European Super-League

Begonnen von NerD, 03. November 2018, 23:03:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Diese 3,5 Millarden... Die sind doch nicht pro Verein wie Corns schrieb oder? Die gelten doch für alle 15 bzw. 20? Wären ja aber immerhin immer noch 175 Mio. :crazy:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

Parallel noch in der CL? Das wird Terminlich dann aber ganz schön eng, und ich will nicht wissen wie es den Spielern damit geht. Es gibt doch jetzt schon immer wieder Berichte das es den Spielern zu viel wird.


Eine Pan-Europäische Topliga mit Auf- und Abstieg wäre auch das einzige, womit ich mich anfreunden könnte.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Corns

ZitatLaut Gründungserklärung erhalten die Teilnehmer einen Betrag von 3,5 Milliarden Euro.

https://www.deutschlandfunk.de/gruendung-der-super-league-erdbeben-im-europaeischen.890.de.html?dram:article_id=495934

Die Aussage ist schwammig. Muss dAb Recht geben. 3,5 Mrd. Euro für alle ist plausibler.  :bier:

dAb

Zitat von: Homerclon am 19. April 2021, 19:50:23
Parallel noch in der CL? Das wird Terminlich dann aber ganz schön eng, und ich will nicht wissen wie es den Spielern damit geht. Es gibt doch jetzt schon immer wieder Berichte das es den Spielern zu viel wird.


Eine Pan-Europäische Topliga mit Auf- und Abstieg wäre auch das einzige, womit ich mich anfreunden könnte.
Gerade die englischen Vereine haben doch viele Spieler. Da wird halt die Mannschaft aus dem Fa Cup auch in die CL geschickt. Wäre schon möglich.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Hier ist es klarer:

ZitatAccording to the Super League's announcement, the founding clubs will split 3.5 billion euros (almost $4.2 billion) for signing on to establish "a sustainable financial foundation." The per-team figure means each founding club will receive about $400 million — more than four times what the Champions League winner took home in 2020.

https://www.nytimes.com/2021/04/18/sports/soccer/super-league-united-liverpool-juventus-madrid.html?smid=tw-nytsports&smtyp=cur


dAb

Hört sich schon besser an. Jedoch verstehe ich gerade nicht wie man von 3,5 Mrd. auf 400 Mio. kommt. Müsste ja im Prinzip dann 3,5/15 sein, da dort ja steht es wird auf die Gründer aufgeteilt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Zitat von: dAb am 19. April 2021, 20:14:30
Hört sich schon besser an. Jedoch verstehe ich gerade nicht wie man von 3,5 Mrd. auf 400 Mio. kommt. Müsste ja im Prinzip dann 3,5/15 sein, da dort ja steht es wird auf die Gründer aufgeteilt.
Da steht aber auch 400 Mio $

4,2 Mrd $ würden durch 12 aber immer noch nur 350 Mio $ machen. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Und durch 15 noch weniger.

Im Endeffekt aber auch egal wieviel 100 Mio genau. Am Ende einfach nur verrückte Zahlen.

JP Morgan soll bezahlen... Was erwarten die denn davon? :crazy:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

--MariO91--

Zitat von: dAb am 19. April 2021, 19:36:06
Blöde Frage und mal davon abgesehen, dass sie eh rausgeschmissen werden aber: Diese Vereine wollen dann auch nicht mehr von sich aus an der CL teilnehmen? Oder parallel dazu auch noch?

Soweit ich verstanden habe, nein. Zudem sie die UEFA ja eh rauswerfen will. Vermutlich ziehen auch die nationalen Verbände nach, das könnte also noch einen gewaltigen Rechtsstreit geben. Wenn es noch Clubs geben SOLLTE (nicht, dass sich jemand wieder aufregt, weil ich seinen Club als Beispiel nehme...), dann werden sie vermutlich mitbekommen haben, was auf Fan- und Medienseite gerade auf die Clubs einprasselt und das könnte auch den Ausschlag geben, diese Pläne komplett zu verwerfen. Der Image-Schaden für diese 12 ist JETZT schon gewaltig, ob andere Clubs das auch auf sich nehmen würden, glaub ich weniger...

Zudem haben auch die Fans der Clubs keine Lust auf diesen Mist, wie Plakate in Liverpool bestätigen.

Außerdem glaube ich, dass sich diese Liga nicht so sehr lohnt, wie sich die 12 das vorstellen. 2-3 Jahre vielleicht, aber dann wird' s Alltag und was passiert dann? Zumal ich nicht weiß, wie die Spielerverträge für die Liga gelten. Könnte gut sein, dass beispielsweise ein Harry Kane für die Liga gar keinen Vertrag hat, damit zu Real gehen könnte oder zu den Bayern und Tottenham bekommt keinen Cent. Da ja die Verbände bei den Spielerverträgen dran hängen, könnte ich mir gut vorstellen, dass sie unwirksam werden. Vielleicht dürfen die betroffenen Spieler der 12 auch kündigen, keine Ahnung. Da wird juristisch noch viel auf alle zukommen. Ich denke daher, dass dieses Projekt enden wird, bevor es überhaupt begonnen hat.
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Ueberflieger

Zitat von: --MariO91-- am 19. April 2021, 20:42:56
Zudem haben auch die Fans der Clubs keine Lust auf diesen Mist, wie Plakate in Liverpool bestätigen.
Das ist den (v.a amerikanischen) Besitzern ziemlich egal. Die verlieren halt ein paar "Legacy-Fans" dafür kommen ja nun die "fans of the future".


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Vermutlich wie mit den hohen Ticketpreisen und der Abschaffung der Stehplätze.
Es finden sich trotzdem immer weitere.

Und bei solchen Summen, die da im Raum stehen, ist das Fehlen der Zuschauer ansonsten auch schon kompensiert.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

In England haben die ja auch eben im Parlament besprochen, alles was rechtlich möglich ist dagegen zu tun. Arbeitserlaubnis für ausländische Spieler der 6 Vereine entziehen z.B.
Dann brauchen die gar nicht mehr antreten. :D


https://www.theguardian.com/football/2021/apr/19/government-pledges-to-stop-english-clubs-joining-european-super-league

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Fanakick

Zitat von: dAb am 19. April 2021, 20:50:55
Vermutlich wie mit den hohen Ticketpreisen und der Abschaffung der Stehplätze.
Es finden sich trotzdem immer weitere.

Und bei solchen Summen, die da im Raum stehen, ist das Fehlen der Zuschauer ansonsten auch schon kompensiert.

Die Begegnung Liverpool - Barcelona findet dann ja in New York oder Shanghai statt, da werden sich genug Eventfans finden, die 300$ für einen Sitzplatz hinblättern.
A3-Story: Stardust

dAb

Meinst du? Sind nicht aktuell schon viele Spiele in den USA (gab doch diese Tour im Sommer?), China, Dubai oder Katar zuschauermäßig ein Reinfall?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: