avatar_Meth_U

Ich, der Vorarbeiter - die Lorbeeren ernten die anderen

Begonnen von Meth_U, 29. April 2020, 15:57:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meth_U

Hallo Community,

keine Ahnung, ob meine kurze Anekdote eher hier hin, oder eher ins "normale" Anstoß-Forum passt. Ich hab jedenfalls etwas Langeweile und das dringende Bedürfnis mich hier aktiv mitzuteilen und da es sich hierbei momentaufnahmetechnisch um die story of my life handelt, ist somit ja auch eigentlich der story of my mangerlife-Faktor gegeben.

Zunächst einmal vorneweg - ich habe die ganze Anstoss3-Zockerei irgendwie leichter in Erinnerung, als ich damals um die Jahrtausendwende anfing.
War ich damals besser? Ist das Spiel heute schwerer? Man weiß es nicht...

Vor einem guten halben Jahr packte mich jedenfalls plötzlich das Verlangen, einen Fussballmanager spielen zu müssen. Als alter Hase im Geschäft habe ich natürlich sämtliche Titel auf Original CD´s und DVD´s zu Hause rumfliegen - so dachte ich zumindest. Als es dann ernst wurde, ich dann in mich kehrte und mich zwar nicht an jeden einzelnen Titel im Detail erinnerte, kam ich jedoch zur Erkenntnis, dass wohl Anstoss3 der beste Teil der Serie war.
Auch mit dem Wissen, 10 Jahre lang die sch*** Anstoss3 CD jedes mal beim Aufräumen in den Händen gehalten zu haben, war sie nicht mehr auffindbar. Nirgends. Weden im Keller, noch auf dem Speicher.
Da ich einen bewussten Verkauf ausschließen kann, eine Entsorgung äußerst unwahrscheinlich ist und mir keine sonstigen Gründe für das Verschwinden einfielen, entschied ich mich nicht weiter drüber nachzudenken und mit Anstoss2005 zu beginnen.  Das verlangen Anstoss3 zu spielen verschwand allerdings, trotz vorhandenem Spielspaß bei Anstoss2005, nie.
Ich schrieb also einen User auf eBay an, der seine original Anstoss3-CD für 20 € verkaufen wollte. Nach kurzem Smalltalk, teilte er mir allerdings mit, dass die CD bereits reserviert sei, er mir aber für die Hälfte des Preises eine Kopie seiner Sicherungs-CD schicken könne. Ich willigte ein. Einen Tag später hielt ich die CD in der Hand. Auf dieser waren ebenfalls schon alle Patches vorhanden und ein mit dem Computer geschriebenes Begleitschreiben, auf dem sämtliche Tipps&Tricks zu finden waren.
Richtig professionell - man könnte meinen, dass mit der "reservierten" CD und der Sicherungskopie sei eine Masche...
Sei es Ihm gegönnt, ich konnte ja nun zocken und das für nen Zehner :shy: während meine eigene Original-CD wahrscheinlich ihren Lebensabend auf den Bahamas verbringt.   

Kommen wir, wenn auch nur kurz, zur eigentlichen Story - betreffend meiner Überschrift:

Ich, der Manager, habe einen Plan, ein Konzept.
Ich möchte einen kleineren Verein Stück für Stück nach oben führen, etablieren, ohne dabei aber die Attitüde abzulegen, ein kleiner Verein zu sein.
Sprich, nicht zu vergessen wo ich, wo wir herkommen.
Gesund auf allen Ebenen.
Ich weiß auch genau wie ich das anstellen will, habe wie erwähnt ein Konzept und bin hochmotiviert.
Was ich dafür brauche? Etwas Zeit und auch etwas Geduld - Dinge, die leider nicht zu den Stärken der Präsidien von Anstoss3 gehören.
Egal, ich bin bereit!

Nun kam es also, dass ich beim ersten kleinen Verein anheuerte, um meinen Plan in die Tat umzusetzen.
Ich halte mich nun kurz.
Nach drei durchwachsenen Jahren voller Planung und Feinjustierung war ich immer noch im Amt und wollte nun, im vierten Jahr, endlich anfangen langsam die Früchte meiner Arbeit zu ernten und mit gutem Gewissen durchzustarten. Aber auch wenn sich alles zum ersten Mal richtig anfühlte, ein Fundament geschaffen war, verlief die Saison eher durchwachsen und ich wurde kurz nach der Winterpause (wie immer zu unrecht) entlassen.
Das soll es jetzt gewesen sein?
Speichern und neu laden ist bei mir nicht - Prinzipbedingt.
Mein Plan war gut, wäre mit Sicherheit aufgegangen.
Mit etwas mehr Zeit... Etwas mehr Geduld.

