avatar_dAb

Nationalmannschaften

Begonnen von dAb, 01. Mai 2012, 19:20:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

#690
Habe gelesen, dass es eine kritische VAR-Entscheidung gab, bei der Deutschland keinen Handelfer bekommen hat? Stimmt das? Wars ein Elfer?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

alesch

#691
Das war jenes Gestochere, dass nicht zum Torerfolg führte. Die Szene wurde dann nach dem Spiel rausgekramt. Ein Schuss aus kürzester Distanz ging der englischen Kapitänin zunächst an den Oberkörper, sprang von dort an den weit seitlich ausgefahrenen Arm und sprang wohl auch wegen des Armkontakts nicht über die Torlinie, vor der die Spielerin unmittelbar stand.

Weiß nicht. Klar wollen Anhänger der DFB-Auswahl da jetzt einen Strafstoß erkennen. Ich bin mir nicht sicher. Wenns dafür Strafstoß gibt, würd ich mich ähnlich unwohl damit fühlen. War ne doofe Situation.

edit:
Die Situation ist hier zu sehen, ab dem Eckball zu Sekunde 45: https://www.youtube.com/watch?v=kN9Puut1y2I
Nach dem Spiel wurde eine Kameraperspektive von vor dem Tor gezeigt, wo man noch deutlicher erkennt: Der Ball geht klar an den Arm der Kapitänin.
Aber Strafstoß? Möchte ich nicht entscheiden müssen sowas.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

spike-30

Wie avatar_alesch schon schrieb war es ein unterhaltsames und schönes Spiel. Über die meiste Zeit war es auch ein aus meiner Sicht faires Spiel auch wenn es mal die ein oder andere Phase gab wo die Spielerinnen etwas ruppiger zur Sache gingen.

Mir geht es aber ähnlich wie avatar_alesch, in de Punkt, dass ich die letzten Minuten der Engländerinnen nur noch als höchst unfair bezeichnen kann. Bis zur Schlussphase habe ich beiden Mannschaften den Titel gegönnt, auch wenn mir die deutsche lieber gewesen wäre. Was die Engländerinnen, dann aber an Zeitspiel abgehalten haben hat für mich dazu geführt, dass ich sagen muss ein absolut unwürdiger Europameister der Frauen.

Fair und anständig wäre es gewesen, wenn England genauso weitergespielt hätte wie die gut 80 Minuten vorher.
Aber bei einer solch blinden Schiedsrichterin, die ja mehrfach Einwürfe, Fouls und Eckbälle zu Gunsten der Engländerinnen entschied war ja auch kein Versuch zum Unterbinden des Zeitspiels zu erwarten.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

alesch

Die zwei Minuten Nachspielzeit in der Verlängerung empfinde ich als Fehlentscheidung des Spiels. Aktive Spielzeit dieser 2 Minuten dann auch unter einer Minute. Dreimal Anlauf nehmen für einen Einwurf und sowas.

Richtig, richtig schade, dass es so zu Ende gehen musste.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Louis Lavendel

So eine strittige VAR-Situation lässt man trotzdem vom richtigen Schiri auf dem Platz beurteilen.
Diese hätte nach einem guten Start allerdings eh fast alles für England gesehen (da waren sich einige peinliche Szenen dabei).
Besonders überrascht hat mich wie schlecht England war, welche nur aus Schwalben, Zeitspiel und langen Bällen (daraus entstand das 1:0) bestanden  :bang:
Aus meiner Sicht gar keine gute Werbung für den Fußball (der Frauen) bzw wie Unarten haben sie schon von den Männern gelernt.
Die Deutschen waren spielbestimmend und haben immer wieder versucht Fußball zu spielen, aber im Abschluss hat die Popp gefehlt (Bühl hatte ja auch gefehlt und Brand hatte einen extrem schlechten Tag). So blieb die Offensive der Deutschen letztlich zu harmlos, war aber eben trotzdem noch deutlich besser als die der Engländer  :rolleyes:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Fanakick

Ich fand jetzt die letzten 10 Minuten nicht so schlimm. Aber als unterlegene Mannschaft nimmt man sowas natürlich anders war. England kam ja in dieser Zeit noch zu einer grossen Chance zum 3:1. Letztlich kam dann auch Unvermögen von Deutschland dazu. Sie waren ja ein paar Mal wieder am Ball, aber durch das nachwievor hohe Pressing von England resultierten dann Fehler oder wilde Befreiungsschläge, die wieder beim Gegner landeten.

Zum potenziellen Elfmeter: in der Situation selbst hatte niemand reklamiert, und in den kurzen Wiederholungen, die zunächst gezeigt wurden, war aus meiner Sicht nicht sofort was zu erkennen. Der brauchbare Winkel wurde erst später mal gezeigt. Von daher und in Verbindung mit den neuen Handspiel-Regeln für mich vertretbar, dass der VAR nicht eingriff. Schiedsrichterin wirkte allerdings generell sehr nervös zumindest in der ersten Halbzeit. Vielleicht spielte das Publikum auch eine Rolle. Das Spiel war ja recht physisch betont, da hätte ich mir von ihr eine deutlichere Körpersprache und evtl. auch eher mal eine gelbe Karte gewünscht.
A3-Story: Stardust

BashStar

Zitat von: Fanakick am 01. August 2022, 14:37:21Ich fand jetzt die letzten 10 Minuten nicht so schlimm. Aber als unterlegene Mannschaft nimmt man sowas natürlich anders war. England kam ja in dieser Zeit noch zu einer grossen Chance zum 3:1. Letztlich kam dann auch Unvermögen von Deutschland dazu. Sie waren ja ein paar Mal wieder am Ball, aber durch das nachwievor hohe Pressing von England resultierten dann Fehler oder wilde Befreiungsschläge, die wieder beim Gegner landeten.

Zum potenziellen Elfmeter: in der Situation selbst hatte niemand reklamiert, und in den kurzen Wiederholungen, die zunächst gezeigt wurden, war aus meiner Sicht nicht sofort was zu erkennen. Der brauchbare Winkel wurde erst später mal gezeigt. Von daher und in Verbindung mit den neuen Handspiel-Regeln für mich vertretbar, dass der VAR nicht eingriff. Schiedsrichterin wirkte allerdings generell sehr nervös zumindest in der ersten Halbzeit. Vielleicht spielte das Publikum auch eine Rolle. Das Spiel war ja recht physisch betont, da hätte ich mir von ihr eine deutlichere Körpersprache und evtl. auch eher mal eine gelbe Karte gewünscht.

Der VAR hat diese Szene aber eben doch überprüft, aber zunächst kein Handspiel gesehen
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78

köpper

Mit dem zweiten Platz hätte doch vorher auch keiner mit gerechnet. Abschneiden ist absolut vertretbar. Die Mannschaft hat sich in die Herzen der Zuschauer gespielt, ein auf allen Ebenen professionell und fair handelndes Gespann mit Kampfgeist und Siegeswillen. Für den Zuschauer war es absolut sehenswert. Darauf kommt es doch an wenn man für den Frauenfußball werben will, Ergebnisse sind da nicht ausschlaggebend wenn man die Mitbewerber in Grund und Boden spielt :kaffee:

Fanakick

Zitat von: BashStar am 01. August 2022, 15:04:53Der VAR hat diese Szene aber eben doch überprüft, aber zunächst kein Handspiel gesehen

Ja, das meinte ich mit "nicht eingriff". Mag ich persönlich besser als dreiminütige VAR-Checks; wenn man nach 10-20 Sekunden Studium der Wiederholungen kein offensichtliches Vergehen erkennen kann, weiterlaufen lassen. Könnte man für meine Begriffe auch beim Abseits so handhaben, statt millimeterdünne Linien zu zeichnen.
A3-Story: Stardust

BashStar

Zitat von: Fanakick am 01. August 2022, 15:52:43Ja, das meinte ich mit "nicht eingriff". Mag ich persönlich besser als dreiminütige VAR-Checks; wenn man nach 10-20 Sekunden Studium der Wiederholungen kein offensichtliches Vergehen erkennen kann, weiterlaufen lassen. Könnte man für meine Begriffe auch beim Abseits so handhaben, statt millimeterdünne Linien zu zeichnen.
Ich weiß ja nicht. Wenn man trotz var nicht in der Lage ist, eine Situation richtig zu bewerten, dann kann man den Videoassistenten auch wieder abschaffen.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78

Corns

#TeamKannElfmeter
#KeineKlareFehlentscheidung
#TrotzdemScheißVAR

Meine Gedanken dazu.  :alk:

alesch

"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Fanakick

Schon am Spieltag zuvor hat die Türkei gerade noch so den späten Ausgleich gegen Luxemburg geschafft. Sonst wäre Luxemburg jetzt in die B-Division aufgestiegen.
A3-Story: Stardust