AutorThema: Fanwerbung funktioniert einfach nicht  (Gelesen 2818 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Davos

  • Einstellung 150 % + Schießt (Postet) aus jeder Lage
  • ********
  • Beiträge: 1.338
  • Activity:
    0%
    • Profil anzeigen
Re: Fanwerbung funktioniert einfach nicht
« Antwort #15 am 12. August 2020, 14:29:45 »
Ergänzung von meiner Seite. Habe mittlerweile 20 Saisons gespielt, bin vom kleinen Verein nun zum zweifachen Meister und CL Sieger aufgestiegen. Davor gab es sogar noch einen Abstieg in die Liga darunter.
Die Fanwerbung funktionierte bis vor kurzem (17-18 Saisons) tatsächlich nicht weiter. Völlig egal wieviele Karten, Aktionen und Personal ich da eingestellt habe. Es ging nicht weiter hoch!
Jetzt steht der Wert allerdings auf Wahre Horden. Ich weiß nicht was der Auslöser war das es sich auf das Maximum heraufgesetzt hat, es könnte "internationale Teilnahme" gewesen sein oder die Europa Liga?
Bis dahin war der Wert immer 2-Stufen unter dem maximum gewesen. Bundesliga alleine war es nicht!

Sogar das finanzielle Potential konnte sich durch die Erfolge langsam auf Groß und jetzt Riesig gesteigert werden. Allerdings überziehe ich trotzdessen noch jedes Jahr das Budget bei Gehältern und der komische Vorstand möchte sparen, geht aber nicht da ich 11er Spieler bezahlen will. ;)
Fürs Stadion bekomme ich sogar gar kein Geld mehr, dabei wäre der Ausbau dringend nötig wegen Logen & Dächern, da die anderen Einkommensquellen schon nahe am maximum sind.
Sicher, dass das Fanaufkommen zwei Stufen unter Wahre Horden war (müsste dann ja bei Mittel gelegen haben, oder?) und nur durch die Teilnahme gesprungen ist? Das wäre ein sehr großer Sprung und so hatte ich das noch nie, aber ich glaube alle Vereine mit so einem Fanaufkommen waren bei mir auch schon international vertreten gewesen. Könnte also durchaus zutreffen, dass das eine weitere Bedingung für den Anstieg des Fannaufkommens auf die höchsten Wert ist.

Wie hast du es eigentlich geschafft nicht gefeuert zu werden beim Abstieg?

Offline Duran

  • "Nonnenhockey" Anstossspieler
  • **
  • Beiträge: 42
  • Activity:
    4%
    • Profil anzeigen
Re: Fanwerbung funktioniert einfach nicht
« Antwort #16 am 12. August 2020, 15:02:07 (Letzte Änderung am 12. August 2020, 15:13:31) »
Ja ich bin sicher, da ich seit Themenbeginn darauf geschaut habe.
Die Mitarbeiter haben überhaupt keinen Unterschied gemacht in den 10-12 Saisons davor. Auch die Aufstiege nicht, da ich von der unteren Liga ganz nach oben gekommen bin. Spieler wollten meist gar nicht wechseln.

Der Aufstieg hat nichts geändert. Vermutlich kam es in der Saison mit Teilnahme am UEFA Cup oder der Champions League. Gewonnen hatte ich bis da logischerweise noch nie.

Ich habe jedes Jahr das Budget überzogen, völlig egal was mein Vorstand meinte. Für Spieler immer. ;) Das hat sich gelohnt. Mittlerweile wollen die alle zwischen 4 und 6,2 Mio, da erschien mir der letzte Sponsor mit 2 Mio Grundbetrag auch etwas schwach.
Nicht gefeuert werden war kein Problem, ich denke da war nach Aufstieg sowieso das unterste Ziel eingestellt - soweit ich weiß kann bei Verlängerung auch nochmal darum gefeilscht werden.
Was ich aber dennoch bescheuert fand bis zuletzt, unter 80 Punkten will der gar nicht verlängern, kann auch nicht sein wenn man quasi Quali erreicht und die meinen der Trainer wäre nicht gut genug. Da darfst du den richtigen Zeitpunkt nach der Siegesserie nicht verpassen.