avatar_Frosch

Formel 1

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 05:08:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

vlado777

Oh Gott ist der Max nur am heulen im Auto. Unerträglich!!!

Florian Rauh

Im jammern sind sie alle top

AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Corns

So richtig warm bin ich mit der 22er Saison noch nicht. DRS ist so mächtig, dass es sogar sinnvoll ist, vor der DRS-Linie langsamer zu machen, um zunächst hinten zu bleiben? Das kann es doch nicht sein. Und ein Rennen in Saudi-Arabien...?

Aber schön zu sehen, dass Ferrari wieder eine Rolle spielt und dass Mercedes mal nicht von Anfang an überlegenst ist. Abschreiben würde ich sie aber noch längst nicht. Die Punkten trotz ihrer Probleme ordentlich und sobald das Hüpfen im Griff ist, werden sie auch wieder Siegen. Könnte also noch eine gute Saison werden.

Micha2954

Ich finde dieses DRS auch einfach unerträglich.
Man Stelle sich mal vor hinter den beiden ist ein überrundeter oder so :rot:

Thema Mercedes: Ich würde mal behaupten die Saison ist gelaufen. Selbst wenn sie den Rückstand aufholen, bis dahin dürfte der WM Zug abgefahren sein. Das ist nichts was man in 1-2 Monaten lösen kann.
Allerdings sollte Mercedes die Wm auch nicht abschreiben, da stand jetzt die Regeln für 2023 ziemlich stabil sind, ist jede Weiterentwicklung und jeder Km Erfahrung wertvoll
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

dAb

Den Mick hat es ja ordentlich zerlegt. :bang:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Anstoss2005Fan

Zitat von: vlado777 am 27. März 2022, 20:42:37Oh Gott ist der Max nur am heulen im Auto. Unerträglich!!!

Da ist ein anderer Weltmeister im Feld sein Lehrmeister gewesen.  :rolleyes:

köpper

#606
Haas Team (Magnussen) auch sehr stark im Vergleich zur letzten Saison.
Durch die neue Regelung sind alle Teams erstmal näher zusammen bis dann wieder das Reglement ausgeschöpft wurde und bis dahin wird dann Mercedes sicher wieder oben aufgeschlossen haben. Haben einfach ein besseres Paket aus Budget, Entwicklung und Fahrern. Ferrari wird glaube ich noch durchgerechnet werden  :shy:

P.S.: Was schon im letzten Jahr die Weltmeisterschaft durcheinander gewirbelt hatte ist auch diese Saison ein Thema: Reifentypen und deren Performance. Beim letzten Rennen gabs gar keinen Unterschied an der Reifenmischungen!?!

vlado777

Zitat von: Anstoss2005Fan am 28. März 2022, 16:32:29Da ist ein anderer Weltmeister im Feld sein Lehrmeister gewesen.  :rolleyes:

Glaub mir, nicht so schlimm wie Max die kleine Heulsuse.  :heuldoch:

köpper

Wenndie Red Bull nicht bald einen zuverlässigen Motor bringen ist es eine verschenkte Saison denn vom Speed ist der Wagen Top, aber mit den vielen Ausfällen gewinnt man keinen Blumentopf siehe Ferrari letzte Durstsrecke.
Australien als Rennen ist wohl immer sehr auf Zuverlässigkeit getrimmt, wegen Klima, daher bringen wohl erst spätere Rennen Auskunft über die tatsächliche Entwicklungsstufe :duckundweg:

Corns

Ich würde mich freuen, wenn Ferrari den Titel holt. Das neue Auto sieht fantastisch aus. Die Seitenkästenform finde ich sehr ästhetisch. Endlich ist das blöde weiß runter vom Auto. Und das dunklere Rot steht dem Boliden auch sehr gut.

Lustige Kriterien, I know. Aber ich finde das Auto wirklich super. Besser als diese vermurksten Autos der letzten Ecclestone-Jahre mit den Buckel- oder den Penis-Nasen.

Mercedes kann ruhig mal kleinere Brötchen backen. Und die Dosen sollen sich mal lieber auf den Porsche-Einstige 2026 konzentrieren. Wenn ich es mir wünschen dürfte, würde ich folgende Weltmeister vorschlagen:

2022: Leclerc, Ferrari
2023: Alonso, Alpine
2024: Norris, McLaren
2025: Ricciardo, McLaren

Und dann gibt es dann neue Reglement:

2026: Verstappen, RedBull-Porsche
2027: Schumacher, Audi (ehem. Aston Martin)
2028: Russell, Mercedes
2029: Hamilton, Rosberg GP (ehem. Williams)

vlado777

Hauptsache Max wird nicht Weltmeister und kann von mir aus jedes Rennen stehen bleiben. :effe:

Corns

Da halte ich dagegen: Hauptsache Sir Hamilton wird nicht Weltmeister und kann von mir aus jedes Rennen stehen bleiben.  :wave:

Nicht, weil er kein guter Fahrer wäre, sondern weil er mit sieben Titeln seinem Talent entsprechend gewürdigt ist. Er gehört zu den Großen des Sports. Jetzt sind andere dran.

Andererseits: Wenn er im unterlegenen Auto einen Titel holen würde (so wie Verstappen 2021), wäre das schon nochmal qualitativ höher einzuschätzen als die Mercedes-Titel. Daher nehme ich die Aussage zurück. Ich hoffe, er kommt oft ins Ziel und dann sehen wir, wo er steht. Auch im Vergleich zu Russell.

köpper

Für den Sir ..., wie er auch immer sich gerade nennen vermag, wird es immer schwerer bis hin unmöglich weitere Titel zu holen.
Die nachrückenden Fahrer haben alle viel mehr Erfahrung mit der DRS technischen Entwicklung usw., es wird schließlich immer mehr an der Hybridtechnik gearbeitet und welche Techniken es gibt um das zu optimieren, wie DRS Sektoren, haben die jüngeren Fahrer schon aus den anderen Klassen quasi mit an Bord. Taktieren während des Rennens ist schonmal bedeutender geworden als zuvor, nicht nur der Zeitpunkt des Boxenstops, die Reifenwahl bei jedem Rennen ob mit oder ohne Witterung ein Lottospiel. Bei jedem SafetyCar werden die Karten neu gemischt usw. und so fort. Die neueren Kurse finde ich auch irgendwie gepaart mit dem Reglement langweilig, heftige Überholmanöver mangelware, aber da wird es sicherlich auch noch diese Saison weitere Regeländerungen geben damit Spannung aufkommt.

vlado777

Zitat von: Corns am 13. April 2022, 11:55:29Andererseits: Wenn er im unterlegenen Auto einen Titel holen würde (so wie Verstappen 2021),


 :palm:  :palm:  :palm:

Corns

#614
https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/sebastian-vettel-die-formel-1-ist-reif-fuer-einen-schwulen-fahrer-22061313

Ich bin ja felsenfest davon überzeugt, dass es mindestens einen schon gibt... (Gossip)