Champions League

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 05:12:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

köpper

Zitat von: dAb am 22. Oktober 2024, 21:40:47Na hoffentlich bewahrheitet sich die 2:0-Regel nicht bei Dortmund. :hui:
:bang:

Corns

Nur noch 1:2 und Madrid drückt.

Corns

...und Ausgleich. Kann mir nicht vorstellen, dass hier keine 3:2 fällt.

dAb

Oh man, was ein Scheiß... :rauf:

Bleibt die Hoffnung auf Stuttgart...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

köpper

Unentschieden hätte man zu Beginn noch unterschrieben. Wieder mal eine Führung billig her geschenkt. Genauso wie gegen Bochum etc., nun hatte man noch alles offensive ausgewechselt um das Ergebnis zu halten :cool:

dAb

War klar nach dem 2:2... :/

Und der VfB verschießt nen Elfer... :rolleyes:
Und macht es in der Nachspielzeit. :hui:
AJFM:

Florian Rauh

Naja Terzic hätte ja Zeit .... :D
AJFM - FC Saalfeld - 1. Liga Deutschland

dAb

Nicht viel geholt gestern... :/

Die Bayernabwehr ist aber auch Katastrophe. :panik:
Nach dem 1:0 waren sie klar besser und dann so zwei Gegentore noch zu kassieren in der ersten Halbzeit. :crazy:

Leipzig sollte auch endlich mal punkten. :peitsch:
AJFM:

LoMa

Zitat von: dAb am 24. Oktober 2024, 08:21:35Nicht viel geholt gestern... :/

Die Bayernabwehr ist aber auch Katastrophe. :panik:
Nach dem 1:0 waren sie klar besser und dann so zwei Gegentore noch zu kassieren in der ersten Halbzeit. :crazy:

Leipzig sollte auch endlich mal punkten. :peitsch:

Taktisch ist das einfach viel zu offensiv auf dem Wettbewerbslevel. Das hatte beispielsweise Ballack ja schon gegen Aston Villa angesprochen. Kompany ist spätestens im Februar weg, wenn er seine Taktik nicht anpasst.
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S88)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister
S83 Vizemeister / Rückrundenmeister
S86 Kontinentalpokalsieger
S87 Meister

köpper

Die Abwehr reicht doch regelmäßig aus in der Bundesliga zu dominieren.
Was kann denn Kompany dafür wenn der Verein nicht in den Kader investiert und für 50Mio einen (einen sehr guten) Bankdrücker holt?

P.S.: Das Leipzig nach 7 Spielen 2 Gegentore hat ist damit ein weiterer Meisterschaftsanwärter.

LoMa

Zitat von: köpper am 24. Oktober 2024, 09:43:09Die Abwehr reicht doch regelmäßig aus in der Bundesliga zu dominieren.
Was kann denn Kompany dafür wenn der Verein nicht in den Kader investiert und für 50Mio einen (einen sehr guten) Bankdrücker holt?

P.S.: Das Leipzig nach 7 Spielen 2 Gegentore hat ist damit ein weiterer Meisterschaftsanwärter.

Das sehe ich anders. Palhinha ist ein sehr starker DM.

Wenn das Pressing jedoch zu hoch ist und die Defensive damit viel zu offen ist, kann der Trainer schon etwas dafür. Ein Kimmich ist in seiner Rolle im DM gedanklich absolut zu langsam.
Gegen schwache Gegner mag das gut funktionieren. Sobald die Qualität des Gegners, auch im Umschaltspiel, jedoch zu gut ist, ist die Taktik von Kompany zu offensiv.
AJFM
Erfolge:
S81 Pokalsieger
S82 Meister
S87 Meister

köpper

Wenn das Umschaltspiel so schlecht ist verstehe ich nicht warum man den DM, mit seinen Qualitäten, nicht spielen lässt. Seine Aufgabe ist es vornehmlich die Defensive zu organisieren.  :nein:

LoMa

Zitat von: köpper am 24. Oktober 2024, 12:02:43Wenn das Umschaltspiel so schlecht ist verstehe ich nicht warum man den DM, mit seinen Qualitäten, nicht spielen lässt. Seine Aufgabe ist es vornehmlich die Defensive zu organisieren.  :nein:

Entscheidend dabei ist jedoch, welche taktischen Vorgaben der Trainer macht. Am Ende wird er es sein, der für seine Spielweise bewertet wird.
AJFM
Erfolge:
S81 Pokalsieger
S82 Meister
S87 Meister

dAb

Klasse wie Eberl bloß nicht drauf eingeht, dass er den besten IV von letzter Saison verkauft hat und sein Partner nur auf der Bank sitzt und die beiden verteidigt, die letzte Saison schon katastrophal waren.

https://www.instagram.com/reel/DBfAyAHN2V4/

So gut der Kader auch ist, mit den Entscheidungen in der IV haben sie sich keinen Gefallen getan. Bis auf diese wichtige Positionen ist es meiner Meinung nach ein Kader, der eigentlich die CL holen muss...
AJFM:

LoMa

Zitat von: dAb am 25. Oktober 2024, 00:29:12Klasse wie Eberl bloß nicht drauf eingeht, dass er den besten IV von letzter Saison verkauft hat und sein Partner nur auf der Bank sitzt und die beiden verteidigt, die letzte Saison schon katastrophal waren.

https://www.instagram.com/reel/DBfAyAHN2V4/

So gut der Kader auch ist, mit den Entscheidungen in der IV haben sie sich keinen Gefallen getan. Bis auf diese wichtige Positionen ist es meiner Meinung nach ein Kader, der eigentlich die CL holen muss...

Ich bleibe bei meiner Meinung, rein vom Leistungsvermögen sind die beiden IV top. Nur wenn sie quasi ständig an der Mittellinie stehen müssen, kann man auch öfter mal defensiv schlecht aussehen.
AJFM
Erfolge:
S81 Pokalsieger
S82 Meister
S87 Meister