Konditionstrainer

Begonnen von bfc, 12. Mai 2018, 18:50:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Homerclon

Textmodus: bei hoher Kondi (+ Frische) schießt man oft in den letzten 10 Minuten noch Tore, die möglicherweise entscheidenden.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

SIX

Zitat von: Homerclon am 25. Dezember 2018, 00:31:35
Textmodus: bei hoher Kondi (+ Frische) schießt man oft in den letzten 10 Minuten noch Tore, die möglicherweise entscheidenden.

Auch Spieler mit Laufstärke sind in den Schlussminuten immer mal wieder erfolgreich und treffen spielentscheidend im Textmodus.

Hohe Kondi habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gehabt, ca. 70-75 ist das höchste der Gefühle seit Jahren. Und auch nur dann wenn wochenlang Trainingsspiel-Trainingswochen auf dem Programm standen.

vrenizilla

Ich bin mit Mainz als amtierender Meister in der zweiten Saison dort sowas von abgerutscht und wurde dann auch entlassen und bin momentan zu Beginn der neuen Saison arbeitslos.

Meine Kondi ging trotz 2 Trainer nie höher als 60 oder so und deshalb ging gar nix mehr.

Egal, welche Taktik ich benutzt habe. Frische war immer genug da, aber wenn die Kondi nicht stimmt, dann bekommt man auch halt Gegentore in den letzten 10 Minuten und schießt selber keine mehr.

Ich lasse den Co den Trainingsplan aufstellen, weil mir das selbst zu aufwendig ist.

Habe zwar in der Winterpause 2 Konditrainingslager gemacht, aber das verpufft ja bald wieder.
Vrenizilla

Homerclon

Versuchs mal mit Trainingswochen und Plänen aus dem Forum.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

SIX

Zitat von: vrenizilla am 26. Dezember 2018, 19:21:34
Ich bin mit Mainz als amtierender Meister in der zweiten Saison dort sowas von abgerutscht und wurde dann auch entlassen und bin momentan zu Beginn der neuen Saison arbeitslos.

Meine Kondi ging trotz 2 Trainer nie höher als 60 oder so und deshalb ging gar nix mehr.

Egal, welche Taktik ich benutzt habe. Frische war immer genug da, aber wenn die Kondi nicht stimmt, dann bekommt man auch halt Gegentore in den letzten 10 Minuten und schießt selber keine mehr.

Ich lasse den Co den Trainingsplan aufstellen, weil mir das selbst zu aufwendig ist.

Habe zwar in der Winterpause 2 Konditrainingslager gemacht, aber das verpufft ja bald wieder.

Die Konditionstrainer können auch nix bewirken wenn du oder der Co-Trainer kein Training ansetzt welches die Kondition erhöht.

Kondition wird erhöht durch:

- leichte Kondition
- harte Kondition
- brutale Kondition
- Krafttraining
- Pressing
- Radfahren
- Schwimmen
- Sprint
- Staffellauf
- Straftraining
- Waldlauf
- Zirkeltraining
- Trainingsspiel
- Paßspiel
- Kopfball
- Überzahlspiel

Bei manchen dieser Einheiten bestimmt die Trainingsintensität ob die Kondition überhaupt gesteigert wird. Z.B. im Fall von Überzahlspiel auf leichter Intensität entfällt der Konditionsgewinn.
Selbstverständlich bestimmt die Intensität bei allen Trainingseinheiten wieviel Kondition und Frische man gewinnt bzw. verliert durch 1 Einheit davon.

Wenn davon also wenig bis nichts auf dem Programm steht, dann wird dein Konditionswert jede Woche kontinuierlich fallen.
Stehen davon hingegen einige Einheiten auf dem Trainingsplan für die kommende Woche, dann steigt die Kondition.

Das dürfte also erklären warum deine Kondition nicht über 60 klettert.

Und dem Co-Trainer das Training zu überlassen ist teilweise noch schlechter als gar nicht zu trainieren.

Davon kann ich nur abraten.