avatar_Derian

[AJFM] Europa-Pokal

Begonnen von Derian, 26. Februar 2019, 06:27:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Louis Lavendel

Nanu, die rote Karte kam diesmal sehr spät, erst in 47. Minute  :faszinierend:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Corns

Ach komm, ich glaube, Deine Wahrnehmung ist etwas verrutscht. Irgendwas ist immer. Entweder die Chancenverwertung oder die Platzverweise. Du tust ja fast so, als wäre das einseitig zu Deinen Ungunsten.

Schau Dir mal die Platzverweis-Statistik der Top Teams in der Liga an:

1. BSG Traktor Wolfsburg - 5 Platzverweise
2. Devils Altmühltal FC (M,S) - 7 Platzverweise
3. SC Obersaubergen - 3 Platzverweise
4. München Barons - 4 Platzverweise
5. Blau-Weiß Hainstadt - 7 Platzverweise
6. FMC Jena - 1 Platzverweis
7. FC Hinterdupfingen (P) - 2 Platzverweise
8. Preußen Königsberg (N) - 8 Platzverweise
9. FS Teutonia Bonn - 5 Platzverweise
10. KFC Dönerlegenden Mörse 2011  - 7 Platzverweise

Da hast Du aktuell am wenigsten Pech.

Und im Europapokalrunde hast Du nun im fünften Spiel das erste Mal in dieser Saison das Spiel nicht zu elft beendet, was absolut kein Ausreißer ist:

FC Concord Eagles (1 Platzverweis in vier Spielen):  0 (1. Runde) / 1 (2. Runde) / - (3. Runde) / - (4. Runde)
München Barons (2 in sieben Spielen): 1 / 1 / 0 / 0
FMC Jena (2 in fünf Spielen)  -  / 0 / 0 / 2
BSG Traktor Wolfsburg (0 in fünf Spielen) -  / 0 / 0 / 0
KFC Dönerlegenden (1 in vier Spielen)  -  / 0 / 1 / -
FC Hinterdupfingen (1 in zwei Spielen) -  / - / 1 / -
Devils Altmühltal (0 in drei Spielen) -  / - / 0 / 0

Und bei der Chancenverwertung ist Deine Serie der letzten zehn Jahre auch ganz normal.

Liga, Saison 51: 7. Platz mit 20,8%
S52: 10. Platz mit 19,2%
S53: 13. mit 20,6%
S54: 2. Platz mit 23,3%
S55: 12. Platz mit 19,3%
S56: 7. Platz mit 23,9%
S57: 13. Platz mit 19,8%
S58: 4. Platz mit 22,8%
S59: 3. Platz mit 25,0%
S60: 13. Platz mit 19,4%

Das ist im Durchschnitt Platz 8,4 - fast genau im statistischen Mittel, sogar ein wenig besser. Und im Durchschnitt waren es 21,4% Chancenverwertung. Da lagst Du letzte Saison 3,6% drüber und jetzt 2,0% drunter. Auch ganz normal.

Warum ich Dir das hier so aufdrösel? Nicht, um Dich zu ärgern. Das ist der Versuch, Deine Wahrnehmung, die aufgrund bestimmter Einzelereignisse in den letzten Wochen etwas sensibel zu sein scheint und durch schlechte Chancenverwertungen oder Platzverweise in einzelnen Spielen getriggert wird, auf das Gesamtbild zu lenken. Und das sieht gar nicht so schlecht für Dein Team aus, wie ich finde.

Also, so von Ossi zu Ossi:  :bier: 

Ist ja auch nur ein Spiel. Und mit der Anpassung der PV-Wahrscheinlichkeit sollte der Pech-Faktor deutlich sinken, womit Dein Haupt-Kritikpunkt ja erledigt ist.

Louis Lavendel

Zitat von: Louis Lavendel am 02. Dezember 2020, 17:44:31
Ist ja eben nicht das Platzverweis Thema (das könnte sich innerhalb einer Saison ausgleichen, da es ja auch die Gegner trifft)....
:rolleyes:
Betrifft eben die wichtigen Spiele, siehe Pokalendspiel.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Davos

Ich kann mich da meinem hochverehrten Jenaer Trainer-Kollegen nur anschließen. Ein reiner Durchschnitt sagt nichts aus bzw. erinnert mich immer an die Argumentation, dass es in Deutschland keine (Alters-)Armut gebe, weil der Durchschnittslohn ja 3000 Euro pro Monat sei...
Es kommt aber auf die Verteilung an. Ich leide ja diese Saison auch unter einer unterdurchschnittlichen Chancenverwertung, da bringt es mir nichts, wenn ich bei einem 7:0 Kantersieg eine gute Chancenverwertung habe, wenn dann meine Mannschaft im nächsten Spiel trotz zweifacher Überzahl nur Unentschieden spielt.  :tuete:

Corns

Die Bots im Europapokal sind bärenstark diese Saison. Mein Gegner Sevilla kam (auswärts!) mit einer ES von 125 an. Damit wären sie in der absoluten Spitzengruppe der Deutschen Liga.

