avatar_Frosch

Champions League

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 05:12:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Louis Lavendel

Peinlicher Elfemeterpfiff für Man City wird zwar vom VAR kassiert, aber wenn dafür Rodrigo keine  :gelb: für Schwalbe gibt, dann gibt es gar keine mehr  :bang:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

dAb

Immerhin der Ausgleich. :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Und zum hundertsten Mal ein Meunier Fehler mit Gegentor bestraft. Wieso lässt man den Fehleinkauf noch spielen?
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

dAb

Boah, also das Tor hätte jetzt echt nicht mehr sein müssen. :rauf:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BONSTAR

#6559
Zitat von: Louis Lavendel am 06. April 2021, 22:50:13
Und zum hundertsten Mal ein Meunier Fehler mit Gegentor bestraft. Wieso lässt man den Fehleinkauf noch spielen?


Habe das Spiel nicht gesehen.. Aber über TM.de auf einen interessanten Twitter-Post gesehen:
ZitatDave
@dave_b_s
·
42 Min.
#Meunier hatte in 8 Min (Einwechslung-Tor) ganze 5 (!!!) Overloads von City gegen sich (mind 2 Gegenspieler), #Morey zwischen 63 und 81 sogar 9, vorher 2.
Das Problem heute war nicht Meunier, sondern #reyna

Passt auch zu Reynas auftreten, seit etlichen Wochen. Mit der Einwechslung wurde seine Seite dann wohl wieder völlig löchrig.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

--MariO91--

Naja, man muss auch mal neutral sagen (und nein, ich hab das Spiel nicht gesehen), dass der BVB gegen City vermutlich so oder so rausfliegen werden. So wie sie sich derzeit in der Bundesliga präsentieren, müssten sie schon die CL gewinnen, dass sie nächste Saison überhaupt wieder dabei sind. Vielleicht muss jemand dem BVB, Max Kruse und mir erklären, was diese Conference League überhaupt ist und wie der Blödsinn funktioniert. Kruse und Dortmund könnten ja nächste Saison in diesem Pseudo-Wettbewerb landen. Ich nicht, aber ich fänd' s trotzdem schön, wenn' s mir jemand erklärt, was das eigentlich sein soll. Weil meine eigene Erklärung, wozu dieser Wettbewerb eingeführt wird ( :reich: ), hab ich schon gefunden...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

TopS

Guck dir einfach den Wikipedia-Artikel dazu an.
Dort heisst es die ECL wird eingeführt weil die Europa League in der Teilnehmerzahl reduziert werden soll.
Da passt es doch wieder einen dritten europäischen Wettbewerb zu installieren. Denn als der UI-Cup abgeschafft wurde, hatte man ja ersatzweise die EL-Teilnehmerzahl hoch gezogen.

ZitatAm 30. November 2007 wurde die Abschaffung des UI-Cups nach der Austragung 2008 von der UEFA beschlossen. Dafür werden im in UEFA Europa League umbenannten UEFA-Pokal mehr Startplätze für schwächere Länder geschaffen und eine weitere Qualifikationsrunde gespielt. 

ZitatDer neue Wettbewerb ist Teil einer Umstrukturierung der UEFA-Wettbewerbe für Vereinsmannschaften. Die Teilnehmerzahl der Gruppenphase der UEFA Europa League wird von 48 auf 32 reduziert.

Naja... genug davon. Hier ist ja CL.
Schade für den BvB.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

--MariO91--

Eigentlich war es auch mehr ironisch gemeint, weil ich mit diesem Schwachsinn nix anfangen kann  :bang:
Auf der anderen Seite: 2:1 auswärts verloren ist nicht sooo aussichtslos. Ein 1:0 Heimsieg im Rückspiel und City fliegt. Ich persönlich glaub wie gesagt nicht dran, aber es ist ja nix unmöglich.
Real dürfte es da vermeintlich etwas ruhiger haben nach dem 3:1 gegen Liverpool, aber es soll schon spanische Teams gegeben haben, die Liverpool mit 3:0 zu Hause geschlagen haben und dann 4:0 im Rückspiel verloren haben und doch noch geflogen sind...  :lol: :lol: :lol:
Wobei ich hoffe, dass Real nicht das selbe Schicksal wie Barcelona ereilen wird. Zumal Real Madrid dadurch auch dem letzten beweisen kann, dass Zidane der absolut richtige Mann für den Trainerjob dort ist. Für mich eh schon unglaublich, dass es immer noch Leute gibt, die an ihm zweifeln...  :crazy:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

dAb

Zitat von: TopS am 07. April 2021, 00:29:19

Schade für den BvB.

Wobei die Ausgangsposition am Ende auch nicht so schlecht ist. Irgendwie einen 1:0-Sieg hinbekommen und man ist weiter. Traue ich dem BVB durchaus zu mit der Leistung von gestern.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Zitat von: BONSTAR am 06. April 2021, 23:57:12
Habe das Spiel nicht gesehen..

Das Tor entstand aus einer Flanke von dem linken Halbfeld (also kein überlaufener Reyna, klar die Flanke sollte man auch nicht unbedingt zulassen).
Hier stand Meunier schon am Fünfer und hätte nur einen Schritt zurückgehen und hochspringen müssen, um den Ball ins aus zur Ecke zu klären. Stattdessen lässt der den Ball über sich drüber und den dahinterstehenden Ball annehmen und zu Foden passen. Völlig unverständlich. Hätte ich auch bei jedem Kreisklassenverteidiger gesagt.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

--MariO91--

In letzter Zeit mal die Gegentore des FCN gesehen? Solche Gegentreffer kriegen wir ständig  :tuete:

Aber ja, ein 1:0 kann City ins Aus befördern, allerdings sollte man sich nicht darauf verlassen. City ist IMMER für n Tor gut, daher wird man wohl eher 2 oder sogar 3 Tore machen müssen, um weiter zu kommen...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

dAb

Hat ja nicht lange gedauert... :rauf:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TopS

Ein Heim-Gegentor gibt es schon mal.
Abwarten ob sie es noch drehen können....
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

dAb

Schon zwei angeschlagene... :bang:

Viel mehr darf da nicht passieren, so prall ist die Bank der Bayern nun auch nicht...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Drei Gegentore daheim sind einfach zu viel. :rolleyes:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: