avatar_Frosch

Formel 1

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 05:08:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Lupito

Zitat von: Corns am 06. Dezember 2019, 07:44:59
Spa 1998.  :love:

Alle vier von Dir genannten Fahrer in Hauptrollen! Coulthard beim Monster-Startchrash, dann beim Bremsen auf der Ideallinie und anschließend im Handgemenge mit Schumacher in der Box. Häkkinen mit dem Dreher beim Re-Start und als Auslöser der folgenden Safety Car-Phase. Irvine mit diversen Drehern und der gegenüber Schumacher wahrscheinlich deutlichsten Unterlegenheit in ihrer gemeinsamen Ferrari-Zeit. Und Alesi? Im Sauber auf dem Podium - in Schlagdistanz zu den siegreichen Jordans von Hill und Ralf Schumacher!

Das waren wirklich noch ganz andere Zeiten.  :sabber:

Ja, so ein geiles Rennen. Da ist Schumacher noch mit drei Rädern in die Box gefahren. Das war einfach noch Motorsport, der Spaß gemacht hat :bier:

vlado777

Zitat von: Anstoss2005Fan am 08. Dezember 2019, 15:42:46
Ja, die 90ger und 2000er waren schon die besten Jahre.
Ich finde es auch immer wieder spannend, wie viele Teams es Ende der80/Anfang der90er gab. Da gab es noch eine Vor -Vor-Qualifikation. Teilweise auch auf anderen Strecken und die besten durften dann zur GP Strecke, wo nochmal gesiebt wurde. Schade dass es sowas heute nicht mehr gibt und wir mit 4 Motorenhersteller leben müssen. Eigentlich gibt es keine 10 Teams. Sondern nur Ferrari, Mer, Honda und Renault. Alle anderen sind Sateliten-Teams :(

Fand die 80er am besten, aber die ganzen Jahrzehnte davor waren auch sehr cool. In den 60er gab es eine Zeit wo nur Ford als Motorlieferant da war (ohne Ferrari da zu erwähnen).

Hegsch

Ob der Saisonauftakt in Melbourne stattfindet, steht wohl noch immer in den Sternen. Nachdem ein Mitarbeiter von McLaren positiv auf den Coronavirus getestet wurde (https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/offiziell-mclaren-nimmt-nicht-am-australien-grand-prix-teil-20031215), hat das Team umgehend seine Teilnahme zurückgezogen. Damit wurde die Diskussion angestoßen, ob denn der Grand Prix überhaupt durchgeführt wird. Um 4:30 Uhr Ortszeit (18:30 MEZ) kam die Meldung, der Grand Prix sei abgesagt (https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/wegen-coronavirus-formel-1-auftakt-in-melbourne-abgesagt-20031222). Allerdings gibt es von Seiten der Verantwortlichen kein Statement und aktuell finden die Vorbeireitungen auf das um 12 Uhr Ortszeit (2 Uhr MEZ) stattfindende 1. freie Training statt (https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/formel-1-liveticker-saisonauftakt-in-melbourne-wird-wohl-abgesagt-20031202).

Hegsch

Der Grand Prix findet doch statt, aber womöglich unter Ausschluss der Öffentlichkeit (https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/veranstalter-teilt-mit-gp-australien-findet-doch-statt-20031224)

Hegsch


Corns

Ist die richtige Entscheidung. Sie kommt nur viel zu spät. Die Teams sind alle da unten und die Mitarbeiter hatten schon Kontakt zu anderen. Da es bereits Fälle gegeben hat, ist eine Ausbreitung innerhalb der Teams nicht unwahrscheinlich. Und da diese weltweit reisen, sind sie potentiell eine Gefahr für alle.

Das hätte man auch letzte Woche schon entscheiden können. China konnte man ja auch vor Wochen schon verschieben...

dAb

Müssen sie halt alle für zwei Wochen da unten in Quarantäne. :tuete:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Hegsch

Zitat von: Corns am 13. März 2020, 08:51:43
Ist die richtige Entscheidung. Sie kommt nur viel zu spät. Die Teams sind alle da unten und die Mitarbeiter hatten schon Kontakt zu anderen. Da es bereits Fälle gegeben hat, ist eine Ausbreitung innerhalb der Teams nicht unwahrscheinlich. Und da diese weltweit reisen, sind sie potentiell eine Gefahr für alle.

Das hätte man auch letzte Woche schon entscheiden können. China konnte man ja auch vor Wochen schon verschieben...

Genau so siehts aus. Die ganze Farce hätten sie sich sparen können. Es dauerte 12 Stunden nach dem Rückzug von McLaren, bis ein offizielles Statement kam. Das hätte spätestens gestern Abend (Ortszeit) feststehen müssen und nicht 1:45 Stunden vor angesetztem Trainingsbeginn.

Dass das Rennen überhaupt noch geplant war, ist angesichts der letzten Tage/Woche doch recht unverständlich. Das Chaos wäre mit einer rechtzeitigen Absage vermieden worden.
Wenigstens bekommen die Leute das Geld für die Tickets zurück. Nur das für die Tickets. Dass die An- und Abreise dann auch für die Katz war, scheint egal zu sein.

Anstoss2005Fan

In der Formel 1 geht es halt nur um das schnöde Geld. Immer mehr, immer meeeehr...

dAb

Und jemand das erste Rennen gestern geschaut? Hülkenberg gerade mal 11. geworden nachdem er beim Start einen Unfall verursacht hat. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Dazu vielleicht ganz interessant: https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/wer-letzte-nacht-am-schlechtesten-geschlafen-hat-20032301

Kann mich Christian Nimmervoll da in vielen Punkten anschließen (was sonst nicht immer der Fall ist).

Anstoss2005Fan

Ich denke, wir werden dieses Jahr keinen Weltmeister krönen.

Berlin

RTL wird nach diesem Jahr keine Formel 1 mehr übertragen. Landet wohl komplett bei Sky.

Die RTL-Übertragung kann man finden wie man will, aber dadurch gibt es keine F1 mehr im Free-TV. Habe Sie aber jahrelang schon nicht mehr geschaut.

dAb

Für Sky ist das natürlich gut. Denke da wird auch kein anderer freier Sender mitbieten.

Und RTL wird das freie Geld sicher in andere Veranstaltungen stecken. Vielleicht ihre Fußball-Rechte erweitern oder in eine andere Sportart investieren, die gute Quoten bringt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Ich glaube als Rosberg Weltmeister geworden ist habe ich die letzten drei Rennen gesehen. :D
Seitdem nie wieder geschaut.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane