avatar_dAb

Ankündigungen

Begonnen von dAb, 21. März 2012, 18:35:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Knurrhahn und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

Schappi

Zum Monatswechsel Februar/März 2014 wird es zu einer Downtime des Servers kommen, im Idealfall nur wenige Stunden, es kann aber auch ein oder zwei Tage dauern. Grund hierfür ist ein Umzug des Servers sowie der Internetleitung.

Schappi

Morgen soll ja (hoffentlich) die KabelDeutschland Umstellung sein. Die Forum-DB werde ich morgen früh ziehen und über meinen kleinen Rechner laufen lassen, es kann also langsamer werden für die Übergangszeit, bis am Samstag der Server umzieht.

Beim Manager werde ich wohl Spieltage nach hinten verschieben.

Schappi

Heute abend gibts ne kurze Downtime. Meine Fritzbox muss neu eignestellt werden. Das Tablet kommt net mehr ins Netz... :wand:

Schappi

Kann eben mal ab und an ein paar Auszeiten geben ;)

Schappi

Das Forum wird zukünftig unter

www.anstoss-juenger.gay

zu erreichen sein!

Spoiler: ShowHide
Das ist ein Scherz :rofl: (wäre aber möglich :D)

Schappi

Heute Nachmittag gegen 14 Uhr werde ich die Fritzbox tauschen. da kann es also mal zu einer Nicht-Verfügbarkeit kommen. Außerdem irgendwann zwischen 14 und 17 Uhr, wenn der KD-Techniker kommt.

Schappi

Forum und FM sind ab jetzt SSL-veschlüsselt, laufen also über https. die alte URL über http wird direkt umgeroutet.

Schappi

Eben mal die Backup-platte getauscht. 500GB sind nicht mehr zeitgemäß

Schappi

Nachdem das mit dem HTTPS nun ja anscheinend gut läuft, kann ich ohne schlechten Gewissens die Datenmigartion auch der Forensoftware durchführen. Vermutlich Sonntag vormitttag zieht dann die Forensoftware physikalich um. Also nicht wundern, wenn es mal kurz zu komoischen Aussehen oder Fehlern kommen kann.

Schappi

Habe die Daten jetzt schon verschoben. Wenn was nicht gehen sollte, wisst ihr ja, wohin damit :bier:

Schappi

Am Dienstag, den 20. September um 12 Uhr wird der Server heruntergefahren. Grund hierfür ist ein Stromzählertausch. Der Server geht am Abend wieder online.

Schappi

Forum und Manager nun mit PHP7 :hui:

Forum lief nun doch ohne Probleme, beim FM war ein kleiner Bug drin (doppelter Funktionsparameter), war aber keine große Sache :bier:

dAb

Gibt aktuell wohl doch Probleme. Beiträge schreiben ist nicht mehr möglich außer mit Tapatalk.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

#28
Stimmt nicht :effe: ich kann übers web schreiben

dAb

Aber sonst keiner. :rolleyes:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: