avatar_CeBee

Bundesliga Manager 97

Begonnen von CeBee, 09. April 2020, 17:22:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CeBee

N Guten in die Runde,

Letztens hab ich mir in der Bucht ein Konvolut gezogen, u.A. A2G Big Box, A3 Big Box, A4, A4E, A2005, Ran-Trainer 1-3, Club Manager 97 / 98, Teamchef, Kicker Manager 1, kM2, kM2004, BM97, BM98, BM98Gold, BMX, BMX E2002, EA Manager 97, EA FM 2001-2005 oder der legendäre - hust - Heimspiel-Manager 2006, den es 2002 schon mal gab.

Da ist ja nun schon einiges an Husten dabei und ich weiß auch schon, was mich erwartet - auch und gerade beim BM97 - dennoch ist es mein Ziel, so ziemlich jeden FM für den PC (ca. vom Anfang weg bis-Ende der Nullerjahre) einmal gespielt zu haben.. so ab den Anfängen mit Anstoss, das es ja auch als CD-Version gab über die, die ich mir noch nicht besorgt habe, bsp. Ikarions Hattrick oder den DSF-Manager. Ich habe ja in meiner vergleichsweise noch jungen Karriere (angefangen als Sechsjähriger anno 2006) noch nicht viel gesehen, außer mal aus dem Stand EA 06-14, A2G, A3, A4E, A2007, kM2004 Demo..)

Wird auch spannend, für die ganzen Manager überhaupt noch Daten zu organisieren.. aber ich hab die Kicker-Sonderhefte von 1976 bis heute ja vollständig..  :kaffee:

Heute also mal den BM97 ins Laufwerk geworfen (IBM ThinkPad T60, Bj. 2007, WinXP SP3) und natürlich erst mal auf 1.35 hochgepatched.
Beim Ausführen der Anwendung bekomme ich aber - trotz Installationsbildschirm "Alle Dateien wurden erfolgreich kopiert" folgende Meldung..

"bm97.cfg nicht gefunden.
bm97.cfg beinhaltet den Installationslevel (1.3)"

Patch ist gezogen, Kompatibilität auf Win95.

Was kann ich nun machen? Und verzeiht mir, daß ich mich an S2000 versuche..  :panik:
,,Der Tag, an dem wir uns nicht verbessern ist der Tag, an dem wir einen Schritt zurück machen"

Firmenmotto von Ascaron – 1991-2009

Schappi

Der BM97 hatte bei mir funktioniert, 1997 :D :bang:

CeBee

Es ist Übrigens die Original Big Box von 1996 und auch die Original CD.. - es ist die Version 1.20, da war die CD ja im Gegensatz zum Erstling bedruckt.. ;)
,,Der Tag, an dem wir uns nicht verbessern ist der Tag, an dem wir einen Schritt zurück machen"

Firmenmotto von Ascaron – 1991-2009

alesch

Mein Gedanke war: "Vielleicht ist das Spiel alt genug, als dass es in der DOSBox laufen könnte."
Auf dieser Seite wird behauptet, dass genau das funktioniert.

DOSBox (inklusiver Tutorial und Manual) findest du hier: https://www.dosbox.com/download.php?main=1

Bei weiteren Fragen will ich gerne versuchen zu helfen. Habe DOSBox schon länger nicht mehr genutzt, aber mit dem Tutorial und grundlegenden DOS-Kenntnissen (die du haben dürftest?  :engel:) bekommt man das schon irgendwie ans Laufen. :)
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

renao

Bist du mit der DOSBox erfolgreich gewesen?

Ich habe ein ähnliches Konvolut in meinem Keller in den letzten Tagen entdeckt und werde mich da auch das eine oder andere Juwelchen anpacken.

Beim BM97 sei gesagt, dass der damals ein absolutes Bug-Fest war zu Release - ich weiß nicht, ob die 1.20er Version bereits die "Neuauflage" damals war.

Sollte ich dazu kommen, werde ich mal schauen, welche Version den Gold Games 3 damals beilagen. Das war die sogenannte Gold Edition des BM97, die damals dann schon ein paar Lenzen auf dem Buckel hatte.