avatar_dAb

Ankündigungen

Begonnen von dAb, 21. März 2012, 18:35:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 22 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

So Jungs und Mädels, nachdem das mit der alten Forensoftware leider nicht mehr ordentlich hingehauen hat und ein Upgrade auf die v2 vom SMF auch nicht lief, machen wir nun einen endgültigen Cut.
Wir sind nun mit der V2 des SMF unterwegs. Das alte Forum wird unter der Adresse https://www.anstoss-juenger.de_old erhalten bleiben.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Wir bitten, niemanden die primäre Gruppe zu ändern. Das scheint wohl uneigneschränkt zu gehen. Es ändert sich dadurch nichts, außer dass in der User.Info bei einem Post nicht die Beitragsabhängige Gruppe steht.

dAb

Am Donnerstag, den 12.04.2012 und Freitag, den 13.04.2012, werden wir in der Zeit zwischen 06:00 Uhr und 08:00 Uhr nicht unter der Adresse www.anstoss-juenger.de erreichbar sein, da Wartungsarbeiten durchgeführt werden.

https://www.anstoss-juenger.de/ ist davon nicht betroffen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

#3
Es gibt ja anscheinend immer wieder Probleme mit Neuanmeldungen. Für diejenigen, die es betrifft und keine Aktivierungsmail bekommen oder dieser Link nicht funktioniert: Ihr werdet innerhalb von einem Tag von einem Administrator freigeschaltet (am Wochenende vllt auch zwei Tage danach). Probiert es also einfach irgendwann euch einzuloggen, das sollte dann ganz normal funktionieren. Leute, bei denen die Aktivierung mit dem Link in der Mail funktioniert, betrifft dies natürlich nicht.

:admin:

Zusatz:
Schaut bitte, ob der Browser die komplette URL übernimmt und kopiert sie ggf. aus der Mail. WIr hatten es schon, dass wir Links der Passwort-Reset-Funktion ausführen konnten, die andere Benutzer nicht konnten!
Desweiteren wurde festgestellt, dass bei Login-Fehlern ein erneuter Versuch nach mehr als 2 Sekunden erfolgreich war!
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Heute Abend wird die Kühlung des Servers gereinigt, das Forum wird also wohl nicht erreichbar sein. Nähere Infos folgen noch.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Problem konnte gefunden und behoben werden :bier:

Grund war mal wieder eine DoS-Attacke auf den Webserver. IP ausgesperrt, die Last und somit auch die Temperatur gehen runter :)

Schappi

Es wird irgendwann in den nächsten Tagen zu einer kleinen Auszeit kommen. Es wird eine neue SSD-Festplatte als Systemplatte installiert und die aktuelle HDD als reine Interims-Datenplatte genutzt, bis dann wieder eine große HDD angeschafft wird.

Schappi

Auszeit beendet, das System rennt :hui:

Schappi

Morgen wird das Forum bzw. Der gesamte Server voraussichtlich den ganzen Tag bis zum abend offline sein. Grund hierfuer sind umfangreiche Umbaumassnahmen.

Schappi

10.06.2013

Heute nachmittag/abend und/oder morgen abend kann es durchaus nochmal zu Ausfällen kommen, da ich mal wieder an die Leitungen im Dachgeschoss muss. Sobald das Thema durch ist, gebe ich hier nochmal Bescheid.

Schappi

Heute abend wird das Forum auch nochmal offline sein :bang:

dAb

Unser Serveradmin ist die nächsten zehn Tage im Urlaub. Sollte also was mim Forum sein, dann wird es vorher keine Lösung geben.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Heute abend wird es eine planmaessige Serverdowntime geben. Sollte kurz dauern, gibt ne neue Datenplatte. Diesmal von WD, Red fuer Dauerbetrieb, wieder 3TB

Schappi

Und schon vorbei :bier:

Schappi

Der Server wird heute abend nochmal ordentlich durchgepustet. Ist also mal ne zeitlang nicht on, vermutlich kurz nach den AJFM spielen