avatar_renao

ANSTOSS 3 digital kaufen

Begonnen von renao, 23. April 2020, 09:50:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

renao

Hallo zusammen,

wie so viele komme auch ich alle Jubeljahre mal wieder zurück auf meine Lieblingsspiele und somit wollte ich gerne wieder ANSTOSS 3 spielen.

Leider erkennen zwei(!) DVD-Laufwerke nun die CD aber nicht mehr.

Schweren Herzens dachte ich mir dann, dass ich sonst auf ANSTOSS 2 Gold zurückgreife. Leider wollte auch hier die CD nicht mehr erkannt werden.

Meine letzte Chance war dann noch eine ANSTOSS 2 CD, die ich mal in einem Spiele-Bundle (Game Gallery) dabei hatte. Leider komplettierte ich hier den Hattrick an defekten(?) CDs.

Da ich jetzt ehrlicherweise kein Vertrauen darin hätte mir nochmal eine Original-CD "von damals" zu besorgen bzw. auch etwas an der Lesefähigkeit meiner fast ungenutzten DVD-Laufwerke zweifle, würde es mich interessieren, ob ihr eine Möglichkeit kennt, wo ich ANSTOSS 2 oder ANSTOSS 3 online kaufen könnte.

Vielen Dank und bleibt gesund :-)

ulle87

Hallo renao,

soweit ich ich weiß funktioniert Anstoss 3 nur mit dieser Edition hier:
(Anstoss 2007 Der Fußballmanager Jubiläumsedition)

Gruß ulle87

renao

#2
Danke schon einmal für die Info.

Werde mal parallel gucken, ob ich diese 2007er Edition sonst irgendwo finde (die fehlt mir ansonsten auch noch in meiner DVD-/CD-Sammlung ;-))

Ansonsten lese ich gerade von Problemen mit DVD-Laufwerken unter Windows 10 ... ich werde mal auch weiter in diese Richtung suchen.


Edit: Was ist denn mit den Leuten los?! 120+ Euro für die Jubiläumsedition?!  :protestier:

dAb

Online kaufen geht leider nicht. Obwohl der Bedarf da ist.
Gerne mal hier reinschauen (https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,3882.0.html) und wie alesch bei Kalypso nachfragen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Masso

Zitat von: renao am 23. April 2020, 10:33:08
Danke schon einmal für die Info.

Werde mal parallel gucken, ob ich diese 2007er Edition sonst irgendwo finde (die fehlt mir ansonsten auch noch in meiner DVD-/CD-Sammlung ;-))

Ansonsten lese ich gerade von Problemen mit DVD-Laufwerken unter Windows 10 ... ich werde mal auch weiter in diese Richtung suchen.


Edit: Was ist denn mit den Leuten los?! 120+ Euro für die Jubiläumsedition?!  :protestier:

Ja die Preise sind nur noch übertrieben  :wand:

SIX

Zitat von: renao am 23. April 2020, 10:33:08
Was ist denn mit den Leuten los?! 120+ Euro für die Jubiläumsedition?!  :protestier:

Das nennt sich freie Marktwirtschaft in welcher die Nachfrage in Kombination mit dem Angebot den Preis des Angebots regelt.

Kurz gesagt nur wenige Exemplare im Handel und relativ hohe Nachfrage = entsprechend hoher Preis.

Raritäten kosten eben einfach entsprechend viel.

Wallabie

Ich hatte die originale Anstoss 3 DVD und die Jubiläumsedition. Beide funktionieren bei mir leider auch nicht mehr.
Schade, wirklich schade, dass Kalypso das nicht bereit stellen kann. Mittlerweile wird ja zB sogar Pizza Connection 1+2 wieder auf Steam zum Download angeboten. So viel Aufwand kann das ja wohl nicht sein.

dAb

Pizza Connection wurde ja damals glaube ich wieder verfügbar, weil der ehemalige Kalypso Geschäftsführer mit seiner neuen Firma Teil 3 entwickelt hat.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Wallabie

Zitat von: dAb am 01. Mai 2020, 18:52:00
Pizza Connection wurde ja damals glaube ich wieder verfügbar, weil der ehemalige Kalypso Geschäftsführer mit seiner neuen Firma Teil 3 entwickelt hat.

Ajaaa, stimmt. Wobei "Pizza Tycoon", also die US-Version, e schon länger als Abandonware zu haben war. Könnte man bei Anstoss 3 auch.

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

renao

Danke schon einmal für die zahlreichen Antworten und Hinweise.

Ich werde bei Zeiten mal die XP-CD sowie den antiquierten Laptop rauskramen und schauen, ob ich irgendwie noch die Daten von den CDs gerettet bekomme.

Es kommt mir aktuell halt sehr spanisch vor, dass alle Rechner Windows 10 Rechner sind und sich von jetzt auf gleich so viele CDs auf einmal verabschiedet haben sollen.

renao

#11
So, mal ein uralt-IDE Laufwerk via USB-Adapter angeschlossen und die CDs werden einwandfrei gelesen :)

Jetzt bin ich aufgrund des Erfolgs nun total überfordert und frage mich, wie man heutzutage noch CD-Images von den Datenträgern erstellt, die nicht durch irgendeinen 90er Jahre Kopierschutz unbrauchbar gemacht werden.

Bin durch die Forensuche erstmal nur auf Daemon Tools gestoßen, allerdings ohne weitere Hinweise bzgl. der Einstellungen (Lesefehler ignorieren etc.)


Gibt es da gute Erfahrungswerte?! :)

Edit: Ich werde es mal mit WinCDEmu probieren ... sieht am vielversprechendsten aus :-)

dAb

Also bei der A2007-Version kann man den Inhalt einfach runterkopieren und daraus dann das Spiel immer wieder installieren.
Probiere das vllt auch erstmal mit der alten Version.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

alesch

Bei A3 (zumindest der Carbon-Line-Edition) konnte man das auch einfach auf die Festplatte kopieren und von da installieren. (Zum Spielen brauchte es dann glaub ich die .exe-Datei ausm Downloadbereich.)
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

renao

Danke für die Hinweise.

Ich hatte bei meinen ersten Überlegungen gar nicht bedacht, dass die angepasste exe-Datei sowieso eine No-CD-Variante ist... in meinem Hinterkopf schwirrte halt noch sowas von dem damals "unkopierbaren ANSTOSS 3" ;)

Ansonsten läuft bei mir nun ANSTOSS 3 auf den Windows-Rechnern und auf dem Mac "auch irgendwie" in der VirtualBox - allerdings ist das Verhalten des TouchPads in der XP-Umgebung noch nicht so toll, weswegen ich mal mit einer "richtigen" Maus noch mal testen muss ;-)