avatar_Effzeh

Anstoß 3 kaufen: Ein Stück Nostalgie zum Geburtstag

Begonnen von Effzeh, 27. Januar 2020, 07:42:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Effzeh

Seid gegrüßt werte Fußballmanager!  :schal:

Ich habe Anstoß 3 zuletzt mit der Computerbild-Spiele-Vollversion gespielt, da war ich glaube ich sechs oder sieben Jahre alt. Da sind einige Stunden und jede Menge herzblut reingeflossen, ich habe das Spiel geliebt! Irgendwann aber ist es leider in Vergessenheit geraten und als ich es vor einigen Jahren nochmal ausgraben wollte habe ich die CD trotz Biegen und Brechen nicht wiederfinden können...
Da wollte ich mir schon Anstoß 3 neu kaufen, die Preise von 60-90€ haben mich und mein Taschengeld dann doch in die Knie gezwungen. Wieder ein paar Jahre bis zum jetzigen Zeitpunkt vorspulen und ich bin keine sechs, sieben oder 14 Jahre mehr alt, sondern fast 22. Mein Geburtstag rückt in greifbare Nähe und ich habe mir fest vorgenommen, mich selbst mit einem guten Schluck Nostalgie zu beschenken. Ich möchte wieder Anstoß 3 spielen, und anders als damals kann ich es mir sogar leisten!  :freu:
Soll aber nicht heißen, dass mein Portemonnaie Freundensprünge dabei macht, wenn ich es übertreibe, daher wende ich mich an Euch, die erfahrene Community, und hoffe Ihr könnt mir helfen!

Es wäre wunderbärchen, wenn hier Empfehlungen geäußert würden, z.B. wo gibt es Anstoß 3 zu kaufen, bestenfalls zu halbwegs humanen Preisen und vor allem, wo kann man das Spiel ZUVERLÄSSIG erwerben. Außerdem vllt. noch ein paar Hinweise zu den Datensätzen, die ich so noch gar nicht kenne. Damals hat bei mir eben nicht Manuel Neuer, sondern Oliver Huhn im Tor gestanden.  :palm:

Was ich wohl rausbekommen habe ist, dass die Anstoß 2007 Jubiläumsedition neben dem Hauptspiel auch Anstoß 2 Gold und eben Anstoß 3 beinhaltet und zudem auch auf Win10 laufen soll. Da habe ich einen Gebrauchtverkäufer auf Amazon gefunden, der es für rund 30€ anbietet. Diesen habe ich bereits angeschrieben, ob in seiner zum Verkauf stehenden Version auch Anstoß 3 dabei ist. Ihr merkt bestimmt, dass ich mir 100%-ig sicher sein möchte, auch am Ende des Tages Anstoß 3 zu spielen und mich nicht nur über die Abwesenheit von Anstoß 3 zu ärgern. Deswegen stelle ich auch lieber zwei Fragen zu viel über das Thema als eine zu wenig, ich hoffe man verzeiht mir das und belässt es bei 'ner Gelben!  :gelb:

Auch sonst ist übrigens jeder Rat gerne gesehen, immerhin habe ich das Spiel seit etwaigen Jahren nicht mehr gespielt. Da ist jede Hilfe Gold wert!  :ok:

Ansonsten wollte ich noch sagen, dass ich das Forum bei der Suche nach Anstoß 3 schon häufiger gesehen, mich aber nie hier beteilgt habe. Ich fand es aber immer faszinierend, wie aktiv diese Community ist und finde es nunmehr schön, ein Teil davon zu sein. In diesem Sinne auf ein gutes Miteinander!  :cheers:

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche,
Effzeh
Ov Jung oder Alt, ov ärm oder rich!
Zesamme simmer stark FC Kölle!
Durch dick un durch dünn,
Janz ejal wohin!
Nur zesamme simmer stark FC Kölle!
:fckoln:

alesch

Herzlich Willkommen an Board  :bier:

Es liest sich, als wüsstest du im Grunde schon genau, was dir hier vermutlich jeder empfehlen würde: Halte die Augen im Netz nach gebrauchten A2007-Jubiläumseditionen ausschau, achte darauf, dass die A3-CD dabei ist, bzw. dass es sich um die DVD-Version handelt.

Im Moment laufen bei ebay mehrere Auktionen für A3 die in Kürze auslaufen und noch bei unter 30€ liegen. Einige PC-Games- bzw. CBS-Varianten gibt es da aktuell auch in der Preiskategorie zum Sofort-Kauf.
Die 2007er Edition (mit dem ausdrücklichen Vermerk "inkl. Anstoss 3") gibt es mit Startgebot 25€ und Preisvorschlagoption.

Im Bereich zwischen 20€ und 30€ findet sich auch immer wieder bei den ebay-kleinanzeigen Angebote zu A3 oder A2007.

Viel Erfolg bei der Suche!  :schal:


Zu Userfiles schaue doch mal in den Download-Bereich hier im Forum. ;)
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Effzeh

Dankeschön!

Ebay hatte ich gar nicht auf dem Schirm, ich werde da mal etwas nachstöbern, ein guter Rat  :ok:

Dem Downloadreiter im Forum werde ich auch etwas mehr Beachtung schenken, bin schon gespannt.
Ov Jung oder Alt, ov ärm oder rich!
Zesamme simmer stark FC Kölle!
Durch dick un durch dünn,
Janz ejal wohin!
Nur zesamme simmer stark FC Kölle!
:fckoln: