avatar_Frosch

Champions League

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 05:12:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Trotzdem ärgerlich so ein 0:1 zu kassieren. Ansonsten wäre es ja vllt noch länger "gut gegangen".
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Florian Rauh

#6991
"gut gegangen" ist es damit das es nur ein 0:2 wurde :D   und jetzt am WE gegen Wolfsburg gleich der nächste Hochkaräter :D :D
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Louis Lavendel

Zitat von: dAb am 20. September 2023, 09:23:00Trotzdem ärgerlich so ein 0:1 zu kassieren. Ansonsten wäre es ja vllt noch länger "gut gegangen".
Das ist nicht ärgerlich, sondern schlicht kein Handspiel. Wird angeschossen aus einem halben Meter Entfernung und die Hand geht gerade runter zur Stützhand. Also gleich mehrere Gründe, dass es kein Hand ist, wie es eben auch der Ex-Schiri Wolle Stark gesagt hat.
Klar hat der BVB echt schlecht und gar ängstlich/verunsichert gespielt, hat aber nichts mit der klaren Fehlentscheidung zu tun.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Florian Rauh

#6993
identische Situation gab es ja nun schon x Mal Elfer, und auch schon x Mal keinen Elfer, ist immer die gleiche Diskussion. Da im Vorfeld gesagt wurde das bei der UEFA noch strenger gepfiffen werden soll, war uns das schon klar. Wenn die Schiris diese Ansage haben, dann sind sie am Ende auch nur die ärmsten Säue. In der Buli wäre er evtl. zurückgenommen wurden, das ist so gaga. hat mit Fussball wenig zu tun... aber war auch klar das es wieder Süle trifft, der hat einfach nen Lauf  :tuete:
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Ueberflieger

Das ist doch kein Elfer also ehrlich. :tuete:
Ich raff die Scheiße langsam nicht mehr.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Florian Rauh

Zitat von: Ueberflieger am 20. September 2023, 15:58:30Das ist doch kein Elfer also ehrlich. :tuete:
Ich raff die Scheiße langsam nicht mehr.
wenn es so weiter geht dann ist bald Hand = Hand, also dann einfach im Elfer Zielschießen auf die gegnerischen Spieler  :palm:
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

köpper

#6996
Andersherum könnte aber jeder Verteidiger sich mit ausgestreckten Armen in den Schuss werfen. Die Regel Hand=Hand ist am einfachsten nachzuvollziehen, da Schutzhand nur im Frauenfußball gilt. Selbst die Schutzhandregelung dort hat zu ähnlichen fragwürdigen Entscheidungen geführt. Es wird immer ein Streitpunkt sein. Zumal in der BL in 99/100 Fällen hier kein Elfmeter gepfiffen worden wäre. Da sind wir dann aber wieder bei "englischer/internationale Härte" usw. :rolleyes:

dAb

Halbe Stunde noch durchhalten, Union. :hui:

Das wäre doch was. :hui:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Florian Rauh

AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

dAb

Immerhin bei den Bayern läuft es nun. :bier:

War aber ja eigentlich auch zu erwarten gegen ManU.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

alesch

Wie seht denn ihr das als solches geahndete Handspiel von Eriksen vor Kanes Elfmetertor?

Das macht mir auch nicht so richtig Freude, dass da auf Hand gepfiffen wird. Kürzeste Entfernung, er zieht weg, vergrößtert die Körperfläche nicht, verschafft sich keinen Vorteil und was es da alles mal an Merkmalen für strafbares Handspiel gab oder noch gibt.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

spike-30

Aus meiner Sicht ist das eine Klare Fehlentscheidung gewesen. Was soll denn der Eriksen da machen er kann den Arm ja nicht einfach verschwinden lassen. Zudem wie avatar_alesch schon schrieb geht die Hand nicht zum Ball sondern Eriksen versucht die Hand ja noch wegzuziehen.

Somit wäre eigentlich eine Punkteteilung gerechter gewesen.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Florian Rauh

Zitat von: spike-30 am 21. September 2023, 08:57:27Somit wäre eigentlich eine Punkteteilung gerechter gewesen.

ja und dann lassen wir den Torwartfehler noch weg und dann hat eigentlich Manu gewonnen :D
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

spike-30

Zitat von: Florian Rauh am 21. September 2023, 09:08:13ja und dann lassen wir den Torwartfehler noch weg und dann hat eigentlich Manu gewonnen :D

Gute Idee wär sowieso gerechter gewesen. ein Sieg von ManU. Schließlich verdient dieser neue Verein von dem ehemals guten Stürmer Kane keine Punkte egal in welchem Wettbewerb.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Florian Rauh

Zitat von: spike-30 am 21. September 2023, 09:51:15Schließlich verdient dieser neue Verein von dem ehemals guten Stürmer Kane keine Punkte egal in welchem Wettbewerb.

also bei meinem aktuellen A3 Spielstand sind sie gerade abgestiegen :D
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland