AutorThema: Anstoss3 installieren  (Gelesen 116 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Martin T

  • Hat schon mal Anstoss installiert gehabt
  • *
  • Beiträge: 3
  • Activity:
    1%
    • Profil anzeigen
Anstoss3 installieren
« Opened am 04. Dezember 2019, 20:57:42 »
Moin habe mir das Spiel im Internet gekauft inkl. Patch 1.4, und userfile Saison 18/19
Leider habe ich keine Ahnung von PC ect. und Win 10
Habe denn Patch installiert, dann Anstoss 3 und dann den Userfile bekomme das Spiel aber nicht zum laufen.
Kann mir jemand einfach erklären wir ich das Spiel mit userfile zum laufen bekomme.

Hoffe auf eine schnelle hilfreiche Antwort

Offline Homerclon

  • Spielmacher (ordnet den Thread und kann den "tödlichen Beitrag" tippen)
  • *
  • Beiträge: 3.930
  • location: Hessen
  • Activity:
    9.33%
  • Geschlecht: Männlich
  • D'oh!
    • Profil anzeigen
Re: Anstoss3 installieren
« Antwort #1 am 04. Dezember 2019, 21:16:58 »
Erst das Spiel installieren, dann den Patch, und danach das Userfile.
Falls der Patch überhaupt nötig ist (es gibt viele Versionen die bereits gepatcht sind), musst du anschließend noch diese anstoss3.exe herunterladen und dorthin entpacken, wo Anstoss3 installiert wurde.
Sowohl Patch als auch die verlinkte Anstoss3.exe ist nicht nötig, wenn es sich um die Version aus der "Anstoss 2007 Jubiläums-Edition" handelt. Diese enthält sowohl patch, als auch die verlinkte anstoss3.exe bereits.


Idealerweise installierst du das Spiel nicht nach "C:\Programme (x86)\ASCARON\Anstoss3", sondern bspw. nach "C:\Spiele\Anstoss3". Dies lässt sich während des Installationsprozesses angeben, evtl. musst du währenddessen auf "benutzerdefinierte Installation" klicken (schon ein paar Jahr her, das ich A3 zuletzt installiert habe). Also aufmerksam lesen, nicht einfach auf weiter klicken.
Andernfalls musst du das Spiel immer "als Administrator" ausführen (Rechtsklick auf die Verknüpfung --> "Als Administrator ausführen). Die Installation solltest sowieso nur mit dieser durchführen.


PS: Wenn du das Spiel als Download erhalten haben solltest, dann hast du eine illegale Kopie erworben. Die gesamte Anstoss-Reihe gibts nämlich nicht legal zum Download, nur noch gebraucht auf CD, oder seltener DVD. Die enthalten auch nie ein Userfile für irgendeine Saison.
visitors can't see pics , please register or login

01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42

Offline Martin T

  • Hat schon mal Anstoss installiert gehabt
  • *
  • Beiträge: 3
  • Activity:
    1%
    • Profil anzeigen
Re: Anstoss3 installieren
« Antwort #2 am 05. Dezember 2019, 10:13:21 »
Moin Homerclon,
Erst am Danke für die Antwort.
Ich habe eine Sicherungskopie eines originalspieles erworben plus zusätzlicher Daten cd mit Patch und userfile!
Der Verkäufer hat mir versichert das dieses beim läuft.
Habe gestern es nich hinbekommen allerdings startet das Spiel nur in klein und kann nicht vergrößert werden und es blinkt zwischen den Masken hin und her. Bedeutet zb neues Spiel starten und Länderauswahl.
Wenn ich das Spiel zum laufen bekomme hoffe ich dass ich den userfile uch irgendwie installiert bekomme...

Es ist ja auch gar nicht so einfach an das Spiel nich ran zu kommen. Ohne Patch und exe tausch könnte ih dss Spiel aufjeden Fall nicht starten.

Noch irgendwelche Ansätze für mich?

Offline alesch

  • Laufstärke (dieses Mitglied wird praktisch nicht müde, er tippt und tippt und...
  • *********
  • Beiträge: 1.650
  • Activity:
    9.33%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Anstoss3 installieren
« Antwort #3 am 05. Dezember 2019, 10:19:36 »
Legale Kopie des Spiels erwerben und mit den letzten Seiten in diesem Thresd probieren.

Offline Martin T

  • Hat schon mal Anstoss installiert gehabt
  • *
  • Beiträge: 3
  • Activity:
    1%
    • Profil anzeigen
Re: Anstoss3 installieren
« Antwort #4 am 05. Dezember 2019, 19:46:35 »
So spiel in gang bekommen.
Jetzt habe ich den Userfile installiert aber ich bekomme die Daten nicht.
Wenn ich in den Editor gehe auch nur die alte Daten.
Was mach ich falsch bzw soll ich machen?

Offline alesch

  • Laufstärke (dieses Mitglied wird praktisch nicht müde, er tippt und tippt und...
  • *********
  • Beiträge: 1.650
  • Activity:
    9.33%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Anstoss3 installieren
« Antwort #5 am 06. Dezember 2019, 10:21:12 »
Was [...] soll ich machen?

Das hier:

Zitat
1. Installation (unbedingt lesen!)
2. Inhalt
3. Helferliste
4. Änderungen in Version 1.1


1. Installation

   !!!ACHTUNG: Euer alter Datensatz sowie euer evtl. vorhandenes Bonusland werden dabei überschrieben!!!

   1. Einfach den Pfad eures Anstoss-3-Ordners angeben, fertig!
   2. Nach der Installation geht ihr in den Editor und speichert alles ohne die Bandengrafiken!

   Werden bei euch die aktuellen Daten nicht ins Spiel/Editor übernommen, dann führt das Spiel (ggf. den Editor) als Administrator aus:
   Rechtsklick auf die A3-Exe-Datei --> Kompatibilität --> Haken setzen bei "Programm als ein Administrator ausführen" (evtl. ist es bei euch ein wenig woanders zu finden)
   
   Fehlen bei euch Texte (z.B. eine Verletzungsbezeichnung), dann führt ggf. den Schritt unter "Sicherheitskopien" (siehe 2. Inhalt) aus.

   Bereits begonnene Spielstände könnt ihr natürlich weiterhin spielen, dort sind dann lediglich einige Vereinswappen und die Bandengrafiken vertauscht.
   Wenn ihr etwas im Editor ändert, immer ohne die Bandengrafiken speichern!

   Wenn man in Englands 4. Liga anfängt, kann es sein, dass der 2. Spieltag nicht angelegt wird. Um das sicher zu verhindern, muss man das Bonusland löschen.
   Geht dazu in den Data.org-Ordner und kopiert dort diese beiden Dateien und fügt sie im Data.a3-Ordner ein:
   Bonus1.sav
   liga1bon.sav

Offline dAb

  • Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
  • Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino
  • ***
  • Beiträge: 43.042
  • Alter: 31
  • Activity:
    39%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Anstoss3 installieren
« Antwort #6 am 06. Dezember 2019, 21:47:18 »
Wieviel hast denn für die Sicherungskopie bezahlt?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: