avatar_Lexus30

Grafikprobleme

Begonnen von Lexus30, 30. August 2019, 16:14:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lexus30

Hallo Leute,

ich hab ein kleines Grafik Problem.
Hab einen Laptop und hab den an einen Samsung Monitor angeschlossen (via HDMI)
Jetzt hab ich folgendes Problem:
Wenn ich Anstoss 3 gestartet habe und in meinen Spielstand rein gehe, dann überlappen die einzelnen menüpunkte im wechsel. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.

Hab die Einstellungen auf Open GL, denn bei D3D ist der "Anstoss - Bildschirm" grösser  und man sieht die Menüleiste im Spiel fast nicht mehr.

Welche Einstellungen muss ich noch vornehemen um dieses "überlappen" zu verhindern bzw abzustellen.
HAb schon fast alles durch, mit 16 und 32 bit udn auch 8 bit erlauben usw..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke Leute

Homerclon

Probiere jede einzelne Option, auch ohne "3D Darstellung" bzw. "3D - Beschleunigung" auf aus. Die übrigen Optionen funktionieren trotzdem, zumindest teilweise.
Es gibt leider kein Patentrezept das immer funktioniert.

Test auch mal im Fenstermodus.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Lexus30

Das Hab ich schon.

Ich hatte das schon mal hinbekommen, weis nur nicht mehr wie :schwitz:

masterchorch

Versuch mal folgendes:

Die Anstoss3.exe über Rechte Maustaste "Eigenschaften" -> Reiter "Kompatibilität" in 640x480 ausführen

Im A3 Rendersetup D3D wählen, auf D3D dann Haken nur bei Vsync, 32 Bit und Bilinear Mipmapp, TexelZentrum 0,0