avatar_Frosch

Champions League

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 05:12:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Pizza war da jetzt auch nur ein Beispiel. Klar ist, wenn man einen jüngeren und womöglich besseren Spieler bekommen kann, dann sollte man den auch bevorzugen. Der Hunter wäre natürlich noch eine größere Bombe.

Zwerg, geht ja auch um das Spiel gestern. Und da hat halt Müller dort zu Beginn gespielt. ;) Ansonsten habe ich dir ja zugestimmt mit Kroos.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BorussenZwerg

Zitat von: -Atze- am 20. Mai 2012, 11:59:19
Ich würde mich da lieber um Giroud, de Jong oder Lewandowski^^ bemühen, die dann aber auch ordentlich Einsatzzeit bekommen. Bei so einem wie Pizza musst du auch rechnen, dass der so abkackt wie Olic in dieser Saison. Klar war der verletzt. Aber ein Knipser wird der auch bei VW nicht mehr. Da wird auch bestimmt noch was kommen, das Gomez momentan überhaupt keine Konkurenz mehr auf seiner Position hat. Pizza würde in seinem Alter bestimmt nicht mehr den Vorzug bekommen. Gomez braucht da einen jungen Konkurenten, der ihm ordentlich Druck macht.

Richtig , am Besten aber nen Stürmer der sich von Gomez unterscheidet...

Ein technisch versierter flinker Stürmer der trifft...
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

-Atze-

#632
Zitat von: BorussenZwerg am 20. Mai 2012, 11:54:26
Naja aber bevorzugt wird kroos dort aufgestellt und ein Müller ist für mich auch kein fertiger Spieler...
Zudem meinte der Reporter gestern er wäre dabei den Schritt vom Talent zum etablierten Spieler zu machen...
Da gefiel er mir als Talent besser denn da war er unbekümmert und spielte als Instinktfussballer...

Hoffe er findet diese stärken wieder...

Bei Bayer war er aber auch für sämtliche Standards zuständig. Und da fängt das Problem ja schon an, dass du solche Egoschweine wie Robben im Team hast, der alle Ecken und Freistöße schiessen will, aber im Elferschiessen seine Eier nicht mehr findet. :D.
"There are two kinds of people. There are lovers and killers. The killers will fuckin' kill you. But, you've got to be willing to go up on that front line and fight those son-of-bitches. We have to be willing to put our asses on the line. We have to take over." – Ray Manzarek

-Atze-

Zitat von: BorussenZwerg am 20. Mai 2012, 12:04:30
Richtig , am Besten aber nen Stürmer der sich von Gomez unterscheidet...

Ein technisch versierter flinker Stürmer der trifft...

So einer wie Reus hätte gut gepasst. :D
"There are two kinds of people. There are lovers and killers. The killers will fuckin' kill you. But, you've got to be willing to go up on that front line and fight those son-of-bitches. We have to be willing to put our asses on the line. We have to take over." – Ray Manzarek

BorussenZwerg

Reus hätte sich denk ich nicht unbedingt durchgesetzt, da er seine Leistung diese Saison erst nochmal bestätigen muss. evtl.kann shaqiri das spiele, aber der wird denk ich hinter Robben und ribery auf der Bank sitzen...


Gegen Gladbach kann Robben gern die Standards schießen. :D
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Sonny

Zitat von: BorussenZwerg am 20. Mai 2012, 12:04:30
Richtig , am Besten aber nen Stürmer der sich von Gomez unterscheidet...

Ein technisch versierter flinker Stürmer der trifft...

Man kann Gomez ja einiges unterstellen aber das er nicht trifft stimmt ja nun in keinster Weise. Immer dieses elendige, vollkommen unverständliche, Gomez bashing überall. Nenn mir einen besseren Mittelstürmer in Deutschland, ach was, in Europa, der so eiskalt vor dem Tor ist und seit Jahren trifft und trifft und trifft. Egal aus wewlcher Position. Gerd Müller konnte auch keinen Ball stoppen.

BorussenZwerg

Häh? 
Ich bashe gomez nicht ;)
Halte viel von ihm und sicher trifft er...

Was den neuen Stürmer von ihm unterscheiden soll ist,dass er technisch versiert und flink ist, dazu soll dieser Spieler dann noch treffen.

Gomez ist ein reiner Stürmer für die box...
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Sonny

Hörte sich für mich so an, sorry.  ;)

Flinke Stürmer sind meistens eher klein gewachsen und ein kleiner Stürmer würde nicht so gut in das System passen wenn er als einzige zentrale Spitze spielen soll. Man bräuchte einen kopfballstarken Stürmer, der auch mal die Flanken verwerten kann - wenn denn welche kommen. Die Flinken haben sie ja auf den Außen, wobei ich persönlich das System, was Bayern spielt nicht so gut finde. Bin eher pro 2-Stürmer und da wäre ein flinker sicher eine gute Wahl. Im aktuellen System ist aber eher noch ein mitspielender Strafraumstürmer günstiger.

dAb

Naja, unter van Gaal hat das System mit Olic vorne drin und Müller als hängende Spitze auch gepasst. Aber hast recht, damals war das Flanken- und Kopfballspiel nnur vorhanden, wenn van Buyten vorne drin stand.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BorussenZwerg

Kein ding war auch nicht perfekt formuliert.

Das Problem ist das die beiden auf dem Flügel eher selten flanke, sondern selbst glänzen wollen...

Wie oft haben sie gestern probiert gomez in Szene zu setzen?

Ganz selten...

Deshalb Lieber dann nen kleinen holen der von den beiden ins Spiel miteinbezogen wird oder zwei Stürmer System...
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Sonny

Zitat von: BorussenZwerg am 20. Mai 2012, 12:37:40
Kein ding war auch nicht perfekt formuliert.

Das Problem ist das die beiden auf dem Flügel eher selten flanke, sondern selbst glänzen wollen...

Wie oft haben sie gestern probiert gomez in Szene zu setzen?


Gestern ist irgendwie auch ein schwieriges Beispiel. Gomez hatte ja meist 4 Verteidiger um sich herum. Da war keiner der mal eine Lücke gerissen hat. Trotzdem stimmt es natürlich das die anderen beiden in erster Linie selbst zum Abschluss kommen wollen. Hoffe mit Shaqiri wird das etwas variabler in der Offensive. Außerdem benötigt Robben dringend mal einen Konkurrenten auf seiner Position der ihm Druck macht, dann werden auch seine Leistungen wieder etwas besser.

Sonny

Zitat von: dAb am 20. Mai 2012, 12:35:43
Naja, unter van Gaal hat das System mit Olic vorne drin und Müller als hängende Spitze auch gepasst. Aber hast recht, damals war das Flanken- und Kopfballspiel nnur vorhanden, wenn van Buyten vorne drin stand.

Ja, Olic und Müller sind ja beide eher am Wuseln und nicht wirklich kopfballstark. Sowas fehlt den Bayern vorne gänzlich, das ist auch ein Grund warum jeder Angriff ähnlich abläuft. Meistens dribbeln sich die Außen soweit durch bis sie abschließen oder flach auf Gomez legen. Bei Flanken aus dem Halbfeld (zur Grundlinie geht ja erst gar keiner) hat man selten das Gefühl, das im Strafraum jemand steht der den Ball aus der Luft verwandeln kann.

Battigoal

Ist Petersen nicht kopfballstark? :D
Ding Jeseech un minge Aasch künnte Bröder sin. :effe:



Sonny

Zitat von: Battigoal am 20. Mai 2012, 12:47:42
Ist Petersen nicht kopfballstark? :D

Den lässt Jupp ja nicht spielen.  :bang:
Der geht bestimmt nach Bremen und wird nächstes Jahr Torschützenkönig. :D Guter Mann der Petersen.  :ok:

Ueberflieger

Zitat von: svw-fan am 20. Mai 2012, 10:57:03
Die Art wie Schweini den Elfer geschossen hat, war unter aller Sau und er hat ihn zum Glück so auch nicht verwandelt. Erstaunlich das Robben es nicht gewagt hatte, zu den ersten fünf Schützen dazu zugehören und das Neuer es so früh wagen musste  ... überhaupt hatte man den Eindruck das die Bayern am Ende die Hosen voll hatten.

Da eigtl fast alle soo sicher waren: Bayern gewinnt(!), ists nun irgendwie umso schöner das sie es nicht geschafft haben.

Hier passt ein schönes Sprichwort: Hochmut kommt vor dem Fall .
Ach halt doch dein Maul!

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane