avatar_LoMa

[AJFM] Marktwert

Begonnen von LoMa, 03. April 2020, 23:31:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LoMa

Ich habe noch ein paar Fragen:

1) Wann genau werden die Spieler aufgrund der Ligaeinsätze aufgewertet?

2) Steigert sich der Marktwert der Spieler, bedingt durch die Aufwertung um 0,4(?) ES-Punkte, auch entsprechend stärker durch die Aufwertung?

Ich frage, damit ich potentielle Transfereinnahmen bzw. Transferausgaben kalkulieren kann.

In Liga 7 gibt es kaum Einnahmen, außer Friendly-Einnahmen gegen Topteams aus den oberen Ligen. :rauf:
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister

Schappi

#1
Moin,

die ES hat auf den Marktwert keinen Einfluss. Für den Marktwert sind aktuell folgende Parameter relevant:

*Grundstärke
*Erfahrungswerte in Liga-, KO- und EC-Spielen
*Der Trainingsstand, also der Balkenwert in der Trainingszusammenfassung, der quasi die Hundertstel GS-Stärke
*Alter
*Talent
*Eifer
*Form
*Charakter

Die Sonderaufwertung der Spielerr findet immer zum Montag der Wochen 24 und 48 statt.

dAb

Keine Ahnung, ob das File noch aktuell ist, aber hiermit kann man die einsatzbedingten Aufwertungen kalkulieren:

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,2081.msg285816.html#msg285816
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

#3
Zitat von: dAb am 06. April 2020, 11:51:48
Keine Ahnung, ob das File noch aktuell ist, aber hiermit kann man die einsatzbedingten Aufwertungen kalkulieren:

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,2081.msg285816.html#msg285816
Leider nein. Ab S40 gab es Änderungen.
Anbei meine aktuelle Datei dazu.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

LoMa

AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister

LoMa

Wird der Markwert tagesgenau berechnet oder gibt es eine Anpassung zur neuen Saison?
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister

Corns

Der tatsächliche Wert wird tagesgenau berechnet. Allerdings bekommst Du immer nur einen ungefähren Wert angezeigt.

Die Marktwertänderungen aufgrund Sonderaufwertungen sind also in den aktuellen Werten bereits drin.

Hegsch

Wie ist das eigentlich, wenn ich mich im Februar dazu entscheide, einen zum Saisonende zu verkaufen, der Spieler sich bis zu dem Zeitpunkt doch noch verbessert. Wird der Spieler zu dem neuen Marktwert, bzw. zu dem Marktwert, den er im Juni dann hat, verkauft? Oder wird er zu dem Marktwert verkauft, den er zum Zeitpunkt der Verkaufsentscheidung hat?

Derian

Zitat von: Hegsch am 12. April 2020, 19:38:55
Wie ist das eigentlich, wenn ich mich im Februar dazu entscheide, einen zum Saisonende zu verkaufen, der Spieler sich bis zu dem Zeitpunkt doch noch verbessert. Wird der Spieler zu dem neuen Marktwert, bzw. zu dem Marktwert, den er im Juni dann hat, verkauft? Oder wird er zu dem Marktwert verkauft, den er zum Zeitpunkt der Verkaufsentscheidung hat?
Es wird der aktuelle Marktwert genommen.
In Deinem Beispiel machst Du somit Verlust!
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Hegsch

Wie kann es denn sein, dass ein 33-jähriger Torhüter, austrainiert, 94% Erfahrung innerhalb von 12 Wochen im Marktwert um 2 Millionen steigt? Ich möchte mich nicht beschweren, da ich davon ja profitiere :D Aber ein wenig wundern tut es mich doch. Das einzige, was sich geändert hat, war die Spielpraxis und die Konterstärke. :kratz:
Reiner Zufall und ich habe grade Glück gehabt, oder steckt da mehr dahinter?

Schappi

Da steckt die Änderung der Marktwertberechnung zum Saisonwechsel dahinter ;)

Zitat*(Basis-) Form wirkt sich stärker auf den Marktwert aus, besonders im negativen Bereich!
*Marktwert-Spanne zwischen faulen und fleissigen Spielern reduziert

Hegsch

Ah, ok. Dann habe ich davon unwissenderweise profitiert :D

Corns

Merke: Spieler verkaufen, wenn sie gut in Form sind.

Hegsch

Grade nachgeschaut: vor zwei Tagen hat sich in der Form verbessert :lol: