avatar_TopS

132. Anstoss Jünger Song Contest - Die Show

Begonnen von TopS, 24. Dezember 2019, 23:55:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TopS

Willkommen zum 132. Anstoss Jünger Song Contest!

Der Ablauf ist ähnlich dem Eurovision Song Contest. Jeder vertritt ein Land. Anschließend die Punkteverteilungen.


Zu den Regeln:

- Jeder Teilnehmer meldet sich bei mir per PN für ein noch nicht vergebenes Land an.

- Der Titelverteidiger muss erneut mit seinem Land antreten
Alle anderen müssen ihr Land wechseln

- Anschließend schickt mir jeder Teilnehmer per PN ein YouTube-Musik-Video seiner Wahl (kann auch direkt bei der Anmeldung geschehen).

-  Der Interpret muss dabei aus der vertretenen Nation kommen (die Lieder müssen aber nicht zwangsweise in der jeweiligen Landessprache sein)
    - Maximallänge der Videos ist 8 Minuten
    - Der Titel darf nicht bei einem bisherigen Contest angetreten sein (https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,553.0.html)   

Nach Veröffentlichung der Lieder wird geheim über PN an mich von allen Teilnehmern abgestimmt.
Das Finale ergibt sich natürlich mit einer großen Ergebnisauswertung samt Preisverleihung, der Sieger wird dann den nächsten Wettbewerb austragen!

Ich denke soweit ist alles klar, sonst fragt einfach...


Folgender Punkteschlüssel wird von jedem angewendet:

12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1, 0


Teilnehmer des 132. Anstoss Jünger Song Contest sind:
(Fett gedruckte Teilnehmer haben bereits einen Song eingereicht)

- Griechenland
- Deutschland
- Italien
- Schweden
- Australien
- Niederlande
- Frankreich
- Nepal
- Indien
- China
- USA


Die Show beginnt sobald ausreichend Teilnehmer ihr Wunschland+Song eingereicht haben!

Anmeldeschluss (inkl. Zweitländer): 17.01.2020.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

Nach den Feiertagen ist vor dem 132. Contest!
Wir haben lange nach einem geeigneten Ort gesucht... die Passage "Der Ort [...]ist eine wichtige Station auf dem Weg in den Süden der Insel Euböa mit vielen Tavernen und einer weitläufigen Strandpromenade." aus dem entsprechenden Wikipedia-Artikel zu Eretria (nicht zu verwechseln mit dem afrikanischen Staat Eritrea) hat uns überzeugt!
Wir bauen unser AJSC Ambiente im malerisch antiken Eretria auf.
Zur Einstimmung hier ein Willkommens-Filmchen:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

Hellas und willkommen zum 132. AJSC.
Diesmal senden wir live aus Griechenland. Direkt vom Sandstrand, dem schönen Ort Eretria!
Noch ist es zwar ein wenig kühl, aber es gibt ausreichend Tavernen, welche wir natürlich angemietet haben damit möglichst viele Leute in den Genuss des AJSC kommen.
Und vielleicht auch ein, zwei Becher Bier schlürfen können.. oder griechischen Wein.. oder Patros-Käsesaft.
Weil nun auch die Weihnachtszeit noch nicht richtig vorbei ist, passt der Siegerbeitrag des letzten AJSC natürlich noch immer sehr gut. Hier sind Orion's Reign & Minniva mit Joy to the world!

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

#3


Den Auftakt dieses Contests macht zunächst ein anderes mediterranes Land. Unsere Freunde aus Italien trinken eher Sambuca als Ouzo, aber kennen sich auch etwas aus im AJSC.
Die Römer von Nanowar of Steel wussten also genau wo sie anzusetzen haben, als sie das vom Titel eher in die nördlichen Gefilde passende Valhalleluja gemeldet haben.
Passend zum vorangegangenen Contest sagt Wikipedia zu diesem Song auch "a Christmas song combining heavy metal and gospel, dedicated to Odin and IKEA."
Christmas time ist ja noch nicht vorbei! Also: Viel Spaß!

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

#4


Der wundervolle Contest wird fortgesetzt mit den Schweden. Die dachten sich vermutlich sie wären japanisch.
Denn die Band Takida benannte sich wohl nach einer Animefigur. Vielleicht dachten sie auch diese Animefigur wäre Grieche und sobald der AJSC in Griechenland startet wollten sie bereit sein?
Möglicherweise wollten die Jungs auch nur saufen..... Denn in ihrem Song Master singen sie was von "getting drunk on your own".
Na dann, die Tavernen haben noch ein paar Plätze frei!

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS



Die 26-jährige, tanzende Affendame Toni Watson alias Tones And I kommt für Australien daher.
Ihr allbekannter Top-Hit Dance Monkey hat es nun auch zum AJSC geschafft und soll hier nun für gute Laune Sorgen. 
Natürlich tanzen wir mit, ...oder pellen die Banane, eigentlich egal.

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS



Nun darf auch der Gastgeber des letzten Contest auf unserer schönen Sandstrand-Mittelmeer-Bühne antreten.
Für Deutschland treten die Hamburger von Shkoon an. Ihr Song Mohammed kommt im Remix daher und ist eines ihrer Lieblingsstücke.
Schauen wir mal ob es dem AJSC-Publikum auch so gefällt:

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS



Vom ehemaligen Gastgeber kommen wir zum aktuellen.
Hier wurde die junge Metal-band Warrior Path dazu auserkoren AJSC-Geschichte zu schreiben. Im historischen Eretria bringen sie uns ihre Art Wetterbericht dar.
Finden wir eigentlich gar nicht gut, denn am Strand soll es natürlich nicht stürmen. Doch die Stormbringers haben nur eines im Sinn: Treibt sie in die Tavernen. Gebt ihnen Getränke!
Das ist dann natürlich wieder toll. Hier sind die Krieger aus Athen:

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS



Als nächster Starter wird Holland gelistet. Verzeihung, die Niederlande.
Hier betritt ein Teenager aus Alkmaar die große Bühne. Der 19-jährige DJ Sefa machte sich bereits in jungen Jahren einen Namen im Musikgeschäft und ist extrem beliebt.
So musste beim Dominator-Festival 2018 der ganze Strandbereich abgesperrt werden weil alle Leute ihn sehen wollten. Oder hören? Na, wir haben unseren Strand jedenfalls nicht abgesperrt.
Also spielt er nun Walking in the Air für das begeisterte AJSC-Publikum.

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

#9


Als vorletzter regulärer Teilnehmer haben sich die Franzosen bereit erklärt nach Griechenland zu pilgern.
Natürlich wohnt das Land des aktuellen Fußballweltmeisters auch einem solchen Groß-Event wie dem AJSC bei. Ist doch klar.
Sie haben mit Damien Saez auch einen gestandenen Künstler aufs Podium geschickt. Dieser singt uns seine Fils de France und möchte damit gern gewinnen.
Hier bittesehr:

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

#10


Als Last-Minute Teilnehmer haben sich die Himalaya-Hombres aus Kathmandu gemeldet. Nepal schickt uns Tumbelweed Inc..
Denn die hatten genug von ihrem bergigen Land und wollten auch an den winterlichen Griechen-Strand.
Total schön. Wir freuen uns immer über Gäste.
Ihr Lied Badlido Samaj hat nach ergoogelten Lyrics exakt 2 englischsprachige Zeilen. In diesen fragt man sich was aus der Welt geworden ist.
Ob der restliche Teil des Liedes die Antwort liefert, wissen wir nicht. Wir verstehen nur: बदलिँदो बोली अनि बदलिँदो हेराइ

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

#11


Da wir erst kurz vor Anmeldeschluss einen letzten Beitrag erhalten haben, lassen wir die Zusatzbeiträge jetzt natürlich noch zu. Als erster Zusatzbeitrag erreichte uns aus Indien eine Holi Kombo.
Bloodywood erinnert ein wenig an Bollywood, dann aber auch wieder ganz und gar nicht. Herrje, ist das etwa Absicht? Hab ich das erst jetzt erkannt?
Unser Bühnenarbeiter kritzelte da irgendwas von Shahrukh Khan auf unseren Zettel. Ist das nicht Bollywood? ........
Nun, lassen wir das. Hier ist das Lied Rang De Basanti, welches eher nicht in den Bollywood-Filmen vor kommen wird.

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

#12


Als weiterer Zusatzbeitrag will das Multitalent Gloria Tang Zhi-Kei, auch bekannt als G.E.M. den Contest noch einmal beleben. Vielleicht wird die Teilnehmerflut dann wieder größer?!
In jedem Falle will der Song Miss Similar allen ein wenig Freude machen die halt irgendwie ähnlich sind. Die 28 Jahre alte Gloria ist ein Megastar in China und wurde 2016 in der Forbes-Liste "30 under 30" als einzige asiatische Künstlerin geführt!
Schön dass wir zum Abschluss noch ein wenig Superlative haben. Hier die Lady aus China:

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

#13


Den Abschluss macht dann der letzte Zusatzbeitrag. Hier startet Eminem für die Staaten. Ganz frisch eingetroffen ist sein Song Darkness.
Dieser ist mit gut 6 Minuten Länge weder Slim noch ist er Shady. Also hier folgt der legendärste weisse Rapper der Geschichte.
Achso, wo wir gerade bei Superlativen waren: Der Künstler erhielt vor einiger Zeit den Guiness-Weltrekord mit den meisten Wörtern in einem Lied. 1560 Wörter kamen im Song "Rap God" vor. Also 4,28 pro Sekunde.
Ob der noch Bestand hat weiss ich nicht, aber egal. Hier zeigt er was er noch immer drauf hat:

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

Jetzt darf endlich bewertet werden! Und damit es sich nicht all zu sehr zieht, geben wir uns mal gut 2 Wochen. Bis Maria Lichtmess. Also bis zum 02.02.2020. Was für ein Datum!
Dann endet auch klassischerweise die Weihnachtszeit, und wieso sollte da nicht auch unser Contest abgeschlossen werden? Also ran an den Speck!
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine