell sind die RTL Moderatoren nicht. Der einzige, der kompetent ist und nicht nur über Stars und Sternchen Quatsch redet ist der Danner. Alle anderen sollten ausgewechselt werden.

Stars und Sternchen? Sind die Tankfüllungen und Berechnungen der verbleibenden Rundenzeit mittlerweile etwa out? :D

dAb

Alonso setzt nach seinem Unfall doch erstmal aus. Hat ihn doch nicht so heil überstanden...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch

Spannendes Rennen grad in Monaco. :bier:

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch

Naja, ein Ausfall für Rosberg, und wenn er nur in eine blöde Kollision verwickelt wird, ist immer möglich... Rosberg muss erst mal ins Ziel kommen - aber wenn er das schafft, sollter es Weltmeister werden, ja. :bier:

Schappi

Hats Rosberg echt gepackt :bier:

Ewig kein Rennen mehr gesehen, aber die letzten Runden waren echt spannend, natürlich auch aufgrund Hamiltons Ausbremstaktik

dAb

Finde es auch gut. Wenigstens nicht wieder Hamilton. Schön auch, wie Vettel mit ihm gefeiert hat. :ok:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Zwei Punkte noch:

*Bin gespannt, ob Hamilton noch einen aufn Deckel bekommt, der wurde ja mehrmals deutlich angehalten, schneller zu fahren, was er gekommt ignoriert hat (was ich auch aus seiner Sicht nachvollziehen kann).
*Ganz ehrlich, dieser Teamgedanke ist doch völlig überholt. Jeder Fahrer hat im Team sein eigenes Team und jeder fährt für sich und muss sich trotzdem ggf unterordnen. Eigt sollte man jedem "Team" nur noch ein Auto geben.

dAb

Das Problem ist doch aktuell auch, dass außer Mercedes keiner um die WM fährt. Wäre da auch nur ein ernsthafter Konkurrent vorhanden, hätten sich Rosberg und Hamilton sicher auch nicht solche Duelle liefern dürfen. Insgesamt finde ich es relativ schade, dass es aktuell nur darum geht, welcher der beiden Mercedes-Fahrer Weltmeister wird.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: