avatar_Derian

[AJFM] Europa-Pokal

Begonnen von Derian, 26. Februar 2019, 06:27:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

TopS

#480
Auch die Rückspiele in Runde 2 gestalteten alle deutschen Teams erfolgreich. Es reichte für alle zum Weiterkommen!

Wie erwartet ließen die Traktoren das Rückspiel locker austrudeln. Der große Ansturm blieb aus, dennoch reichte es zum 2:1-Auswärtssieg.
Jena spielte ganz anders als im Hinspiel. Ließ Zweikampfstärke vermissen und war auch wenig druckvoll im Angriff. Dafür aber effektiv! Aus 5 Chancen resultierten 2 Tore. Und 27 Minuten durfte Jena dann auch in Unterzahl bestreiten. Egal. Am Ende stand der 2:0 Sieg in der Ferne. Weiter.
Die Eagles mussten lange zittern... lagen noch bis zur 74. Minute 2:0 zurück. Das wäre das Aus gewesen. Doch Glockner beruhigte die Gemüter und Owomoyelas spätes 2:2 machte alles klar. Die Eagles haben es auch gepackt.
Auch für die Barons wurde es eng. Wie im Hinspiel mussten sie einen Platzverweis verkraften. Aber mit viel Kampf stand auch hier ein 2:2. Der Last-Minute Treffer aus dem Hinspiel wurde somit veredelt und auch die Münchner dürfen nun in Runde 3 antreten.
Bei Obersaubergen stand ein hoch überlegenes 4:2 zu Hause. Auch weiter.

In Runde 3 steigen nun auch Mörse und Shelby ein, so dass noch alle 7 deutschen Teams im Rennen sind.
Jedoch: Ein Team wird mindestens die Segel streichen müssen. Denn eines der Drittrunden-Duelle lautet
FMC Jena vs. SC Obersaubergen
Auch interessant: Für Shelby und die Traktoren geht's nach Moskau!
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Louis Lavendel

So ein Mist  :tuete:
Vorteil für TopS, mein MS ist rotgesperrt  :rot:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

jeto

Glückwunsch an alle Weitergekommenen!  :cheers:
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Corns

Ich mach mich jetzt mal unbeliebt.  :bang:

Wir sind viel zu stark. Es müsste deutlich schwerer werden, die Bots zu schlagen. Es kann nicht sein, dass die deutschen Vereine nur ausscheiden, wenn sie gegeneinander spielen, Taktik und Training vergessen oder Pech mit roten Karten haben. Dass wir seit Einführung des Europacups alle elf Titel geholt und dabei auch noch 18 von 22 Finalisten gestellt haben, muss aufhören. Auch, damit die finanzielle Balance auf nationaler Ebene besser wird.

Was ist denn bei den Bots an Training eingestellt? Vielleicht sollten die auch ab und zu Konter üben und Form. Und vor Europacup-Spielen natürlich am besten 1,5 oder 2 Tage lang nicht trainieren.

Oder vielleicht sollten die Bots im EC auch mit Taktik spielen? Denn weiter aufwerten würde ich die Topspieler nicht, das wird sonst unrealistisch. Die Taktik könnte man ja erstmal für alle vorgeben und ggf. später dynamisieren (z. B. vor der Saison den Vereinen einen von x möglichen Spielstilen "zulosen").

Schappi

Ich habe ja die Teams zu dieser Saison wieder stärker gemacht. Ich bin damit auch unglücklich dass es soooo leicht ist :/

Ich meine, die Teams trainieren nur 3 oder 4 Tage die Woche und glaub auch nicht vr den Spielen. Auch ist das ein Grund, warum ausländische Ligen nur 14 Teams haben. Sie haben nur 26 Spiele und mindestens 1 Woche vor EC-Spielen frei.

Ich habe tatsählich auch schon drüber nachgedacht, den Bots je nach voraussichtlichem ES-Unterschied eine Taktik auszuwählen.

Ich schau am Wochenende mal, wie genau die Bots trainieren.

Hegsch

#485
Die Bots bekommen ja jede Saison eine neue Mannschaft, die nicht eingespielt ist und keine Erfahrung hat. Somit ist jeder Spieler schonmal ca. 1,5 Stärkepunkte schwächer, als seine eigene GS.
Vielleicht lässt sich daran was drehen?

Louis Lavendel

Zitat von: Corns am 01. Oktober 2020, 12:31:33
Ich mach mich jetzt mal unbeliebt.  :bang:

Wir sind viel zu stark. Es müsste deutlich schwerer werden, die Bots zu schlagen.
Also ich bin bisher immer(sic!) gegen Bots ausgeschieden und habe erst 2-mal einen Bot geschlagen  :effe:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Schappi

Zitat von: Hegsch am 01. Oktober 2020, 12:45:19
Die Bots bekommen ja jede Saison eine neue Mannschaft, die nicht eingespielt ist und keine Erfahrung hat. Somit ist jeder Spieler schonmal ca. 1,5 Stärkepunkte schwächer, als seine eigene GS.
Vielleicht lässt sich daran was drehen?

Die ausländischen Spieler sind ja alle um die 30, bekommen also Altererfahrung. Aber dennoch hast Du auch grundsätzlich Recht.

Ich könnte die Spieler wieder etwas jünger machen (bessere Ausdauer, ka, ob das auch ein Problem ist) und die Erfahrung direkt auf einen höheren Wert setzen.

Corns

Um die 30 Jahre ist eigentlich perfekt. Aber ein bisschen Erfahrung würde Wunder wirken!

Der beste Stürmer im AJFM (Emilio Amor aus Portugal) hat eine GS von 12,0, aber ist mit 0% internationaler Erfahrung in die Saison gestartet. Jetzt liegt er bei 4%. Ich denke, das ist das Problem. Wenn die 30-jährigen dann 85-95% Erfahrung hätten, sieht die Sache ganz anders aus. Dann müsste man evtl. sogar darüber nachdenken, die Bots wieder schwächer zu machen.

TopS

Oder wir spielen auch mal ausländische Managervereine.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Davos

Zitat von: TopS am 01. Oktober 2020, 15:17:41
Oder wir spielen auch mal ausländische Managervereine.
Das fände ich auch eine gute Lösung. Würde gerne mal im Ausland trainieren anstelle in den Niederungen der 2. Liga  :hui:

Louis Lavendel

In der aktuellen Runde sieht es für 3 deutsche Teams nicht gut aus.

Für mich allerdings läuft es weiter erstaunlich gut und vor allem Ersatz-MS Zwang netzt weiter  :ok:

FMC Jena
SC Obersaubergen
4
Tore
1
15
Torchancen
8
47
Schüsse aufs Tor
23
62,9
Ballbesitz
37,1
50,9
Zweikämpfe
49,1
0
Konter
0
5
Fouls
9
1
Gelbe Karten
4
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
60.410
Zuschauer
Erweitere Informationen
Spoiler: ShowHide
FMC Jena
SC Obersaubergen
P. Boltze
11. Min.:ajfmgelb:
:ajfmtor:17. Min.P. Meisel (Freistoss)1:0
:ajfmtor:31. Min.M. Zwang (Freistoss)2:0
:ajfmverletzung:37. Min.A. Rüssmann
:ajfmaustausch:37. Min.P. Nichts für A. Rüssmann
:ajfmgelb:53. Min.H. Schmitt
2:1
B. Beimer
55. Min.:ajfmtor:
B. Beimer
69. Min.:ajfmgelb:
C. Engel
70. Min.:ajfmgelb:
:ajfmtor:73. Min.H. Tuchel3:1
R. Kocer
74. Min.:ajfmgelb:
:ajfmtor:90. Min.M. Zwang4:1
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

TopS

Die Hinspiele in Runde 3 sind durch.....

Der Einstieg von Mörse glückte. Man spielte 3:1 zu Hause. Aber es heisst bei diesem Ergebnis aufpassen. In der vorherigen Runde wären die Eagles damit auch fast gescheitert.
Shelbys Einstand war dagegen absolut nicht von Erfolg gekrönt. 2:4 zu Hause ist schon eine Aufgabe für's Rückspiel. Da wird ein 2:0 nicht reichen. 3 Tore sollten es mindestens sein.
Die braucht auch der SC Obersaubergen. Zwar schoss man ein Auswärtstor. Aber in der letzten Minute kassierte man das 4:1. Somit hat Jena eine ideale Ausgangsposition für das Rückspiel.
Die hat auch der FC Concord Eagles. Der spielte nämlich auch 4:1, allerdings auswärts! Selbst ein 0:3 zu Hause wäre also zu verkraften.
Wolfsburg schaffte auch den Auswärtssieg. 2:0 hieß es in Moskau für die Traktoren. Sieht also erstmal gut aus. Aber 2 Tore können ganz fix fallen. Daher ist noch Vorsicht geboten für's Rückspiel.
Das wird für die Münchner Barons auch ziemlich schwer. Als drittes deutsches Team mussten sie eine Niederlage in dieser Runde verkraften. Allerdings gilt es im Rückspiel daheim nur 2 Tore aufzuholen. Das ist sicher machbar. Zumal diesmal kein Spieler frühzeitig vom Feld musste.

Tja... Glückwunsch Louis. Von wegen Vorteil :p
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Elenor

FC Shelby IV.17

Erfolge:
Ligameister Saison 36,37,38,41,48...
Aufstieg Saison 36,37,38,39,41,48...
Manager der Saison 38
Sieger des IX., X. ,XIII. , XVII. , XIX. ,XXI. und XXII. ... Anstoss-Pokal

Louis Lavendel

Das darf doch nicht wahr sein, während die Traktoren mit einem gemütlichen Pils-Ausflug in der tschechischen Provinz die nächste Runde quasi per Freilos buchen, bekomme ich schon wieder keinen Bot, sondern die stärkste Mannschaft beim AJFM überhaupt  :tuete: :bang: :protestier:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG