Champions League

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 05:12:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sunlion79

Zitat von: Wohlstandsradler am 26. Mai 2013, 12:22:09
Was Lewy gemacht hat, ist unterste Schublade, weil er imho eine Verletzung des Gegenspielers provoziert, um seiner Mannschaft einen Vorteil zu verschaffen.

Glaubst du wirklich, dass man einen Menschen durch so ein "Draufstehen" verletzen kann? Kann ich mir nicht vorstellen.

Ich denke, auch wenn es Absicht war, dass er ihn nicht wirklich verletzen wollte. Ärgern, provozieren oder wie man es nennen möchte. Aber verletzen denke ich nicht.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Vince1909

Zitat von: Wohlstandsradler am 26. Mai 2013, 12:13:26
Das ist noch nicht gesperrt, also schnell schauen. :D

[youtube width=400]https://www.youtube.com/watch?v=1RX6Dza-IUs[/youtube]

Wenn das keine grobe Absicht war, war Lewy nicht bei Sinnen.

Ich würde sagen das hat er absichtlich gemacht, da er 2 mal zum Boden schaut.
Aber Ribery darf auch nicht so nach hinten schlagen, der hätte dem Dortmunder die Nase brechen können, also auch Rot.
Und wieso Dante nicht Gelb-Rot bekam ist mir bis jetzt auch ein Rätsel.
Vielleicht wollte der Italienische Schiri was gut machen bei den Bayern  :evil:

Wohlstandsradler

Boateng war schon die ganze Zeit angeschlagen, hat gehumpelt, hatte Schmerzen.
"Ein Team ist immer so stark, wie sein schwächtes Glied." (Spruch aus dem Volleyball, wohl nicht ganz auf den Fußball zu übertragen)
Hast du noch nie Kampfsport-Filme gesehen? Da sucht sich der unterlegene Gegner auch gern die Schwachstelle (z.B. eine alte Verletzung) des Kontrahenten aus, um ihn ganz bewusst zu schwächen.
Im dem Sinne war Boateng die anfällige Stelle in der Bayern-VT. Wenn der aufgrund von Schmerzen mal eine Sekunde zu spät kommt, kann das ein Tor für Dortmund bedeuten.

Übertreibe ich?  :kratz:

BlackBearDdorf

Oh Fortuna -  so wunderschön,
wir fahren überall hin nur um dich zu sehen,
und wenn du spielst, und wenn du siegst,
dann tobt die Kurve, denn wir alle sind verliebt!!!

Sunlion79

Zitat von: Wohlstandsradler am 26. Mai 2013, 12:30:35
Boateng war schon die ganze Zeit angeschlagen, hat gehumpelt, hatte Schmerzen.
"Ein Team ist immer so stark, wie sein schwächtes Glied." (Spruch aus dem Volleyball, wohl nicht ganz auf den Fußball zu übertragen)
Hast du noch nie Kampfsport-Filme gesehen? Da sucht sich der unterlegene Gegner auch gern die Schwachstelle (z.B. eine alte Verletzung) des Kontrahenten aus, um ihn ganz bewusst zu schwächen.
Im dem Sinne war Boateng die anfällige Stelle in der Bayern-VT. Wenn der aufgrund von Schmerzen mal eine Sekunde zu spät kommt, kann das ein Tor für Dortmund bedeuten.

Übertreibe ich?  :kratz:

Weiss ich nicht. Ich weiss nicht, ob Profis wirklich so ticken. Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen.

Wenn ich damals einen Gegenspieler hatte, der besser, schneller oder sonstwie überlegen war, dann habe ich ihn hart und manchmal unfair attackiert. Das hatte oft zur Folge, dass er "Respekt" vor mir hatte und sich dann zweimal überlegt hat ob er mich nochmal ausspielen will. Das war eine sehr wirksame Methode ihm seinen Vorteil zu nehmen. Aber ich wollte niemals einen Gegenspieler verletzen.
-"Das Team."

Wohlstandsradler

Dante seh ich übrigens anders. Das Foul, das zum Elfmeter führte, war absolut gelb würdig. Das erste "Foul", für das er gelb bekommen hat, hingegen nicht. Trotzdem Glück gehabt.

Sonny

Zitat von: Vince1909 am 26. Mai 2013, 12:30:23

Und wieso Dante nicht Gelb-Rot bekam ist mir bis jetzt auch ein Rätsel.

Die erste gelbe Karte für Dante war keine weil er von Reus umgerannt wurde, vielleicht hat er ihn deshalb beim Elfmeterfoul verschont. :bier:

EDIT: Der :radler: war schneller. :D

Sunlion79

Zitat von: Sonny am 26. Mai 2013, 12:36:16
Die erste gelbe Karte für Dante war keine weil er von Reus umgerannt wurde, vielleicht hat er ihn deshalb beim Elfmeterfoul verschont. :bier:

Von so einem Fliegengewicht wie Reus kann man sich doch nicht umrennen lassen. Allein dafür muss es zwingend Gelb geben. :D
-"Das Team."

Vince1909

Naja, dann kann man auch sagen, das der Elfer Rot war, da es ein glasklare Torchance gewesen wäre...
Ich bin eigentlich ein Gegner der Doppelbestrafung, aber in dem Fall hätte sie auch greifen können

Ist egal nach der 1 Halbzeit würde ich sagen hätte es Dortmund verdient gehabt und nachdem Spiel hatte es auf Grund der 2ten Halbzeit Bayern verdient.

Wo war Schweinsteiger in dem Spiel??? Mir ist der kaum bis gar nicht aufgefallen....

Sunlion79

Zitat von: Vince1909 am 26. Mai 2013, 12:52:01
Wo war Schweinsteiger in dem Spiel??? Mir ist der kaum bis gar nicht aufgefallen....

Von Mandzukic aus dem Spiel genommen. :D

[youtube width=400]https://www.youtube.com/watch?v=Zgbnskjixbk[/youtube]
-"Das Team."

Wohlstandsradler

Zitat von: Vince1909 am 26. Mai 2013, 12:52:01
Sehr defensiv. Dort aber durchaus spiellenkend und -denkend. Am Ende auch noch ein satter Fernschuss mit links, den Weidenfeller dankend parierte.
Vielleicht fehlte ihm nach der Erwärmung wirklich das 100%ige Vertrauen in seinen Körper (sein Sprunggelenk)...

Vince1909

Jetzt mein Fazit für gestern Abend.

Es war eins der geilsten Finals, die ich je gesehen habe.....  :cheers:

Als neutraler Zuschauer hat es einfach Spaß gemacht  :schal:

Sunlion79

Ein Kevin kennt keinen Schmerz. :D

ZitatDortmund: Mittelfeldmann spielte dennoch durch
Großkreutz: Verdacht auf Mittelfußbruch

http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/586877/artikel_grosskreutz_verdacht-auf-mittelfussbruch.html#omfeaturednews
-"Das Team."

Battigoal

Sehr gut anzusehenes Finale...kein abwarten...kein langes hin und her Geschiebe.
Dortmund mit hohem Aufwand in den ersten 30 Minuten und da muss man sich einfach belohnen, um dann etwas defensiver spielen zu können und Ruhe rein zu bekommen. Hat der BVB nicht, damit war klar das es hinten raus eng werden könnte.

Der Ref ließ viel laufen, dass war gut. Aber in gewissen Situationen muss ein Schiri auch in einem Finale Eier haben :D

Achja, dass Robben jetzt so hochgelobt wird...schon Wahnsinn...bei dem was er in den 88 Minuten davor gemacht hat. Und jetzt komme mir keiner mit der Vorlage...das war eher Riberys Werk und die Dummheit der 3 Dortmunder :D
Ding Jeseech un minge Aasch künnte Bröder sin. :effe:

Wohlstandsradler

Ich lobe ihn so hoch, weil er 90 Minuten alles für den Titel gegeben hat.
Die Chancenverwertung war suboptimal, das hat jeder gesehen.
Aber interessant fand ich seine Körpersprache und seinen Gesichtsausdruck. Der war immer motiviert und und Spannung. Im Gegensatz zu Ribery hatte er aber seine Nerven im Griff, selbst nach den vergebenen Chancen oder wenn er gefoult wurde oder wenn ein Pass nicht ankam. Ganz im Stile großer Spieler - "Weiter, immer weiter!".
Wenn er dann auf ansehnliche Weise das 2:1 schießt, hat er sich das erarbeitet und mMn Lob verdient.