avatar_Frosch

Champions League

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 05:12:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

TopS

ZitatDie Bayern werden sich daran gewöhnen müssen, dass sie in Zukunft näher an Dortmund sind als an Real, Barcelona, den Manchester Geldscheißern oder Paris.
Die Befürchtung hab ich auch.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Toto-77

Zitat von: Sunlion79 am 28. September 2017, 10:00:28
Lieber ehrenhaft im Achtelfinale ausscheiden als seine Seele dem Teufel zu verkaufen. :bier:
Brauchen sie ja auch nicht. Die haben ja schon Rummenigge und Hoeneß.  :evil:

Corns

Zitat von: Thuram am 28. September 2017, 09:56:56
Wenn das so sein sollte, dann ist das halt so.

Ich nerven nur diese BLÖD-Parolen, weil die Bayern ein Spiel auswärts in der CL bei einer starken Mannschaft verloren haben. Ich habe gestern keine überragende Pariser Mannschaft gesehen. Eine Führung nach 2 Minuten und danach kontert man im eigenen Stadion mit den pfeilschnellen Jungs. Das hat mich nicht überzeugt. Die Bayern waren zu einfallslos.
Ja, es war ein Klatsche. Punkt. Nicht mehr.

Sehe ich genauso. Wenn Müller nach 12 Minuten den Ausgleich macht, der Martinez-Knaller rein geht oder eine der vielen Flanken und Ecken beim Stand von 1:0 den Weg ins Tor findet, dann bekommt das Spiel eine ganz andere Dynamik. Dann liegt der Druck wieder auf Paris und die hätten anders spielen müssen. So konnten sie eben einfach kontern und gut.

Was allerdings auch stimmt ist, dass es schon ziemlich ideenlos war. Das wird der Knackpunkt für die weitere Saison sein.

Dass man Robben und Ribery auf die Bank setzt, war m. E. völlig nachvollziehbar und klug. Die beiden können nach wie vor Spiele entscheiden, haben aber trotz aller Klasse ihre fußballerische Zukunft leider hinter sich. Da kann man in der Gruppenphase lieber ausprobieren, wer in Zukunft deren Positionen einnehmen kann, um dann im Winter ggf. nachzurüsten, falls die vorhandenen Jungs nicht überzeugen (was sie eben nicht konnten).

Dann wird man auch sehen, wie weit die Schatulle aufgeht... Auf Hoeneß' und Rumenigges Absage an die "großen Transfers" gebe ich gar nichts. Der Kader braucht punktuelle Verstärkung, daher könnte man in der nächsten Transferperiode auch 70 Mio. für einen Weltklassemann ausgeben als wie im Sommer 70 Mio für die "guten" Tolisso, Süle und Gnabry...

dAb

Wird denke ich auch kommen. Muss es auch. Ich sehe jetzt erstmal nicht so düster. 3:0 verloren, ist zwar blöd, aber das Achtelfinale wird trotzdem kein Problem sein. Dann mal schauen auf wen man trifft und dann ist eh alles möglich.

Nur weil die jetzt mal 3:0 gegen Paris verloren haben, ist das noch kein Abschied aus der Weltklasse.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Dashky

Zitat von: Sunlion79 am 28. September 2017, 09:38:44
Ich denke, die Bayern werden sich demnächst aus der europäischen Spitze verabschieden. Jaja... die Bayern sind ein Käuferverein. Aber die Bayern können oder wollen nicht ins oberste Regal greifen. Und wenn dann noch Robben und Ribery weg sind, sieht das eher düster aus.

Vermutlich will dann noch Lewandowski im Sommer weg, weil er seinen großen Traum , den CL Titel, mit den Bayern nicht mehr für möglich halten wird. Das wird nochmal ein Spaß. :D

Die Bayern werden sich daran gewöhnen müssen, dass sie in Zukunft näher an Dortmund sind als an Real, Barcelona, den Manchester Geldscheißern oder Paris.

Ich bin gespannt, was im Sommer mit Goretzka wird. Nach alter Bayern-Manier stand es ja schon quasi fest, dass der Ablösefrei in den Süden geht. Aber neulich sind da Gerüchte um Barca aufgetaucht. Ich bin mal gespannt, ob der FCB sich oben halten können wird, wenn es längere Zeit kein Weltklassepotenzial geschenkt gibt.  :bier:

Homerclon

Ein verlorenes Spiel heißt noch gar nichts, das kam früher auch schon vor, sogar gegen eigentlich schwächere Gegner. Trotzdem hatte man immer wieder internationalen Erfolg, darunter auch den CL-Titel.
Zudem ist es offensichtlich das Bayern zurzeit nicht gerade in Topform ist, eher ist man in einer schwachen Form.

Um einen Abgesang anzustimmen ist es noch viel zu früh. Es gab auch schon schwache Saisons, daher sollte es zumindest 2-3x hintereinander passieren.


PSG hätte sowieso gar nicht antreten dürfen, die haben doch zweifellos gegen das financial fair play verstoßen, nur ein Schlupfloch wird die gerechte Strafe abwenden.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Gonozal

@Fanakick:
Ich warte immer noch auf Deinen Kommentar zu Basels 5:0-Sieg. :D
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Fanakick

Zitat von: Gonozal am 04. Oktober 2017, 20:45:47
@Fanakick:
Ich warte immer noch auf Deinen Kommentar zu Basels 5:0-Sieg. :D

Naja, was willst du hören? Der kleine FCB ist hierzulande ungefähr genauso (un)beliebt wie der grosse FCB in Deutschland. Wobei ich ihnen international die Erfolge durchaus gönne, sind ja mehr oder weniger die einzige Mannschaft, die für die Schweiz Punkte in der 5-Jahres-Wertung holt. In dem Spiel hat halt alles gepasst. Wichtig ist, dass sie daraufhin in der Meisterschaft direkt wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurden. :brav:
A3-Story: Stardust

BONSTAR

#5513
Ich mag den Bürki als Menschen ja. Aber ich hoffe man wird ihm, auch um den Druck von ihm zu nehmen, erst einmal auf die Bank setzten und in den kommenden Partien Weidenfeller spielen lassen oder vllt. auch Reimann ins kalte Wasser werfen. - Letztes Jahr schien er sich zu stabilisieren. Aber in dieser Saison macht Bürki leider eine Vielzahl an eklatanten Fehlern...
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

TopS

Habe das Spiel nicht gesehen.. aber allein an Bürki kann es nicht liegen dass man gegen Nikosia nur 1:1 spielt, oder?
Ich find das Ergebnis extrem schade.... jetzt muss quasi alles gewonnen werden und das ist schon echt schwierig.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Lupito



Zitat von: TopScorer86 am 18. Oktober 2017, 08:11:58
Habe das Spiel nicht gesehen.. aber allein an Bürki kann es nicht liegen dass man gegen Nikosia nur 1:1 spielt, oder?

Nein, es lag auch an Sokratis, dass sie nicht noch 1:2 verloren haben :D

BONSTAR

#5516
Zitat von: TopScorer86 am 18. Oktober 2017, 08:11:58
Habe das Spiel nicht gesehen.. aber allein an Bürki kann es nicht liegen dass man gegen Nikosia nur 1:1 spielt, oder?
Ich find das Ergebnis extrem schade.... jetzt muss quasi alles gewonnen werden und das ist schon echt schwierig.
Natürlich lag es nicht nur an Bürki. Allerdings hätte Bürki gestern auch ein weiteres Tor verschulden können. Glück gehabt. Bei 5 der 7 insgesamten CL-Gegentore trägt Bürki mindestens eine Mitschuld. In der BL, zuletzt gegen RB sah Bürki auch nicht gut aus und allgemein faustet er unheimlich viel nach vorne weg. Nur eben nicht weit genug oder lässt viel klatschen. - In dieser Saison strahlt er leider nur ganz wenig Sicherheit aus.

Für Platz 3 und damit UEFA Cup wird es passen. Daheim gegen Nikosia wird sicherlich gewonnen. Das sehe ich ganz entspannt. Und dann holen wir uns endlich den noch fehlenden Pott  :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

TopS

Ich hielt Bürki nie für den ganz großen Schnapper. Schade.

Also wenn die Dortmunder noch Zwei Sahnetage erwischen könnte es reichen.
Aber realistisch ist wohl wirklich nur noch das Erreichen der EL.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

BorussenZwerg

Schon unerwartet schwach was der BVB da bisher anbietet...

Mal schauen, ob Sie die EL dann ernst nehmen oder sich da direkt luslos verabschieden.

Bei einem Weiterkommen müssten zu viele Faktoren gleichzeitig passen, sodass nur noch Platz 3 das Ziel sein kann.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

dAb

So unmöglich war die Gruppe ja nicht. Aber mit den Leistungen, vor allem defensiv, ist das halt doch zu wenig.

Glaube die zwei an der Spitze lassen sich das nicht mehr nehmen. Trotzdem sollte man sich anstrengen und versuchen vllt doch noch was zu reißen und sich nicht direkt schon mit der EL zufrieden geben.

Bürki wird denke ich spätestens im Sommer nicht mehr die Nummer 1 in den Dortmund sein. Trapp steht sicher schon bereit. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: