avatar_BONSTAR

[AJFM] Ziele Saison 50

Begonnen von BONSTAR, 18. Juni 2019, 15:14:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BONSTAR

Ziele zur Jubiläums-Saison:

Liga: Zum 2ten mal 1. Liga. Anders als beim ersten Mal, soll nun der Klassenerhalt perfekt gemacht werden. Stärketechnisch wird es allerdings erneut, eine schwere Aufgabe. Die Voraussetzungen werden dieses Mal aber besser sein, als noch beim ersten Erstligajahr. Etwas mehr als 100Mio., wurden hierzu für Transfers ausgegeben, wovon zweie mit einem Tag Verspätung anreisen werden :alk:

Europa: Nicht dabei  :nein:

Pokal: In der ersten Runde geht es zum Absteiger aus der zweiten Liga, den Stuttgartern Bots. Pflichtsieg-Aufgabe. Zumal wir die Einnahmen auch aus der zweiten Runde dringend benötigen. Ab der zweiten Runde, kommt es dann auf den Gegner an. Die dritte Runde darf es zum Ende des Tages gerne sein  :ok:

Kader: Insgesamt 8 Spieler, davon 6 aus der Stammelf, wurden verkauft und durch stärkere und erfahrenere Spieler ersetzt. Zudem wurde die Kaderbreite ein wenig angepasst. Hinzu kommt auch die erstmalige Verpflichtung eines Co. Trainers, welcher sich mit um den Kader kümmern soll. Weitere Anpassungen am Kader sind vorerst nicht geplant  :cool:

Finanzen: Der Umbruch im Kader, war nicht kostengünstig. Bei Einnahmen von rund 45Mio., hat mich die Umstrukturierung etwas mehr als 100Mio., allein an Transfers auf der Ausgabenseite gekostet. Um das gesamte Paket stemmen zu können, musste erstmals ein Kredit her. Stand jetzt fehlen allerdings noch rund 2.5Mio, um das Dispo nicht zu überziehen. Hier liegt meine Hoffnung auf dem Pokalwettbewerb. Ein paar Prämien kommen ja bereits mit der ersten Runde dazu. Schlimmstenfalls würde ein Abgang eines Ersatzspielers zur Winterpause ausreichen  :rolleyes:

Sonstiges: Wenig Verletzungen um möglichst in jedem Spiel die erste Elf bringen zu können und weniger Sperren als gehabt. Ansonsten eben Punkte, Punkte, Punkte zum Klassenerhalt  :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Homerclon

#1
Liga
Klassenerhalt, was sonst? Realistisch ist aber nur der direkte Wiederabstieg.

Europa
Die Urlaubspläne der im Verein tätigen sind mir unbekannt.

Pokal
Klarer Außenseiter, in der ersten Runde gegen SC Obersaubergen. Die 1. Runde zu überstehen, wäre daher schon ein Erfolg.

Kader
Wurde Punktuell verstärkt, aber nicht so sehr wie ich es mir gewünscht hätte. Dazu fehlte es, nach der Explosion bei den Ablöseforderungen, am nötigen Kleingeld.
Was auch bedeutet, den schwächsten Kader in der Liga zu haben. Mal schauen ob ich noch eine passende Verstärkung finde.

Finanzen
Ich mache kein Verlust, das ist schon mal gut. Aber ich kann mir nicht die nötigen Verstärkungen leisten, um sicher nichts mit dem Kampf um den Klassenerhalt zu tun zu tun zu haben. Dank der kürzlich eingegangener Sponsoren- und Fernsehgelder, könnte es jedoch für ein weiteren Spieler reichen.

Sonstiges
Nicht letzter werden, sowie die Großen etwas Ärgern und ihnen den einen oder anderen Punkt abringen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Schappi

Liga
Möglichst lange um Platz 3 und den erneut direkten Einzug in Runde 2 des IP spielen, mindestens aber Platz 6 und Teilnahme am IP.

Europa
Mindestens Runde 3 (Sechzehntelfinale), d.h. Runde 2 überstehen. Als deutsches Team darf es aber auch gerne das Viertelfinale sein. Hängt aber natürlich immer auch ein bisschen von den zugelosten Gegnern ab.

Pokal
Halbfinale ist das Ziel.

Kader
Wurde Punktuell verstärkt, ein RM kommt noch. Wenig Entwicklungspotential, dafür erfahren. Je nach Abschneiden im IP könnte der Kader in der Winterpause in der Breite noch etwas vergrößert werden.

Finanzen
Alle kreditfreien Grenzen ausgeschöpft.

Sonstiges
Aktuell nichts.

Ueberflieger

Liga: Direkter Wiederaufstieg! :D

Europa: -

Pokal: 1. Runde gleich gegen die Roten Bullen. Sollte daher mein traditionelles (zumindest die letzten drei Jahre) Erstrundenaus bedeuten.

Kader: Ein RV geholt, Ein weiterer Youngster wird noch gesucht. Sonst wird sich nicht viel tun.

Finanzen: Alles pari. Ich muss keine Zwangsverkäufe tätigen, um in der 2.Liga gegen die geringeren Einnahmen anzukämpfen. Alles im Lot.

Sonstiges:  :bier:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

TopS

#4
Liga
Nach der letzten Saison kann es nur heissen: Klassenerhalt.
Selbst wenn ich auf eine Mittelfeldposition hoffe... das wäre fast illusorisch.

Europa
Ohne mich

Pokal
Gar nicht leicht gegen Sprungfeld. Im Pokal war immer früh Schluss... also gibt es kein festes Ziel. Jedoch hoffe ich mindestens auf Runde 2.

Kader
Habe nun endgültig meinen neuen Stamm-TW installiert und einen ganz neuen MS aufgestellt. Also schon an Erfahrung eingebüßt. Dafür wächst der Kader noch etwas in die Breite. Vielleicht kann ja zum Winter dann eine echte Verstärkung kommen.   

Finanzen
Aktuell trotz noch 3 neuer Spieler ein dickes schwarzes Plus. Wenn alles läuft wie es soll ist noch genug für Nachjustierungen im Winter da.

Sonstiges
Nach wie vor machen mir bestimmte Duelle besondere Freude. Speziell gegen die Eagles, Ziegelstein oder Jena les ich gern mal den Spielverlauf. Also das Ziel ist: Diese 6 Spiele bestenfalls nicht zu verlieren. ;-)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Corns

Liga
Liege nun einen ganzen Stärkepunkt gegen Darmstadt zurück. Zudem sind die Eagles nun endgültig in den Top 4 angekommen. Da erwarte ich also einen harten Fight. Saisonziel deshalb: EC-Quali vor dem letzten Spieltag!

Europa
Weit kommen. Bestes Mittel dazu: immer das Training aus- und die Taktik einstellen.

Pokal
Nach dem peinlichen Erstrunden-Aus letzte Saison, will ich lange dabei bleiben und hoffe auf eine Titelchance.

Kader
Nun laufen auch die letzten der "günstigen" Alt-Verträge aus. Da nicht nochmal mit einem solchen Geldsegen durch Transfers zu rechnen ist (die Kirschen haben sich die Kollegen ja eh in dieser Sommerpause schon raus gepickt...), wird es spannend, wen ich halten und wen ich ziehen lassen muss - und wer noch kommt! Denn drei Kaderplätze wären noch offen.

Finanzen
Transferbereinigt komme ich plus/minus Null raus. Allerdings ist der Kader nicht voll besetzt, d.h. da kommen eigentlich nochmal Transferaufwendungen und zusätzliche Gehälter dazu. Zudem schlagen dann in der Rückrunde die neuen Gehälter nochmal verstärkt zu, wenn dann alle "neue" Verträge haben. Werde also zum Saisonende wohl wieder ein paar Stammkräfte ziehen lassen müssen...  :heul:

Sonstiges
Ein Friendly gegen Liverpool, Madrid und Glasgow spielen.

Derian

Liga
Platz 4 in der Stärkentabelle täuscht etwas. Es fehlt immer noch Erfahrung.
Saisonziel: primär: EC-Quali, sekundär: Platz 3

Europa
Mit etwas Losglück weit kommen. Ist immer ein Balanceakt, da die Liga nicht zu vernachlässigen ist.

Pokal
Letztes Jahr trotz EC-Belastung ins Halbfinale geschafft und da an dem späteren Sieger... ach nein, da war ja was...  :effe:
Viertelfinale sollte es schon sein.

Kader
Ich bin sehr zufrieden mit der Zusammenstellung. Mal schauen ob ich noch ein Juwel erhaschen kann.

Finanzen
Alles prima aktuell, aber nur aufgrund der Transfererlöse. Auch bei mir stehen einige Vertragsverlängerungen an.
Diese werden aber in dieser Saison nicht zu entscheidenden Abgängen führen.

Sonstiges
Wie immer freue ich mich über originelle Pressemitteilungen.
Beide Ligaspiele gegen die Freunde aus Obersaubergen gewinnen. :effe:
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Garfield

#7
Liga
Nachdem ich mehr als 400 Mio für neue Spieler ausgegeben haben, ist die Meisterschaft das Ziel. :cool: Wie immer gibt es aber mit Corns und Elenor zwei sehr starke Konkurrenten. Mit Derian und Löwenfan gibt es zudem noch zwei weitere Teams die für ordentliches Chaos in der Top 3 sorgen können. :cheers:

Europa
Möglichst weit kommen und falls es gegen die Traktoren geht, hoffe ich auf Wiedergutmachung meinerseits. Die 10:2 Klatsche (?) war schon heftig. :tuete:

Pokal
Ich mag den Pokal. Auch hier gibt es kein direktes Ziel, außer dass sich meine Jungs nicht blamieren sollten.  :peitsch:

Kader
Die rund 400 Mio wurden glaub gut angelegt und ich bin sehr zufrieden mit dem Kader. Mit Stöver und Kittel verlor ich allerdings zwei Toptalente an Elenor und Corns. In spätestens 5 Saisons werde ich das wohl richtig bereuen. Mit Neppe kehrte ein ehemaliger Jugendspieler zurück und wird wohl Nachtweih auf kurze Sicht beerben. Die Alters- und Stärkenstruktur passt in der ersten als auch der zweiten Reihe und das Team könnte so mindestens die nächsten 5 Jahre erfolgreich zusammenspielen. Lediglich auf der IV täte mir ein junges Talent noch gut.

Finanzen
Aufgrund der finanziellen Rücklagen sollte das kalkulierte Minus im dreistelligen Millionenbereich kein Problem sein. Trotzdem ist der sportliche Erfolg in Zukunft wichtig um nicht dauerhaft aufs Festgeldkonto zurückgreifen zu müssen. :schwitz:

Sonstiges
Ich hoffe das der AJFM diese Saison wieder stabiler läuft.  :bier:
RB Darmstadt

dAb

Klassenerhalt.
Vllt hilft ja Elenors OM irgendwie dabei. :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

lutz

Liga
Akklimatiesierung in Liga 4 hatte zu gut geklappt als dass ich mich mit was anderem wie dem Aufstieg zufrieden geben könnte.

Europa
Ja, ich war wählen ...

Pokal
Die peinliche Erstrundenniederlage im Verbandspokal vergessen machen und das Ding holen!

Kader
Ist in Ordnung. Entwicklungsfähig und ausgeglichen.

Finanzen
Alles knapp, wie immer. Große Sprünge sind nicht drin, große Transfererlöse aus fertig entwickelten Spielern auch nicht. Entweder hab ich die Marktwerte noch nicht verstanden oder es ist so, dass man sich mit austrainierten Spielern keine etwas schlechtere, aber junge Spieler mit größerer Perspektive holen kann (= Ausbildungsverein lohnt sich nicht). Also bleiben als Geldquelle Freundschaftsspiele und Pokal ...

Sonstiges
Eine ruhige Saison, stabil, mit einigen lustigen Kommentaren und vielleicht 1-2 Weiterentwicklungen.

Toasty534

Liga
Die berüchtigte zweite Saison. Kann nur Klassenerhalt sein.

Europa

Pokal
Achtelfinale ist Pflicht, aber da das Finanzielle sehr klamm aussieht würde ich schon gerne mindestens den Einzug ins Viertelfinale feiern. Kommt halt auf die Gegner an...

Kader
Alle möglichen Spieler ein bisschen mehr weiterentwickeln als die letzten Jahre (mehr Training). Außerdem sollte ich zum Winter dann noch einen Spieler loswerden und einen schwachen Ersatztorwart kaufen...

Finanzen
Puh, hier sieht es sehr schlecht aus. Zum ersten Mal seit Liga 7 glaub ich wieder einen Kredit aufnehmen müssen.
Ziel sollte sein eben diesen zur neuen Saison wieder zurückzahlen zu können. Viel besser werden die Finanzen auch nicht werden, da müsste ich schon ein paar mehr Spieler verkaufen, wodurch ich wiederum fast sicher absteigen würde. Ist ein Teufelskreis.

Sonstiges
Viele Friendlies, mindestens mal ein Unentschieden gg. Shelby, RB oder Wolfsburg und einen Sieg gegen YDFC.
Ein paar schöne Artikel zu lesen wäre auch cool, müsste auch selbst ein paar verfassen.
AJFM-Erfolge und "Erfolge"
Nationaler Pokalsieger: S72
Vizemeister Liga 1: S68
Zweitligameister: S60
Deutscher Pokalfinalist: S57, S63

TSV Ziegelstein, 1. Deutsche Liga

BashStar

Liga
Top 6

Europa
Letzte Saison leider durch amnisias Pokalsieg verpasst. Nächste Saison will ich wieder dabei sein

Pokal
Bisher nur einmal in der vereinsgeschichte das Halbfinale erreicht, bisher war fast immer vorher bei den großen 4 Schluss. Gerne würde ich wieder das halbfinale erreichen und vllt auch mal gegen Darmstadt, Wolfsburg oder shelby gewinnen.
 
Kader
Habe endlich einen tw und vllt auch meinen zukünftigen om Gefunden, doch gerade in der zweiten Reihe bleibt Der Kader ausbaufähig. Hoffentlich kommt mal was gutes auf den transfermarkt

Finanzen
Als vermutlich größter profiteur von Döners aus/abstieg hab ich haufenweise Geld, das ich gerne investieren würde, aber im Moment gibt der transfermarkt kaum sinnvolle Investitionen her...

Sonstiges
Den ersten Pflichtspielsieg in Derby einfahren. Das war letzte Saison schon etwas peinlich...
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78

Derian

Halbzeitfazit:

Liga
Platz 4 in der Stärkentabelle täuscht etwas. Es fehlt immer noch Erfahrung.
Saisonziel: primär: EC-Quali, sekundär: Platz 3
Voll im Soll! Dennoch ärgerliche Heimniederlagen gegen die Kogge und Königsberg. Mit den 6 Punkten mehr wäre es tatsächlich Platz 2.

Europa
Mit etwas Losglück weit kommen. Ist immer ein Balanceakt, da die Liga nicht zu vernachlässigen ist.Voll
Das Losglück war mir nicht besonders hold. Bereits in Runde 2 kam es zu einem deutschen Duell gegen RB Darmstadt. Nach einem guten 2:2 Auswärts folgte ein unglückliches 3:3 Zuhause und damit war Ende.

Pokal
Letztes Jahr trotz EC-Belastung ins Halbfinale geschafft und da an dem späteren Sieger... ach nein, da war ja was...  :effe:
Viertelfinale sollte es schon sein.
Viertelfinale erreicht, nun Auswärts bei den Black Pirates aus Fallersleben.

Kader
Ich bin sehr zufrieden mit der Zusammenstellung. Mal schauen ob ich noch ein Juwel erhaschen kann.
Die Entwicklung ist okay. Das Kadermanagement ist echt eine Herausforderung.

Finanzen
Alles prima aktuell, aber nur aufgrund der Transfererlöse. Auch bei mir stehen einige Vertragsverlängerungen an.
Diese werden aber in dieser Saison nicht zu entscheidenden Abgängen führen.
Alles gut. Spekulieren lohnt sich!

Sonstiges
Wie immer freue ich mich über originelle Pressemitteilungen.
Beide Ligaspiele gegen die Freunde aus Obersaubergen gewinnen. :effe:
Bei den Pressemitteilungen hätte es etwas mehr sein können. Ich danke allen Verfassern. Man benötigt natürlich einen Aufhänger und etwas Muße.
Hinspiel gegen den SCO gewonnen. :schal:
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Schappi

Zwischenfazit auch von mir

Liga
Möglichst lange um Platz 3 und den erneut direkten Einzug in Runde 2 des IP spielen, mindestens aber Platz 6 und Teilnahme am IP.
Der Start war grandios. Leider immer wieder unerklärliche Einbrüche in der Chancenverwertung, da waren 4 Remis dabei, die eigentlich hätten klare Siege sein müssen. Damit wäre man Zweiter noch vor Derian :effe:

Europa
Mindestens Runde 3 (Sechzehntelfinale), d.h. Runde 2 überstehen. Als deutsches Team darf es aber auch gerne das Viertelfinale sein. Hängt aber natürlich immer auch ein bisschen von den zugelosten Gegnern ab.
Direkt in Runde 2 raus aufgrund der Auswärtstorregel raus :/ Das zweite Auswärtstor wäre vermeidbar gewesen, man hätte aber auch im Rückspiel noch gut das 1:2 machen können

Pokal
Halbfinale ist das Ziel.
No comment :rot:

Kader
Wurde Punktuell verstärkt, ein RM kommt noch. Wenig Entwicklungspotential, dafür erfahren. Je nach Abschneiden im IP könnte der Kader in der Winterpause in der Breite noch etwas vergrößert werden.
RM verletzte sich direkt erstmal für 11 Wochen und kam nur in 2 Spielen zum Einsatz. Ein quasi Neuzugang für die Rückrunde. Allerdings muss ein Spieler verkauft werden aufgrund der grottenschlechten Abschneiden in den Pokalen :tuete:

Finanzen
Alle kreditfreien Grenzen ausgeschöpft.
Ein Spieler muss gehen aufgrund fehlender Einnahmen aus den Pokalen.

Sonstiges
Aktuell nichts.


Eher mäßig begeistert momentan :/

Ueberflieger

ZitatLiga: Direkter Wiederaufstieg! :D

:bier: :bier: :bier: :hui:

Europa: -

ZitatPokal: 1. Runde gleich gegen die Roten Bullen. Sollte daher mein traditionelles (zumindest die letzten drei Jahre) Erstrundenaus bedeuten.

Bin sogar in die zweite Runde gekommen. Dachte die Bullen geben mir mehr Kontra. :D

ZitatKader: Ein RV geholt, Ein weiterer Youngster wird noch gesucht. Sonst wird sich nicht viel tun.

Und es tat sich sonst auch nichts.

ZitatFinanzen: Alles pari. Ich muss keine Zwangsverkäufe tätigen, um in der 2.Liga gegen die geringeren Einnahmen anzukämpfen. Alles im Lot.

Hätte mich gerne schon mit passenden Transfers für den Aufstieg gewappnet, aber das muss wohl nächste Saison erledigt werden. Ich muss froh sein, dass mir der Abstieg finanziell nicht weh tat.

ZitatSonstiges:  :bier:

:bier:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane