avatar_Frosch

Champions League

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 05:12:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Florian Rauh

Zitat von: Schappi am 14. Februar 2024, 23:01:49Die Bayern habens bald geschafft
können sie sich voll auf die Liga konzentrieren  :bier: :D
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

köpper

#7066
Hauen sich den Ball beinahe selbst ins eigene Tor rein :heuldoch:

Fanakick

Zitat von: dAb am 14. Februar 2024, 22:43:24So wird das natürlich eine Herausforderung für das Rückspiel...

Wieso? Upamecano ist ja jetzt gesperrt. :D
A3-Story: Stardust

dAb

Na hoffen wir mal, dass der BVB jetzt in Eindhoven den ersten deutschen Sieg im Achtelfinale einfährt. :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Florian Rauh

Mit der Verletzung von Kobel hat der Abend jedenfalls schon mal gut begonnen  :palm:
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

dAb

Dafür jetzt eine starke Aktion von Malen. :ok:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Wie zur Hölle ist das nun, trotz VAR, ein Elfmeter. :bang:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Wolfgang Stark sagt Foul.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Florian Rauh

Zitat von: Ueberflieger am 20. Februar 2024, 22:14:48Wie zur Hölle ist das nun, trotz VAR, ein Elfmeter. :bang:
keine klare Fehlentscheidung leider
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Florian Rauh

Gruselig, 2. HZ hätte auch ein Bayern Spiel der letzten Wochen sein können  :tuete:  zum Glück nimmt man das 1:1 mit
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

dAb

Vielleicht gibt's ja ein Viertelfinale ohne deutsche Beteiligung...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Fanakick

Zitat von: Ueberflieger am 20. Februar 2024, 22:14:48Wie zur Hölle ist das nun, trotz VAR, ein Elfmeter. :bang:

Hummels spielt ein bisschen den Ball (genau wie sein Gegner) ohne ihn klar zu gewinnen und nimmt dann mit seinem anderen Bein den Angreifer komplett raus. Der sonst allenfalls immer noch eine Chance auf den Ball gehabt hätte. Kann man sich nicht beschweren, finde ich.

Hart? Mag sein. Klare Fehlentscheidung? Nein.
A3-Story: Stardust

Louis Lavendel

#7077
Zitat von: Fanakick am 21. Februar 2024, 07:05:55Hummels spielt ein bisschen den Ball (genau wie sein Gegner) ohne ihn klar zu gewinnen und nimmt dann mit seinem anderen Bein den Angreifer komplett raus. Der sonst allenfalls immer noch eine Chance auf den Ball gehabt hätte. Kann man sich nicht beschweren, finde ich.

Hart? Mag sein. Klare Fehlentscheidung? Nein.
Sorry, aber das mit dem anderen Bein (hatte ja gestern auf Prime der EX-Schiri Wolle Stark auch gesagt) ist völliger Murks und dann dürfte man ja gar nicht mehr grätschen bzw. Kontakte am Körper haben. Die gleiche Szene kommt ständig z.B. an der Außenlinie vor, wenn einer ordentlich abgegrätscht wird. Ball ins aus, Gegner über einen drüber.

Scheinbar gibt es hier aber eine neue (?) und nicht kommunizierte (?) neue Vorgabe an den VAR nur noch bei klaren (!) Fehlentscheidungen den Hauptschiri an den Bildschirm zu bitten und daher habe ich bei den bisherigen CL-Rückrundenspielen keinen Schiri mehr am Bildschirm gesehen.
So war ja auch die damalige eigentliche Vorgabe, wurde aber erst gar nicht so umgesetzt, sondern ständig kam der VAR. Dies wurde aber der WM von der FIFA abgeschwächt und hat nun wohl von der UEFA eine Stufe erreicht?!

Aus meiner Sicht auch in Ordnung, aber es fehlt eben die Möglichkeit (aus der NFL), dass der Trainer einmal pro Halbzeit eine Szene prüfen lassen darf. Und sowohl bei Leipzig als auch Dortmund spräche einiges dafür, dass der Hauptschiri nach Ansicht der Bilder anders entschieden hätte.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Fanakick

Wenn du den Ball mit deiner Grätsche ins Aus knallst oder klar wegspedierst, ist das ja auch was Anderes. Dann hat es in der Regel keinen Einfluss, ob der Gegner nun drüberfällt oder nicht.

Aber den Ball nur berühren reicht für mich nicht, wenn du danach noch den Gegner abräumst, obwohl der immer noch die Möglichkeit gehabt hätte, den Ball zu spielen.

Der VAR war ja schon immer so gedacht und bei den internationalen Turnieren (WM/EM) meines Erachtens auch gut umgesetzt. Wieso sie das auf Clubebene nicht hinkriegen, weiss ich nicht.
A3-Story: Stardust

dAb

#7079
Na endlich das Tor für die Bayern. Überfällig.


Edit: und jetzt sieht es ja doch stark nach weiterkommen aus... :fcb:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: