avatar_Frosch

Formel 1

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 05:08:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schappi

Naja, solche Phasen gibts ja immer mal wieder.

Das müsste einfach insgesamt mal wieder spannender werden. Tankstopps etc. so dass man mehr taktieren kann.

TopS

#436
Also ich find es auch klasse, dass es der Rosberg endlich gepackt hat und nich wieder dieser blöde Hamilton.
Das Ausgebremse kann ich verstehen, find es aber ziemlich asi.. könnte mir auf jeden Fall ne Strafe vorstellen.. aber wenn dann bloß ne Geldstrafe. Irgendwelche Sperren wird es da nicht geben..

Ist aber schon etwas langweilig, dass es nur um Mercedes geht...

Naja.. nächste Saison gewinnt Mustang. :D
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

dAb

Rosberg tritt zurück. :eek:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Wahrscheinlich will er lieber beim Älterwerden seines Kindes dabei sein anstatt mit einem zusammenarbeiten zu müssen.
Ich verstehe ihn.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Anstoss2005Fan

Schade, ich hatte gehofft, die kleine Ballarina Hamilton tritt zurück. Nun ja, jetzt weiß er, dass er nächstes Jahr wieder Weltmeister wird. Dann bleibt das verzogene Mädchen uns doch leider noch erhalten. ^^ Wenn er nicht nen schlagkräftigen Teamkollegen bekommt. Bitte nicht Wehrlein oder Ocon.Aber dies werden die wahrscheinlichsten Lösungen sein.

dAb

Verstappen wäre doch was. Da würde es bestimmt auch gut abgehen. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Anstoss2005Fan

Die Red Bull Piloten sind leider nicht zu bekommen, Vettel hat auch schon abgesagt. Wäre super wenn Alonso kommen würde. Ist ja selber jemand der es versteht den TeamKollegen eins auszuwischen.  Da würde Hamilton das ein oder andere mal weinen. Siehe 2007.

dAb

Hülkenberg bekommt wohl auch keine Freigabe, bei ihm haben sie offiziell angefragt. Ich denke, dass es auf jeden Fall ein Deutscher werden muss. Von daher wohl Wehrlein am Ende...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Anstoss2005Fan

Schade.. Alonso wäre aber super. Hab gelesen dass auch Button sein Manager angerufen hat. Wie war das noch mal mit dem Karriereende? Nächstes Jahr keine F1 mehr, zumindest im McLaren?  :bang:

Frosch

#444
Ja, jeder will in den Mercedes.

Gibt für die kommende Saison übrigens wieder einige Reglement-Änderungen: Breitere Reifen, breitere Autos insgesamt, flachere Heckspoiler. Insgesamt alles sogar etwas extremer als vor 2009.

http://www.spox.com/de/sport/formel1/1611/Artikel/ausblick-saison-2017-reglement-aenderungen.html

Na dann sehen die Autos wenigstens wieder richtig gut aus. :bier:

dAb

Ist ja logisch, dass sie alle in so ein Auto wollen. Ist halt auch die Frage, ob es denn der Anpruch von Button oder Alonso sein kann irgendwo hinten im Feld rumzugurken. Das müssen sie sich in ihrem Alter eigentlich auch nicht mehr antun.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Anstoss2005Fan

Zitat von: Frosch am 07. Dezember 2016, 02:16:13
Ja, jeder will in den Mercedes.

Gibt für die kommende Saison übrigens wieder einige Reglement-Änderungen: Breitere Reifen, breitere Autos insgesamt, flachere Heckspoiler. Insgesamt alles sogar etwas extremer als vor 2009.

http://www.spox.com/de/sport/formel1/1611/Artikel/ausblick-saison-2017-reglement-aenderungen.html

Na dann sehen die Autos wenigstens wieder richtig gut aus. :bier:

Ich sag mal so, das Problem sind nicht die Autos, sondern die Motoren. Wennman in einen Porsche ein TrabantMotor einbaut, ist es nun wirklich nicht spektakulär. Das ist eigentlich, was wirklich falsch läuft. Die Autos können sie meinetwegen so lassen. Aber die Karren brauchen mehr Power. Kein Wunder, das junge Burschen gleich auf Anhieb mit den etablierten mithalten. Es gibt keine Spreu mehr, die sich vom Weizen trennt .

Frosch

Ich sehe das Problem eher bei diesem bescheuerten DRS. Heute wird einfach nur das Knöpfchen gedrückt und es kann problemlos überholt werden. Als wenn man damit die fehlende Motorleistung oder schlechtere Aerodynamik des besseren Teams ausgleichen könnte.

Früher konnte man Zweikämpfe über mehrere Runden verfolgen, wie sich zwei Fahrer gegenseitig behakt hatten, sich den Vordermann "zurechtlegten", oder der Vordermann so unter Druck gesetzt wurde, dass sie Fehler machten, bis es mal zu einem Überholmanöver kam. Insgesamt sicherlich weniger Überholmanöver, aber spannendere Zweikämpfe. Der schnellere hatte jedoch früher oder später den Vordermann überholen können - bei ähnlichen Kräfteverhältnissen konnte ein cleverer Fahrer sich aber auch vorne halten. Giancarlo Fisichella galt doch damals als unüberholbar, wenn ich mich recht erinnere.

Heute kann sich jedes Top-Auto vom letzten Platz bis nach vorne durchpflügen und trotzdem noch um den Sieg fahren - trotz "Verkehr" (welcher heute aber keiner mehr ist, da man ja nur noch das Knöpfchen drücken muss). Früher haben dies nur Ausnahmefahrer wie Michael Schumacher geschafft und das auch nur mit einer richtig guten Leistung, perfekter Boxenstop-Strategie und schnellsten Rennrunden auf Abruf.

DRS spült die besseren Autos erst recht nach vorne und ist deshalb Mist.

Anstoss2005Fan

#448
Richtig . Da musste sich ein Fahrer den anderen zurechtlegen, über Runden studieren. Da gab es wirklich wenige Überholmanöver, doch über diese hat man sich dann am nächsten Tag unterhalten,weil die spektakulär waren. DRS sollte abgeschafft werden, die Lösung mit dem verstellbaren FrontFlügel war klüger, find Ich.
Jarno Trulli war immer ziemlich schwer zu überholen.

dAb

Bottas zu Mercedes, Wehrlein zu Sauber und Massa machts nochmal bei Williams. Also wird Hamilton nächstes Jahr Weltmeister. Jemand andere Ansichten?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: