avatar_Frosch

Champions League

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 05:12:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Gonozal

Tjoah, ich bin für den 19.5. recht optimistisch.

Wenn man sich die Halbfinalisten anschaut, ist Chelsea IMHO der Schwächste, ebenso der schwächste Finalgegner seit fast 30 Jahren (Porto in den 80ern klammer ich mal aus)... hoffen wir mal, daß sie im Finale nicht wieder ihren Dusel haben. Es gibt immer ein Barcelona...
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Ueberflieger

Zitat von: Gonozal am 08. Mai 2012, 17:32:02
Tjoah, ich bin für den 19.5. recht optimistisch.

Wenn man sich die Halbfinalisten anschaut, ist Chelsea IMHO der Schwächste, ebenso der schwächste Finalgegner seit fast 30 Jahren (Porto in den 80ern klammer ich mal aus)... hoffen wir mal, daß sie im Finale nicht wieder ihren Dusel haben. Es gibt immer ein Barcelona...

Alter....lass das man... :aufsmaul:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Sunlion79

Zitat von: Ueberflieger am 08. Mai 2012, 20:45:37
Alter....lass das man... :aufsmaul:

Wegen Gono werdet ihr verlieren. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Ueberflieger

diese vorlaute scheiße immer....

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Gonozal

Zitat von: Ueberflieger am 09. Mai 2012, 00:06:59
diese vorlaute scheiße immer....

Äh... das war eine objektive Einschätzung!  :aufsmaul:
Schaut Euch mal an, wo Chelsea in der Premier League steht. Real und Barca waren stärker und weder im VF noch HF hat Chelsea dominiert.

Oder seht Ihr das anders?
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Sonny

Zitat von: Gonozal am 09. Mai 2012, 10:41:29
Äh... das war eine objektive Einschätzung!  :aufsmaul:
Schaut Euch mal an, wo Chelsea in der Premier League steht. Real und Barca waren stärker und weder im VF noch HF hat Chelsea dominiert.

Oder seht Ihr das anders?

Chelsea ist besser als Barca - sonst würden sie nach Hin- und Rückspiel nicht im Finale stehen. Ich fand Chelsea nicht annährend so schlecht wie sie ständig dargestellt werden. Die Premier-League ist einfach eine sehr starke Liga, da ist ein 6.Platz keine Schande.

Wohlstandsradler

#456
Ich seh's genauso wie Gono. Weniger als ein 5:0 Sieg im Finale wäre eine Blamage für Bayern.

edit: wer hat denn schon wieder den Scherzkeks an meine Tastatur gelassen?!  :peitsch:

Gonozal

Zitat von: Sonny am 09. Mai 2012, 10:52:07
Chelsea ist besser als Barca - sonst würden sie nach Hin- und Rückspiel nicht im Finale stehen. Ich fand Chelsea nicht annährend so schlecht wie sie ständig dargestellt werden. Die Premier-League ist einfach eine sehr starke Liga, da ist ein 6.Platz keine Schande.

Okay....


Einigen wir uns darauf... gegen Chelsea stehen die Chancen etwas besser, als gegen Barca.  :bier:
Ich hab uns schon gegen Real draussen gesehen.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Sonny

#458
Zitat von: Gonozal am 09. Mai 2012, 10:57:08
Okay....


Einigen wir uns darauf... gegen Chelsea stehen die Chancen etwas besser, als gegen Barca.  :bier:
Ich hab uns schon gegen Real draussen gesehen.

Nein. :D
Die Chancen im Finale stehen für mich genauso 50:50 gegen Chelsea, wie gegen Barca, wie gegen Nikosia oder gegen wen auch immer. In einem Spiel, insbesondere in einem wichtigen Finale, kann immer jeder jeden schlagen, da ist es egal wer auf dem Platz steht. Ob der Heimvorteil für die Spieler eher Motivation oder Last ist, wird sich noch herausstellen. In der KO-Runde kann man meiner Meinung nach von Favoriten sprechen, da man 2 Spiele absolvieren muss - bei einem Finale entscheidet jedoch die Tagesform sowie die Motivation. Ich schätze den Kader von Chelsea qualitativ besser als den von Bayern ein, wobei der Motivationsbonus auf der Seite der Münchner liegen dürfte.

Gonozal

Zitat von: Sonny am 09. Mai 2012, 11:01:50
Nein. :D
Die Chancen im Finale stehen für mich genauso 50:50 gegen Chelsea, wie gegen Barca, wie gegen Nikosia oder gegen wen auch immer. In einem Spiel, insbesondere in einem wichtigen Finale, kann immer jeder jeden schlagen, da ist es egal wer auf dem Platz steht. Ob der Heimvorteil für die Spieler eher Motivation oder Last ist, wird sich noch herausstellen. In der KO-Runde kann man meiner Meinung nach von Favoriten sprechen, da man 2 Spiele absolvieren muss - bei einem Finale entscheidet jedoch die Tagesform sowie die Motivation. Ich schätze den Kader von Chelsea qualitativ besser als den von Bayern ein, wobei der Motivationsbonus auf der Seite der Münchner liegen dürfte.

Stimmt auch wieder... der Faktor Glück ist ganz entscheidend, wie vor zwei Jahren unser Abseitstor gegen Lyon.
Was für uns spricht, ist der Heimvorteil. :)

Auf jeden Fall wird es eine ganz enge Kiste...
Wer hat denn damit gerechnet, daß 2001 das Elferschiessen entscheiden musste?
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Sonny

Das Finale vor 2 Jahren gegen Inter ist ein zutreffendes Beispiel. Bayern war klar besser und hat bekanntlich trotzdem gegen defensive überalterte Mailänder verloren. Man sollte auf jeden Fall vermeiden den Gegner (in diesem Fall Chelsea) zu unterschätzen, denn wie schon damals hat der Finalgegner den FC Barcelona aus dem Wettbewerb gekegelt. Zudem wird Chelsea sicherlich ebenfalls eine "kleine" Motivationshilfe in Form von Abramovich-Prämien in Aussicht gestellt.

Gonozal

Zitat von: Sonny am 09. Mai 2012, 11:12:30
Das Finale vor 2 Jahren gegen Inter ist ein zutreffendes Beispiel. Bayern war klar besser und hat bekanntlich trotzdem gegen defensive überalterte Mailänder verloren. Man sollte auf jeden Fall vermeiden den Gegner (in diesem Fall Chelsea) zu unterschätzen, denn wie schon damals hat der Finalgegner den FC Barcelona aus dem Wettbewerb gekegelt. Zudem wird Chelsea sicherlich ebenfalls eine "kleine" Motivationshilfe in Form von Abramovich-Prämien in Aussicht gestellt.

Ich denke mal, wer einen Finalgegner unterschätzt, dem ist nimmer zu helfen.
Wie ich oben schrieb, es gehört viel Glück auch dazu. In einem Spiel ist alles möglich. Wer hätte 1999  zwei Minuten vor Schluss noch daran geglaubt, daß ManU das Spiel noch dreht?
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Ueberflieger

Zitat von: Sonny am 09. Mai 2012, 11:01:50
Nein. :D
Die Chancen im Finale stehen für mich genauso 50:50 gegen Chelsea, wie gegen Barca, wie gegen Nikosia oder gegen wen auch immer. In einem Spiel, insbesondere in einem wichtigen Finale, kann immer jeder jeden schlagen, da ist es egal wer auf dem Platz steht. Ob der Heimvorteil für die Spieler eher Motivation oder Last ist, wird sich noch herausstellen. In der KO-Runde kann man meiner Meinung nach von Favoriten sprechen, da man 2 Spiele absolvieren muss - bei einem Finale entscheidet jedoch die Tagesform sowie die Motivation. Ich schätze den Kader von Chelsea qualitativ besser als den von Bayern ein, wobei der Motivationsbonus auf der Seite der Münchner liegen dürfte.
Also der Post dürfte knappe 30€ an Phrasenschweingeld zusammenbringen. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Gonozal

Immerhin können wir uns scho eines auf die Fahnen schreiben:

der erste Gastgeber, der sich fürs Finale qualifiziert hat!  :schal:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Sunlion79

Zitat von: Gonozal am 09. Mai 2012, 11:24:39
Ich denke mal, wer einen Finalgegner unterschätzt, dem ist nimmer zu helfen.

*Hust, Hust* :D

Zitat von: Gonozal am 08. Mai 2012, 17:32:02
Tjoah, ich bin für den 19.5. recht optimistisch.

Wenn man sich die Halbfinalisten anschaut, ist Chelsea IMHO der Schwächste, ebenso der schwächste Finalgegner seit fast 30 Jahren (Porto in den 80ern klammer ich mal aus)...
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."