Da scheint mir das neue Balancing sehr gut getroffen zu sein! Das wird auf jeden Fall alles andere als ein Selbstläufer im Rückspiel. Die schwarz-rot-gelbe Titel-Serie scheint zu enden, vielleicht schon diese Saison. Zum Anpfiff des Rückspiels bin ich aufgrund der Auswärtstorregel nach dem 1:1 zuhause erstmal ausgeschieden. Die Jungs müssen liefern. "Wir brauche heute keine Ausreden, sondern Tore, Tore, Tore..." wird die Ansprache der Wahl vor dem Spiel sein.

Ueberflieger

Ja schön. Hätte das nicht ein Jahr später sein können und nicht dann wenn ich zum ersten Mal teilnehmen darf?  :peitsch:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Corns

Boah, ist das eng. Zur Halbzeit steht es im Rückspiel weiterhin 0:0, das Spiel ist vollkommen ausgeglichen. 7:7 Torchancen, 50:50 Zweikampfbilanz.

In der Halbzeit stelle ich den Einsatz auf 150%, lobe den Torwart und werden der Mannschaft dann ein "Konzentriert weiter so!" mit auf den Weg geben.

Hegsch

Zitat von: Corns am 18. Dezember 2020, 10:55:01
In der Halbzeit stelle ich den Einsatz auf 150%, lobe den Torwart und werden der Mannschaft dann ein "Konzentriert weiter so!" mit auf den Weg geben.

Einsatz stimme ich dir zu. Ich hätte dann aber Stollen ausfahren lassen und erstmal ein Donnerwetter losgelassen. :bier:

Corns

Stollen ausfahren im AJFM?  :rofl:

Kann man machen. :rot:

Und das Donnerwetter habe ich schon im Pokal-Halbfinale in der Halbzeit gebracht, daher ist das etwas verbraucht.

Hegsch

Und natürlich der obligatorische Spielerwechsel zur Halbzeit. Der ausgewechselte Spieler möchte dann auch den Grund seiner Auswechselung wissen: "Musste irgendetwas ändern"

Hast du denn wenigstens höhere Mächte vor dem Spiel beschworen?  :bang:

Derian

Placidus macht das schon!
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Corns

Zitat von: Hegsch am 18. Dezember 2020, 11:13:00
Und natürlich der obligatorische Spielerwechsel zur Halbzeit. Der ausgewechselte Spieler möchte dann auch den Grund seiner Auswechselung wissen: "Musste irgendetwas ändern"

Hast du denn wenigstens höhere Mächte vor dem Spiel beschworen?  :bang:

Na klar habe ich höhere Mächte vor dem Spiel beschworen. Es scheint auch zu wirken. Jetzt steht es 1:1, noch 15 Minuten regulär. Es riecht nach Verlängerung (was auswärts immer schlecht ist).

Gewechselt wird erst ab der 76. Minute, also gleich. Die Opas im Team haben am Wochenende nicht gespielt und können heute länger. Da wird der Klassiker "Sollte sich seinen Beifall abholen" zum Einsatz kommen.

Mal sehen, ob es was bringt.

Hegsch

Verlängerung wurde grade abgesagt :schal:

Corns

Yeah, "Muschi" Koepcke hat uns vier Minuten vor dem Ende erlöst.  :schal:

(wobei Löwes Liga-Schlussphase mich erst beim Abpfiff hat entspannen lassen. Nach der 86. Minute kann man ja schließlich auch noch vier Gegentore fangen...)

So. Was steht als nächstes an? Rasen erneuern, Trainingslager bei Dr. Do Ping buchen und bis zum Finale jede Menge Einzelgespräche führen, oder? :D

Hegsch

Einen Abstecher zum Druidenzirkel wäre auch angebracht, nicht dass deine Jungs keinen Siegeswille mehr haben. :ok: