[A2005] Datensatz zur Saison 2019/2020

Begonnen von inno4000, 24. Dezember 2019, 10:02:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

inno4000

Im Downloadbereich findet ihr den Datensatz zur Saison 2019/2020.
Wie schon in früheren Diskussion richtig angemerkt, ist ein File für A2005 sehr viel Arbeit.
Trotzdem würde ich gerne an diesem Datensatz weiterarbeiten. Unterstützung beim Bearbeiten und Feedback zum Datensatz sind willkommen.
Aktuell umfasst der Datensatz folgende Länder, bei denen die Ligenzusammensetzung, Wappen, Vereinsnamen und Spieler aktualisiert wurden.
Grundlage bildete das Userfile von TommyK zur Saison 15/1, dessen Anmerkungen zum Editieren auch sehr hilfreich waren.

Albanien (Liga 1)
Andorra
Argentinien (Liga 1)
Armenien (Liga 1)
Aserbaidschan (Liga 1)
Belgien (Liga 1)
Bosnien-Herzegowina (Liga 1)
Brasilien (Liga 1)
Bulgarien (Liga 1)
Dänemark (Liga 1)
Deutschland (Liga 1+2+RLN+RLS)
England (Liga 1+2)
Estland (Liga 1)
Färöer Inseln (Liga 1)
Finnland (Liga 1)
Frankreich (Liga 1+2)
Georgien (Liga 1)
Griechenland (Liga 1)

Irland
Island (Liga 1)
Israel (Liga 1)
Italien (Liga 1+2)
Jugoslawien = Serbien (Liga 1)
Kasachstan (Liga 1)
Kroatien (Liga 1)
Lettland (Liga 1)
Liechtenstein
Litauen (Liga 1)
Luxemburg (Liga 1)

Malta
Mazedonien (Liga 1)
Moldau (Liga 1)
Niederlande (Liga 1)

Nordirland
Norwegen (Liga 1)
Österreich (Liga 1)
Polen (Liga 1)
Portugal (Liga 1)
Rumänien (Liga 1)
Russland (Liga 1)

San Marino
Schottland (Liga 1)
Schweden (Liga 1)
Schweiz (Liga 1)
Slowakei (Liga 1)
Slowenien (Liga 1)
Spanien (Liga 1+2)
Tschechien (Liga 1)
Türkei (Liga 1)
Ukraine (Liga 1)

Ungarn
Wales (Liga 1)
Weißrussland (Liga 1)
Zypern (Liga 1)


Die Länder mit Schriftfarbe "schwarz" sind auch noch Teil der UEFA, wurden aber noch nicht berücksichtigt.

Leihe gibt es keine, alle Spieler sind fest verpflichtet.
,,Kleinere" Länder haben nur mehr die 1. Liga.
Bei den 5 Topligen sind die unteren Spielklassen noch offen.
Die Struktur der unteren Ligen in Deutschland soll ja nicht verändert werden, da das sonst zu Problemen führt. Daher habe ich die Vereine der 3. Liga in die RL Nord und Süd verteilt.
Da die Ligen sowieso nicht der Realität entsprechen, würde ich bei der Bearbeitung der OL auf die II Mannschaften verzichten, um nicht Spieler doppelt zu haben (Z.B. beim Bundesligisten und bei der II Mannschaft). Und für eine echte Managerkarriere gibt es dann mehr Auswahl. Das wird aber noch sehr viel Arbeit...

Argentinien und Brasilien habe ich bearbeitet.
Aktuell stelle ich mir die Frage, ob die unbearbeiteten Ligen besser keine Spieler beinhalten sollten, da die Spieler sonst zu alt sind.

Freue mich auf Anregungen.

matze

Ui- das ist ja cool. Weiß ich doch was ich morgen ausprobiere. Vielen Dank schon mal. Feedback kommt noch

TommyK

Top! Freut mich, dass Dir meine Anmerkungen weitergeholfen haben. Ich wäre dafür, bei nicht bearbeiteteten Ligen die Spieler zu entfernen, da ja zumindest dann automatisch welche mit passendem Alter generiert werden und die Kader größtenteils eh nicht mehr stimmen.

inno4000

Deine Zusammenstellung ist wirklich toll. Nochmals danke für die ganze Arbeit.   :bier:

Ich werde mir das mit dem Löschen einmal ansehen. In England habe ich schon die Reservemannschaften gelöscht, das hat gut geklappt. Da war aber nicht so viel zu tun ;-).




SvenBO

Hallo,

greife den Post mal auf. Wieso sind alle Spieler 1900 geboren? Das Geburtsjahr ist bei jedem Spieler 1900 und kann nur bis 1990 hochgesetzt werden.
Kann man das beheben?

LG Sven

TimTe215

Das kommt wenn man den Editor nicht als Admin startet. Also versuchs mal als Admin, dann sollte alles korrekt sein.

robbert54

Moin Moin zusammen, habe da mal eine kleine Frage - wie kann ich die neuen Daten der Saison 2019/2020 in mein Anstoss-Spiel integrieren. Was muss ich hier genau machen? Sorry für die vielleicht dumme Frage, jedoch weiß ich es nicht mehr wie ich es mit den 2013/2014er Daten gemacht habe. Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

VG
Micha

dAb

In der Zip-Datei ist ja sicher einfach nur die A2005.dat - Datei? Die muss du in das Verzeichnis C:\Programme\Ascaron\Anstoss2005\Data.A4 entpacken.
Pfad kontrollieren, heißt bei dir sicher anders.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

robbert54

Ich habe die Daten jetzt entpackt, jedoch greift das Spiel noch auch die 2013/2014 Daten zu. Keine Ahnung warum

Danke für Deine Hilfe!

dAb

Dann bitte überprüfen, dass du die alten Daten auch wirklich überschrieben hast.

Und eventuell musst du das Spiel als Admin ausführen.

Bereits begonnene Spielstände werden natürlich nicht verändert.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Vorher mal noch im Setup (A05 konfigurieren) schauen, ob der Haken für "bei Programmstart Datenbank überprüfen" gesetzt ist, damit die neuen Daten aus dem Editor eingespielt/konvertiert werden können. Dies siehst du dann gleich am Anfang, dass so ein grauer Balken kommt mit genau diesem Inhalt.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

robbert54

Moin zusammen...alles klar und Danke werde es versuchen! LG