Anstoss 3 - Spiel stürzt bei Szenenmodus ab

Begonnen von Thisisdaen, 09. Januar 2020, 16:06:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thisisdaen

Guten Tag,

wie die Überschrift schon sagt hab ich das Problem das mein Anstoss 3 im "Szenenmodus" immer zu Beginn des Spiels abstürzt. Komischer Weise nicht bei jedem, aber im Grunde bei fast jeder 3. angefangenen Partie.

Ich spiele auf Windows 10, 64 bit.

Hatte jemand dieses Problem schon mal und konnte es lösen?



MFG

Pietie74

#1
Hallo! Ich habe (in Vorfreude auf Anstoss 2022) Anstoss 3 mal wieder installiert und genau das von Dir beschriebene Problem. Konntest Du es lösen?

Oder gibt es vielleicht jemand anderen, der absturzfrei mit Szenenmodus / Nur Szenen spielt?

DerEld

Ich schließe mich hier mal an, wegen ähnlichem Tatbestand.

Zitat
Ich hab Anstoss 3 nach Jharen wieder ausgegraben und auf Win10 zum laufen gebracht. Nun habe ich ein Problem.

Ich spiele mit 3D-Szenenmodus mit D3D. Für D3D habe ich bereits alle möglichen Optionen im SGL-Setup durchprobiert, auch OpenGL (was gar nicht fuinktioniert). Als Auflösung für den Szenenmodus nutze ich 640x480 mit allen Optionen und die beiden Haken auf Hoch.
Nach 3 - 4 Spielwochen, beim Laden des nächsten Freundschaftsspiels oder Spieltages, beendet sich das Spiel selber und ich lande auf dem Desktop.
Ich spiele auf einem Laptop.

Weiß wer Rat?
Hab aus unwissend´heit beriets im Thread "Anstoss 3 auf Windows 10" gepsotet...
Erst das Lächeln.
Dann die Lüge.
Dann die Schießerei.

Lupito

Das dürfte eher schlecht aussehen. A3 spielbar zu machen ist mir bisher auf jedem Windows-Rechner von Win98 bis Win10 gelungen. Aber der Szenenmodus funktioniert auf Win10 genau einmal und dann war es das. Egal was ich am 3D Setup oder den Grafikkarten-Einstellungen etc. ändere. Das zieht sich komplett durch (im schlechtesten Fall startet A3 gar nicht, im besten Fall kann ich einmal den Szenenmodus nutzen).

DerEld

Erst das Lächeln.
Dann die Lüge.
Dann die Schießerei.

alesch

"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

DerEld

Typischer Anfängerfehler wenn man neu in einem Forum ist, der Durchblick kommt mit der Umsehen  :ok:

Nur Text und Tor-Box funktioniert, wechsel ich danach auf "Szenen" zurück kommt der Absturz sofort, nicht erst nach dem ersten Spiel.
Text und Tor-Box empfinde ich als langweilig, da kommt bei mir nicht das Anstoss-Feeling auf.
Erst das Lächeln.
Dann die Lüge.
Dann die Schießerei.

Micha2954

Also bei mir läuft der Szenenmodus auch. ABER wenn die Szene vorbei ist, bleibt der Bildschirm schwarz und ich seh erst wieder was, wenn das Spiel vorbei ist...
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Homerclon

#8
Versuchs mal mit "immer ganzen Bildschirm zeichnen", im 3DSetup.
Oder die Auflösung der Szenen auf 640x480 einstellen, also die gleiche Auflösung wie der Rest des Spiels.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

DerEld

#9
Danke für eure Hilfe.

Ich hab es hinbekommen, für Transparenz hier meine Einstellungen:
Zitat
SGL-Setup, D3D aktivierte Optionen:
- auf V-Sync warten
- 32Bit Z-Buffer verwenden
- Alternatives Blitting
- 32Bit Texturen
- imme rganzen Bildschirm zeichnen
- MipMapping Triliniar
- Texelzentrum 0.25

Kompatibilität Win10 64bit:
- Windows XP (Service Pack 2)
- Modus reduzierte Farben --> 16Bit Fraben (65536)
- in Bildschirmauflsöung 640x480 ausführen
- Vollbildoptimierung deaktivieren
- Programm als Administrator ausführen

3 Spiele in einer Woche, und drei Wochen am Stück hat's funktioniert.

Ich habe die Möglichkeiten entdeckt und viele Kombinationen durchprobiert...
...ist fast schon wie zauberei... :crazy:
Erst das Lächeln.
Dann die Lüge.
Dann die Schießerei.

alesch

Es ist ein bisschen Frickelei, aber in den meisten Fällen haben wir es am Ende noch hinbekommen  :bier:

Viel Spaß beim Spielen  :schal:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich