[AJFM] Europa-Pokal

Begonnen von Derian, 26. Februar 2019, 06:27:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schappi

Bug ist gefixt.

Es wird aber noch einen Fehler geben, dass Spieler für die gesamte Ligaphase (3. Runde) gesperrt sind, sofern sie aktuell eine Sperre haben. Ich werde das die Tage beheben.

LoMa

Zitat von: Schappi am 26. Februar 2025, 22:47:02Bug ist gefixt.

Es wird aber noch einen Fehler geben, dass Spieler für die gesamte Ligaphase (3. Runde) gesperrt sind, sofern sie aktuell eine Sperre haben. Ich werde das die Tage beheben.

Danke! Oh ja, meinen RV werde ich benötigen. :schal: In der Ligaphase könnte am Ende die Tordifferenz entscheidend sein. Ich bin gespannt.
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S91)
Erfolge:
Meister S82, S87
Kontinentalpokalsieger S86, S88, S90
Pokalsieger S74, S75, S81, S88, S90

BashStar

Zum Start direkt gegen West Ham und dann Wolfsburg. Zu allem Überfluss haben die Tschechen noch meinen stärksten Feldspieler kaputt getreten, so dass er für beide Spiele ausfällt  :tuete:
Hoffentlich reicht es für die Play Offs
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83, S85, S89
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

Corns

Zitat von: Schappi am 26. Februar 2025, 22:47:02Es wird aber noch einen Fehler geben, dass Spieler für die gesamte Ligaphase (3. Runde) gesperrt sind, sofern sie aktuell eine Sperre haben. Ich werde das die Tage beheben.

Im Umkehrschluss müsste das auch bedeuten, dass rote Karten in den ersten Spielen der Ligaphase erst für die nächste Runde gelten und der Spieler im nächsten Ligaspiel weitertreten darf.

Gut zu wissen. :evil:

Schappi

Nein, Es geht (so vermute ich) ausschließlich um die Aufstellung.

Man wird nicht explizit für eine gewisse Runde gesperrt, sondern für x Spiele. Die Sperren sollten auch ordnungsgemäß abgebaut werden. Nur kann man jetzt aktuell gesperrte Spieler nicht schon für die letzten Ligaspiele aufstellen. Nach regulärem Ablauf der Sperre sollte dies aber möglich sein.
Die Ligaspiele sind halt alle der 3. Runde zugeordnet, daher denkt der Aufstellungsscreen, dass die Spieler die ganze Ligaphase über gesperrt sind.
Das hätte früher beim Rückspiel auch schon so sein müssen, denke ich :kratz:

Giessbock

Angefixt von Tip-kick, gelernter Bundesliga Professionell und Eishockey Professionell Player und letzte Weiterbildung bei Hattrick bzw. Wochenendseminar beim DSF-Bundesligamanager 94/95.

Erfolge:
Meister S72, S89
Pokalsieger S78, S86, S87
Supercup Sieger S73, S87, S90
Kontinentalpokalsieger S89

Schappi

Dann unterstütze mich per Steady :D

Zitat von: Schappi am 21. Februar 2025, 10:56:52Nochmal zum neuen KP

Ablauf wiefolgt:

Nach wie vor 8 Runden
Runde 3 ist eine neue Ligaphase mit 6 Spieltagen
Runde 4 ist eine Zwischenrunde für Vereine, die in den Ligen nicht die direkte Quali zum Achtelfinale geschafft haben
Alle Runden bis auf die Ligaphase sind KO-Phasen, das Final-8-Turnier (also ab Viertelfinale) ist dabei nach wie vor ohne Rückspiel

Bis einschließlich der Zwischenrunde gibt es nach wie vor die Trennung von Meister- und Standardpfad, in dem sich alle Pokalsieger und über die Liga qualifizierten Vereine befinden
Ab dem Achtelfinale gibt es dann nur noch einen Pfad. Für das Achtelfinale qualifizieren sich die beiden besten Meister aus der Ligaphase direkt, 3 weitere durch die Zwischenrunde. Aus dem Standardpfad vervollständigen das Achtelfinale 4 Mannschaften direkt aus der Ligaphase und 7 weitere über die Zwischenrunde.

In der Ligaphase gibt es jeweils 3 Töpfe mit je 6 Mannschaften (Meisterpfad) und 14 Mannschaften (Standardpfad). Jedes Team spielt gegen je 2 zufällige andere Teams aus den 3 Töpfen, also insgesamt 6 Spiele.
Die Töpfe werden aus der 5-Jahreswertung der Vereine gebildet (Anzahl gesammelter Punkte für die 5-Jahreswertung der Nationen). Es gibt keine weiteren Einschränkungen bei der Partien-Ermittung. Es kann also auch deutsch-deutsche Duelle geben.

In der Zwischenrunde gibt es keine klassische Auslosung. Die Paarungen entstehen durch die Platzierung in der Ligaphase. Im Meisterpfad spielen der 3. gegen den 8., der 4. gegen den 7. und der 5. gegen den 6. Im Standardpfad spielen u.a. der 5. gegen den 18., der 6. gegen den 17. und der 11. gegen den 12.

Im Achtelfinale spielen die direkt qualifizierten Meister gegen über die Zwischenrunde qualifizierte Standard-Teams, 3 direkt qualifizierte Standardteams gegen die 3 über die Zwischenrunde qualifzierten Meister und die restlichen Standard-Teams gegeneinander.

Ab dem Viertelfinale wird wieder normal ausgelost, jeder gegen jeden möglich.

Louis Lavendel

Zitat von: Schappi am 26. Februar 2025, 22:47:02Bug ist gefixt.

Könntest Du nicht statt 3. Runde eine 3.1 Runde usw. machen? Das macht es auch im Kalender erklärbarer.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 1. Liga ENG

Schappi

Ist es (intern) ;)

Ich wollte das System erstmal zum Laufen bekommen. Das habe ich geschafft. Grafische Feinheiten kommen nachträglich.

BashStar

Blitztabelle wäre später noch sehr praktisch
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83, S85, S89
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

Schappi

Die sollte eigentlich funktionieren :tuete:

Auf gehts! Der 1. Ligaspieltag :bier:

LoMa

Die Tabelle scheint allgemein nicht zu funktionieren.
AJFM
Erfolge:
Meister S82, S87

Schappi

LoMa

Zitat von: Schappi am 01. März 2025, 11:55:25Die Live Tabelle, ja.

Im Standardpfad sind die Spiele schon beendet. Trotzdem ist die Tabelle dort nicht aktualisiert worden. Alle Werte sind auf 0.
AJFM
Erfolge:
Meister S82, S87

Schappi

Weil die Runde noch nicht zu Ede ist. Wenn der Meisterpfad fertig ist