Noten der Spieler im Spiel

Begonnen von Shika, 18. März 2019, 17:38:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shika

Hallo liebe A3 Spieler,

mein Torwart hat fast regelmäßig am Anfang des Spiel die Note 5,0 und ehe ich mich versah steht es auch schon 2:0 für den Gegner.  :panik:

Habt ihr auch das Problem und wie löst man das?
Ich führe regelmäßig Gespräche mit den Spielern an der Mutivation kann es nicht liegen?

mit sportlichen Grüßen

Shika

muerte86

Hin und wieder, wenn der Torwart mit einer 4,5 oder schlechter in die Halbzeit geht, nehme ich den auch raus :peng:

affe113

#2
Der Torwart ist auch bei mir oft das Problem. Allerdings habe ich es selten, das er schon zu Anfang der Bewertung eine Note wie etwa 5 hat. Aber gefühlt waren meine Torhüter in der Vergangenheit im Schnitt der Schwachpunkt meiner Teams. Jedes Gegentor scheint die Note ordentlich zu drücken, auch wenn sicher manchmal sogenannte "unhaltbare" dabei sind und es dabei nicht angemessen ist. Beachten sollte man aber, das wenn man kontrolliert offensiv oder noch offensiver spielen lässt es Abzüge auf die Verteidigung und vermutlich auch für den Torwart gibt, so das von den gegnerischen Chanchen mehr im Tor landen. Auswechseln  :rot: tue ich ihn jedoch ungern, da wenn er dann vom Platz fliegt oder sich verletzt ein Feldspieler ins Tor muss. Das mache ich normalerweise höchstens vor einem Elmeterschiessen, falls der zweite Torwart Elfmeterkiller ist.
Im Zweifelsfall mal dem Torhüter im nächsten Spiel eine Denkpause geben und einen stärkemässig schwächeren spielen lassen, ich finde, das die offizielle Spielstärke und die langfristige Leistung nicht immer zusammenpassen.

Homerclon

Austauschen.

Ich hatte auch schon einen 12er TW, der auch Nationalspieler war und als "Weltbester" Torhüter galt (kam aus meiner Jugend). Wenn dieser zwischen den Pfosten stand, erhielt ich aber immer mehr Gegentore, und auch seine Noten waren immer schlechter. Ich bin dann zurück auf die alte Nummer 1, ein 10er (Talent Normal), welcher bessere Noten erhielt und weniger Gegentore kassierte.
Der 10er war allerdings auch eine "Kämpfernatur", der 12er hingegen ein "Leichtfuß".

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Shika

Also eine direkte Lösung gibt es da dann wohl nicht so wie ich sehe ?

Homerclon

Du könntest versuchen Defensiver zu spielen, so das der Torwart weniger zu tun bekommt.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

muerte86

Ich notiere mir dass jetzt nicht, aber mMn gibt es Spieler die deutlich konstanter in Ihrer Leistung/Benotung sind als andere. Auch über die ganze Karriere betrachtet.
Bei Torhütern und Stürmern ist das am offensichtlichsten durch Gegentore bzw. Tore.
Meiner Erfahrung nach sind es oft Spieler mit positiven Charaktereigenschaften (Kämpfernatur, mann ohne Nerven, etc.) die besser abschneiden.
Kann mich aber auch an einen AV mit riesigem Talent und Leichtfuss erinnern, der 3 mal TK wurde und der war nicht der Elfer und Freistossschütze.


Homerclon

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, und hab ich auch schon ein paar mal im Forum gepostet. Allerdings konnte ich noch keinen Bezug zu den Charaktereigenschaften feststellen.
Deshalb gebe ich auch nicht so viel auf die Stärke eines Spielers. Ab Talent Normal hat generell jeder eine Chance bei mir, erst darunter haben sie es dann doch schwieriger. Aber bspw. als 3. Torhüter hab ich kein Problem mit einem Talentfreien Spieler.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Shika

#8
Bis mittleres Talent geh ich mit euch aber was darunter ist hat keine Chance bei mir...

Zu den Noten kann ich sagen das wenn ich die Abwehr normal bis zurckgesetzte Abwehr also noch dichter an den Keeper dran dann ist es seltener das der Keeper eine Note 5 oder 6 bekommt.
Aber das ist dann schon sehr defensiv und gar nicht so meine Spielweise...bin schon recht ratlos in diesem Fall.

Wir spielen zu dritt A3 an drei Lapi´s und ich bin noch kein einziges mal Meister geworden immer nur 3ter oder 4ter.
Pokal und Champions League hab ich jeweils einmal gewonnen.
In der Champions League stehe ich 6 mal hintereinander im Finale und gewinne 6 mal nix. Was kann ich da tun?

Ist es möglich das Anstoss 3 drei Spieler nicht gut berechnen kann?
Ich meine gibt es Bevorteiligung für Clients oder Hosts?

Ich kann mir die eklatante schwäche nicht erklären weil wenn ich alleine spiele sammel ich die Titel nur so ein.

Danny10

Torhüter: Das passiert bei mir auch mal, dass ein TW in den Spieler eine 4,5 - 6 bekommt. Ich baue den dann in der Halbzeit im persönlichen Gespräch auf. Das tut ihm gut, die Note wird besser...aber ich gewinne das Spiel meistens nicht mehr.

Daher habe ich ich oft 5 TW im Kader. Hat jemand gerade eine schlechte Form, spielt der Ersatztorhüter, der quasi ähnlich bis gleichstark ist. Die anderen Torhüter sind Talente mir Perspektive. Die werden immer Stärker und sind bald Stammtorhüter. Habe ich 4-5 gleichstarke Torhüter, verkaufe ich 1-2 teuer und kaufe wieder günstig Talente. Mein Spielerkader ist grundsätzlich mit 32-33 Spielern bestückt, ähnlich wie beim BVB aktuell... :freu:

Mein Mitspieler ist fast Meister als Aufsteiger in Liga 1 (ultra violence) geworden mit einem 7er Torhüter (18 Jahre, großes Talent). Wenn ein Spieler gute leistungen bringt, egal ob Torwart oder Spieler, ist es egal, welche Stärke er hat.

SIX

Zitat von: Homerclon am 18. März 2019, 21:31:22
Du könntest versuchen Defensiver zu spielen, so das der Torwart weniger zu tun bekommt.

Hat damit nix zu tun.

Schwache Leistungen kommen auf allen Positionen vor, beim Torhüter bedeutet es eben häufig dass man zur Halbzeit schon 2-3 Tore bekommen hat. Je nachdem was ich an Gelben Karten bekommen habe in der ersten Halbzeit und daher schon in der Halbzeit wechseln muss oder was ich gerade an Spielerpersonal durch 89. Minuten Einwechslungen umlernen möchte kritisiere ich den Torhüter in der Halbzeit mit Note 4,5 auch mal. Also 1 Einwechslung hebe ich mir auf für die 2. Halbzeit, sei es für Verletzungen, für Einsätze der Ersatzbank oder eben fürs Positionen umlernen. Wenn ich also in der ersten Halbzeit schon 2 Gelbe Karten bekommen habe, dann spielt der Torhüter mit Note 4,5 oder schlechter weiter und wird kritisiert in der Halbzeit bei Note 5,0 oder schlechter wird er aufgeweckt.

Ansonsten einfach beobachten wie er sich entwickelt, spielt er mehr als 1 Saison regelmäßig so grottig schlecht, dann sollte man ihn versuchen zu verkaufen bzw. den Vertrag auslaufen lassen.

Auch hier gilt eben bei Neuverpflichtungen wie auf allen Positionen auf die Noten zu achten, was der aussagekräftigste Hinweis auf die jeweilige Leistung von Spielern ist. Bei Stürmern sind natürlich auch Tore sehr aussagekräftig.

Das hat überhaupt nichts mit Charaktereigenschaften zu tun, schlechte Leistungen bringt im Prinzip jeder Spieler mal.

Wie gesagt wenn es längerfristig und saisonübergreifend anhält dann nix wie verkaufen oder Vertrag auslaufen lassen.