avatar_TopS

135. Anstoss Jünger Song Contest - Die Show

Begonnen von TopS, 29. April 2020, 13:18:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TopS

Willkommen zum 135. Anstoss Jünger Song Contest!

Der Ablauf ist ähnlich dem Eurovision Song Contest. Jeder vertritt ein Land. Anschließend die Punkteverteilungen.


Zu den Regeln:

Jeder Teilnehmer meldet sich bei mir per PN für ein noch nicht vergebenes Land an.
Werden bis zum unten genannten Termin nicht genügend Länder eingereicht, kann pro Teilnehmer, kurzzeitig ein zweites Land angemeldet werden.

  • Der Titelverteidiger muss erneut mit seinem Land antreten
  • Alle anderen müssen ihr Land wechseln

Anschließend schickt mir jeder Teilnehmer per PN ein YouTube-Musik-Video seiner Wahl.

  • Der Interpret muss dabei aus der vertretenen Nation kommen (die Lieder müssen aber nicht zwangsweise in der jeweiligen Landessprache sein)
  • Maximallänge der Videos ist 8 Minuten
  • Der Titel darf nicht bei einem bisherigen Contest angetreten sein (https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,553.0.html)

Nach Veröffentlichung der Lieder wird geheim über PN an mich von allen Teilnehmern abgestimmt.

  • Mögliche Zweitländer haben kein separates Stimmrecht; Für das eigene Zweitland darf nicht gestimmt werden

Das Finale ergibt sich natürlich mit einer großen Ergebnisauswertung samt Preisverleihung, der Sieger wird natürlich dann den nächsten Wettbewerb austragen!


Folgender Punkteschlüssel wird von jedem angewendet:

12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1, 0


Teilnehmer des 135. Anstoss Jünger Song Contest sind:
(Fett gedruckte Teilnehmer haben bereits einen Song eingereicht)

- England
- Ruanda
- Südafrika
- Deutschland
- Island
- Kenia2
- Australien2


Die Show beginnt sobald ausreichend Teilnehmer ihr Wunschland+Song eingereicht haben. Angedacht ist Samstag, der 16te Mai.
Sollten bis dahin weniger als 8 Teilnehmer gemeldet sein, dürfen noch bis zum 22.05. Zweitländer nachgereicht werden.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

#1
Während die möglichen Teilnehmerländer noch fleissig ihre Kandidaten suchen können wir beim Veranstalter bereits einen Erfolg vermelden!
Der Veranstaltungsort ist gefunden! Wir werden uns ins Örtchen "Wells" begeben.
Wells gilt als kleinste Stadt Englands, was schon einmal bedeuten würde: im Fall der Fälle würden hier die wenigsten Leute angesteckt werden.
Damit dieses Szenario jedoch niemals eintritt haben wir uns die Wells Cathedral gemietet und für den öffentlichen Verkehr gesperrt. Unsere Interpreten dürfen auf 4 Videowänden ihre Darbietungen präsentieren. Der Moderator steht dann in der Kathedrale und schaltet fix von einem Screen zum anderen, damit das Erlebnis auch vollumfänglich wahrnehmbar ist.
Neben dem Moderator stehen nur noch 4 Personen in dem Gebäude:
- Der Zähler (der, der die Punktetafeln hoch hält)
- David Beckham (weil er noch nie in der Wells Cathedral war)
- Der nette Sani
- Die Gattin vom Tontechniker (da der gute Mann selbst sich vorgestern einen Kahnbeinbruch zugezogen hat - die Frau hat keine Ahnung von Tontechnik, kostet aber weniger und singt zur Not alles mit)

Um alles abzurunden, hier ein Begrüßungsfilmchen über unsere schnuckelige Ortschaft:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

Herzlich willkommen zum 135. Anstoss Jünger Song Contest! Wir senden live aus England. Alles ist bereit für eine schöne Heim-Sause.
Unser Maskottchen David Beckham kickt gerade einen Ball über den mittleren Flat-Screen. Und zack, kaputt. Macht nichts, wir haben ja noch 3 weitere Videowände.
Eine davon zeigt uns nochmal den Grund unserer südbritischen Zusammenkunft. Skarlett Riot und ihr Siegertitel Feel:

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

#3


Dieser wunderbare Wettbewerb wird durch einen Contest-Exoten eröffnet. Ruanda war gefühlt noch nie dabei und will daher überraschen!
Überraschend klingt der Titel Baramushaka allemal. Die Sängerin Knowless gibt sich auch alle Mühe, schreibt sie doch die meisten ihrer Songs selbst.
Na, dann lasst uns doch mal rein hören. Hier ist die süßeste Zahnlücke, die Ruanda zu bieten hat:

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS



Jetzt bleiben wir exotisch-afrikanisch. Der Süden des Kontinents, also Südafrika, schickt eine bereits verblichene Künstlerin ins Rennen.
Miriam Makeba ist mit ihrem Welthit Pata Pata allerdings noch immer allgegenwärtig.
Für diesen tollen Contest haben die Verantwortlichen einen besonders schönen Remix ausgesucht. Herr Moderator, Videowand links auf Start:


Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS



Die Videowände flackern auf und bringen uns nun zügig nach Norden, wobei es von unserem Standort aus ja eher der Süden ist.      
Deutschland schickt die maskierten Musiker von Hämatom ins Rennen.       
Jetzt sind wir hier zwar in Wells, aber weil sich jeder ein bisschen haut geht's für diese Band auch direkt mal ins Neandertal. Das entsprechende Museum bei Mettmann ist übrigens auch einen Besuch wert!       
Also dann, hört's euch an:      

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

#6


Nun ist der aktuelle Gastgeber an der Reihe. Hier passiert gerade etwas fantastisches. Kurzfristig sind mehr als 5 Personen in der Kathedrale anwesend!
Die Queen hat genehmigt den Starter Yonaka in Persona vor dem Taufbecken auftreten zu lassen. Die einzige Kamera im Raum, welche des Tontechnikers Weiblein (namentlich "Heather") bedient, ist nun also voll auf die Band gerichtet.
Es scheint alles zu funktionieren. Gut, hier also der Titel Don't wait til tomorrow !
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS



Einen regulären Starter haben wir noch! Dieser kommt aus Island und heisst Dadi Freyr.
Auf der Videowand ist der bald 28-jährige Wahl-Berliner gerade noch zu sehen, wie er sich einen Zopf flechtet.
Sein Titel Think About Things wurde wohl durch seine Tochter inspiriert. Sehr süß. Noch dazu sollte dieser Titel beim diesjährigen ESC starten. Wie schön, dass der ausfällt und wir den Herren dafür nun hierhin lotsen konnten.
Jetzt haben wir Mr. 2,08m bei uns auf der Leinwand:

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

#8


Nanu... da flackert die Videowand wieder auf. Wir haben den ersten Zusatzbeitrag zu vermelden.
Für Kenia starten Last Year's Tragedy. Wieso die so heissen, weiss ich nicht. Hoffen wir mal, dass das hier nicht zur Tragödie wird.
Kann auch gar nicht, denn es folgt der March From The Underground:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

#9


Den Abschluss unserer illustren Runde bildet ein Zusatzbeitrag aus Australien.
Hier hat sich eine relativ junge Band gefunden, die seit 2016 zusammen musiziert. Yours Truly heisst die Kombo.
Für den Contest haben sie das Liedchen High Hopes mitgebracht:

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

So... nun darf bewertet werden.
Macht zügig hin, am besten bevor Heather anfängt zu singen!
Sie sagt sie findet ihre Stimme am 08.06. wieder...  bis dahin sollte alles da sein!
:bier:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

Heather lässt ganz traurig die Mundwinkel hängen.... Anscheinend wollte sie niemand singen hören.
Schon vor Fristende sind alle Stimmen eingegangen! Dann geht es jetzt also direkt an die Endauswertung!
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

Wir starten mit Deutschland! Der freundliche "Zähler" hält hier nach und nach die Punktetafeln hoch. Am Ende steht's wie folgt:

Spoiler: ShowHide
12 - Australien
10 - England
8 - Kenia

7 - Ruanda
6 - Island
5 - Südafrika
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

Wir setzen die Auswertung mit einem Staatenbund fort. Die Afrika-Connection Ruanda/Kenia hat sich auf folgende Punkte geeinigt:

Spoiler: ShowHide
12 - Deutschland
10 - Australien
8 - England

7 - Island
6 - Südafrika
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

Wir bleiben in Afrika. Der Zähler ist ganz freudig erregt, immer wieder die Tafeln halten zu dürfen. Südafrika hat ihm folgende Glücksmomente beschert:

Spoiler: ShowHide
12 - Kenia
10 - Ruanda
8 - Australien

7 - England
6 - Island
5 - Deutschland
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine