avatar_Zeus

Dekodierung der einzelnen .SAV Dateien

Begonnen von Zeus, 29. Dezember 2019, 18:00:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zeus

Gibt es die Datei denn bei A3 auch? Dann könnte man das da auch mal versuchen. :)

BONSTAR

Das weiß ich nicht. Lediglich, dass dort bereits der € genutzt wird, nachdem man dies dort geändert hatte, wogegen es bei A2G bisher nie so recht geklappt hatte. Evtl. weil bisher vllt. niemand eben diese Datei geöffnet hatte  :confused:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Zeus

Ich hab schon ewig kein A3 mehr gespielt, war nur ne Idee.

Versuche gerade irgendwie die .saq, .cnt und natürlich die .exe irgendwie "greifbar" zu machen. Bisher nicht erfolgreich.

BONSTAR

Zitat von: Zeus am 03. Januar 2020, 20:34:02
Ich hab schon ewig kein A3 mehr gespielt, war nur ne Idee.

Versuche gerade irgendwie die .saq, .cnt und natürlich die .exe irgendwie "greifbar" zu machen. Bisher nicht erfolgreich.

Die exe hatte ich insoweit schon mal "greifbar" gemacht, so dass ich zumindest wie schon erwähnt, die Standardaufstellungen ändern konnte. So dass die Comp. Vereine mit dem 4-4-2 als Standardaufstellung spielten, anstelle des 5-3-2 und somit die DM anstelle der LIB mehr Spielanteile erhielten. Mit nem HexEditor. Hab ich mir gestern auch nochmals runtergeladen und war eig. auch kein großer Akt, dass zu ändern. Mache ich später nochmal und dann mal sehen, ob es wirklich kein so großer Akt war  :cool:

Neben den Fragen zur Fortbildung, wäre auch noch interessant, ob man an den Nebenpositionen etwas machen kann. Die scheinen ja festgelegt zu sein (LM hat wenn eine NP, dann DM. RM -> OM. OM -> ST usw).
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

alesch

Lese hier jetzt seit ein paar Tagen neugierig mit. Wollte mal kurz ein "Wie geil seid ihr denn?" einwerfen!
Mega cool, was ihr hier gerade treibt!  :bier:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

strajk-

Zitat von: Zeus am 03. Januar 2020, 19:50:09
Ich hatte in einem anderen Thread damals mal gefunden, dass die exe mit "PE-Crypt T32 Version 1.01" kompiliert wurde
Scheint zu stimmen.

Zeus

Und... kann man mit dem Wissen die .exe entschlüsseln, oder braucht man dafür noch was?

BONSTAR

#37
Zitat von: Zeus am 05. Januar 2020, 16:37:31
Und... kann man mit dem Wissen die .exe entschlüsseln, oder braucht man dafür noch was?
Mir wäre schon mal recht, wenn man die fort.saq bearbeiten könnte. Dann könnte man schon mal die Fragen zur Tr.Fortbildung aktualisieren. Jedenfalls gehe ich davon aus, die dort zu finden.  :cool: An die exe mache ich mich heut oder morgen Abend mal ran, dass zumindest das Ding mit den Standardaufstellungen für die Comp. Vereine abgeändert wird. Weil das, wie erwähnt, ging auch mit dem Hexeditor. Kleiner Bonus dazu war, dass die Vereine aus dem sonst. Ausland, wenn ich mich recht erinnere, dann auch keinen LIB, sondern DMs generiert hatten.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Zeus

Ich hab die .exe mit dem "MX Hex-Editor" aufgemacht, finde dort aber nur kryptische Zeichen. Womit machst du das?

Madball84

Hab nach längerer Zeit mal wieder hier reingeschaut und denk mir gerade "wie geil ist das denn?"

Leider hab ich von hexen usw. keinerlei Ahnung. Aber tatsächlich gibts in A2 einige Sachen, die ich schon immer gerne geändert hätte, z. B.

- Zuordnung von Jugendpools - damit könnte man Länder wie Malta oder Luxemburg durch stärkere Ligen ersetzen, ohne dass die nachrückenden Jugendspieler von den Namen her nicht mehr passen
- Änderung der Stärke von sonstigen Vereinen - dann wären die Mannschaften aus Griechenland, Tschechien etc. endlich kein reines Kanonenfutter mehr
- Aussehen der Jugendspieler - dann würden Afrikaner endlich auch wie Afrikaner aussehen
- Status Nationalspieler - damit Spieler aus Übersee, die man von der Transferliste verpflichtet, auch für ihr Nationalteam auflaufen
- Taktiken - weil die vorgegebenen Aufstellungen eigentlich überhaupt nicht mehr zeitgemäß sind

und einiges mehr. Gäbe es da evtl eine Möglichkeit, an diesen Sachen was herumzuändern?

alesch

Die Aufstellung wurde doch schonmal angepasst (s.o.), z.B.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Waldi98

Zitat von: b0nStaR am 03. Januar 2020, 20:30:40
Das weiß ich nicht. Lediglich, dass dort bereits der € genutzt wird, nachdem man dies dort geändert hatte, wogegen es bei A2G bisher nie so recht geklappt hatte. Evtl. weil bisher vllt. niemand eben diese Datei geöffnet hatte  :confused:
Bei A3 hatte ich ja den € eingeführt. Hier die Lösung für A3 (auch schon wieder über 5 Jahre her):
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,2217.msg206049.html#msg206049

Hatte natürlich dann auch versucht, bei A2G nach selbiger Methode die DM loszuwerden. Aber mit Notepad++ und HexEditor kam ich da nicht weiter. Von so was wie einen Resource Hacker hatte ich keine Ahnung.
Super auf jeden Fall, dass du es geschafft hast  :bier: - Werde ich bei Gelegenheit mal anschauen.


Zitat von: Zeus am 29. Dezember 2019, 21:02:43
Weiß jemand, was es mit der Zahlenkombi 842610482 auf sich hat, die bei vielen Dateien als erstes steht?
Die scheint mir für nix Sinnvolles da zu sein. Ich glaube, die Zahl kam mit "Verlängerung" dazu, weil sie beim alten A2-Community-Datensatz gefehlt hat, als ich den für A2Gold umgewandelt hatte.

Zu den SAV-Dateien aus meinen Aufzeichnungen:

Z. B.. TRAIDEUT.Sav
Die mittlere Zahl gibt den Typ an.

0: Kumpeltyp
1: lustiger Geselle
2: Motivationskünstler
3: PR-Mann
4: Schleifer
5: Wissenschaftler
6: Keiner

Zeus

Die .sav Dateien habe ich glaube ich alle durch. Projekt ist leider momentan halb auf Eis, weil die Hochzeitsvorbereitungen erstmal Vorrang haben. :)

Rene

hallo,


habt ihr die Resdll oder anderes sachen die für anstoss 2 änderbar sind als download oder so würde anstoss 2 gern auch mit € zeichen spielen aber egal was ich mache auch mit resource Ha**er übernimmt er das eingestellte nach speichern nicht...

BONSTAR

Download RESDLL mit € anstelle von DM:

https://www.file-upload.net/download-14269893/RESDLL.dll.html


Weitere Änderungen:

- Innenverteidiger anstelle von Manndecker
- IV anstelle von MD, als Kürzel
- ECL Cup anstelle des UI Cup (Neuer Wettbewerb ab 2021/22)
- Anpassungen weiterer nat. Wettbewerbsnamen von Ligen


@dAb. Evtl. für den Downloadbereich interessant. Die RESDLL.dll findet sich im Hauptverzeichnis.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72