avatar_Frosch

Formel 1

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 05:08:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

vlado777

Zitat von: Corns am 17. November 2022, 14:28:09Meine erste Erinnerung ist Imola '94.

Kann sein, dass ich davor auch schon mal was gesehen habe, aber so dramatische Sachen brennen sich wohl besser ins Gedächtnis ein, hab ich mal gelesen.

Bei mir Kyalami 1993.

dAb

Habe eine Grafik gesehen, dass 13 Fahrer mit Strafpunkten in die Saison starten. Kann mir das einer erklären, wo die herkommen etc?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Florian Rauh

#662
Zitat von: dAb am 03. März 2023, 12:45:02Habe eine Grafik gesehen, dass 13 Fahrer mit Strafpunkten in die Saison starten. Kann mir das einer erklären, wo die herkommen etc?
für die verschiedensten Vergehen gibt es unterschiedlich viele Strafpunkte, kommt man innerhalb eines Jahres (nicht Saison) auf 12 dann gibt's ne Rennsperre

Gasly der Rowdie muss sich zB ziemlich zusammenreißen bis Mai :D
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

dAb

Seit wann ist das denn so? :tuete:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Florian Rauh

AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

dAb

Da siehst du mal wie lange ich das schon ernsthaft nicht mehr verfolge. :tuete: War mir echt neu...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger


Was zur Hölle war denn in Melbourne los.  :crazy:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

köpper

#667
Die erste rote Flagge hätte man wohl durch SafetyCar ersetzen können, laut Moderatoren.
Dann wären allerdings vielleicht schon mehrere zur Box um das Rennen in dem Satz Reifen durch zu fahren.
Man entschied sich dann dagegen, was Russels frühen Boxenstopp nichtig machte, weil nun alle in Ruhe die Reifen wechseln konnten um ohne Reifenwechsel durch zu fahren.
Der vorletzte rote Flaggen Stopp hätte aber wirklich nicht sein sollen, so wurde das Rennen unnötig spannend gemacht. Statt die letzten acht(?) Runden zuende hinter dem SafetyCar zu tuckern wurde erst dieses Chaos heraufbeschworen.
Bei anderen Rennen ist es viel einfacher zu überholen, während in Australien praktisch nur wenige Kurven dazu geeignet sind. Hier kam es schon während des Rennens zu vielen Annähreungen oder beinah Abflüge, gerade mit neuen kalten Reifen, dann bei Neustart gegen Rennende hin war irgendwo klar es reicht wenn jemand die Kontrolle verliert und schon in der ersten Runde nach Neustart aufs Gnaze geht.
Die Regelung der Startaufstellung der zweiten roten Flagge als Endergebnis zu nehmen, da schon alle Runden bei Neustart gefahren wurden ist komisch aber auch nachvollziehbar. Trotzdem war das ziemlich tollkühn so kurz vor Ende noch einmal einen stehenden Start zu unternehmen.
Vielleicht wäre dann ein rollender Start hinterm SafetyCar die beste Lösung, aber man war wohl übervorsichtig was die Trümmer bzw. Kiesel auf der Strecke angeht :D

P.S.: Der Fahrfehler von Magnussen war auch alles andere als normal, einen halben Meter zu weit aus der Kurve raus als normal. Da war praktisch der Renner eine Wagenbreite von der Idealline unterwegs ohne erkennbaren Grund
P.S.P.S.: Wäre Hamilton anstatt Russel gewesen hätte man den niemals in Führung liegend an die Box geordert, es war im nachhinein ein Fehler gewesen und man wollte vielleicht so den Hamilton wieder nach vorne bringen. Am Ende war es für beide kein Vorteil und Russel fällt dazu noch aus

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

köpper

#669
Gute Doku. Besonders hat mir die Aussage von Coulthard gefallen. Der Mensch Schumacher war schon etwas anders, aber auch die Familie mit dem Bruder Ralf Schumacher macht einen grundsoliden Eindruck. Bei denen braucht es keinen Medienzirkus oder Skandal, die überzeugen durch ihre Art. Ist auch ein netter Rückblick zu alten F1 Zeiten. Damals waren es schon geile Fahrer jetzt wirkt die Formel 1 viel professioneller oder besser gesagt durchorganisiert :D

P.S.: Skandale passieren immer noch in der Formel 1, was es unterhaltsam macht. Jetzt machen aber die Bosse und Teamchefs wöchentlich Schlagzeilen

Schappi

Kultchef Günther Steiner wurde bei Haas ersetzt 

Corns

Whaaaaaaaaaat!

Das ist bitter. Er hat sicher nicht alles richtig gemacht. Dennoch ist es beachtlich, dass er mit diesem Schrott-Team immer wieder pünktlich, mit 2 einsatzbereiten Fahrzeugen und 2 Piloten bei jedem GP aufgetaucht ist. Diese ganze Konstrukt 'Haas F1' ist von Grund auf zum Scheitern verurteilt. Gene Haas versucht quasi zum Nultarif F1 zu fahren. Die haben letzte Saison sogar am Kommandostand die Zahl der Plätze reduziert, um Transptkosten dafür zu sparen.

Absolut lächerliche Truppe. Hoff, die bekome bald einen Eigentümer, der sich wirklich kümmert.

köpper

#672
Bin zwar auch von den technischen Fähigkeiten von ihm überzeugt, aber bei der Außendarstellung kann ich nur sagen, zum Glück ist er weg. Außer die öffentlichen Äußerungen zu Mick Schumacher, dann noch Überheblichkeit, muss er sich unterstellen lassen, muss der wohl auch innerhalb des Teams ziemlich angeeckt sein. Kann den daher nicht ausstehen. Ist wohl privat ein ziemlicher Quengelkopf ohne Bezug zur Realität :kaffee:

dAb

Hamilton zu Ferrari. :panik:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Krasse Nummer. Musste vorhin erstmal checken, ob heute der 1. Februar oder der 1. April ist.