So in der Art lief das dann erneut mit 2 anderen Vereinen, zu denen ich anschließend wechselte. Hochmotiviert.
Im vierten Jahr war Schluss.
Das verflixte vierte Jahr.

Um nun abschließend auch endlich Bezug auf meine Überschrift zu nehmen:
Lustigerweise geht es den Vereinen, bei denen ich ja ach so gute Vorarbeit leistete, allesamt heute prächtig. Wirtschaftlich stabil, Zukunftsorientiert aufgestellt und sportlich sehr erfolgreich.
Irgendwie gut zu wissen, dass ich doch einiges richtig gemacht haben musste, auch wenn ein anderer Manager nun die Lorbeeren erntet.
Ich habe mir nichts vorzuwerfen und bin stolz auf das geleistete.
Gern geschehen.

Ich bin nun erneut beim 1.FC Kaiserslautern gelandet, mein Verein.
Dank meiner Vorarbeit, so bilde ich es mir zumindest ein, läuft es im Moment. Ich bin nach dem zweiten Jahr nun  in die erste Liga aufgestiegen, habe meinen Vertrag um 4 Jahre verlängert und die Zufriedenheit meines Präsidenten liegt derzeit bei 100%
Wünscht mir Glück, Kollegen.
Danke fürs "zuhören" und viel Spaß noch.

Grüße,
Meth_U

Anstoss2005Fan

Zitat von: Meth_U am 29. April 2020, 15:57:28

...während meine eigene Original-CD wahrscheinlich ihren Lebensabend auf den Bahamas verbringt....

Coole Vorstory zur Story ;) Und du zockst also A3 im Urlaub auf den Bahamas? Sehr Lobenswert.  Man muss halt Prioritäten setzen; )


.....Irgendwie gut zu wissen, dass ich doch einiges richtig gemacht haben musste, auch wenn ein anderer Manager nun die Lorbeeren erntet.
Ich habe mir nichts vorzuwerfen und bin stolz auf das geleistete.
Gern geschehen......


Ja so erging es mir auch bereits das eine oder andere Mal im A2005 Langzeitspielstand  mit Vereinen die nach mir international spielten oder auf einmal ein Topteam wurden. Manches ändert sich nie.
Aber schreib doch mal weiter. Mit mehr Infos und so .

Anstößige Grüße


Meth_U



Coole Vorstory zur Story ;) Und du zockst also A3 im Urlaub auf den Bahamas? Sehr Lobenswert.  Man muss halt Prioritäten setzen; )

Jaja, schön wärs... Ist nur meine Verschwörungstheorie, bezüglich des Verschwindens meiner CD ;)

Ja so erging es mir auch bereits das eine oder andere Mal im A2005 Langzeitspielstand  mit Vereinen die nach mir international spielten oder auf einmal ein Topteam wurden. Manches ändert sich nie.
Aber schreib doch mal weiter. Mit mehr Infos und so .

Anstößige Grüße


Mehr Infos zu was? Möchtest du etwas bestimmtes wissen?
Das oben geschriebene kam jetzt einfach mal so spontan alles aus dem Bauch heraus.

Meth_U

Was soll ich nun schreiben, liebe Community.. es läuft schleppend... mal wieder.

Genau dokumentiert habe ich jetzt leider nichts, vielmehr schreibe ich erneut aus dem Bauch heraus, was die letzten 4 Jahre beim FCK passierte.
Zunächst vielleicht einmal ein Paar Eckdaten.

Natürlich habe ich Spielsysteme, die ich lieber spielen lasse als andere. Entscheidend ist aber, was der Kader so beim Amtsantritt hergibt.
Ich entschloss mich für ein 4-4-2 System, wobei ich mit einer klassischen Viererkette in der Abwehr und einer Dreierkette davor mit einem DM, einem RM und einem LM auf einer Höhe spielen ließ. Davor dann, einen mit allen Freiheiten ausgestatteten OM, der im besten Falle meine beiden, ebenfalls auf Augenhöhe spielenden Stürmer, ausgiebig füttern sollte.  Natürlich darf besagter OM auch gerne selbst Tore schießen, was dank guter Freistoß,- und Elfmeterskills auch 4 Jahre lang wunderbar funktionierte. Als dritten positiven Skill, ließ ich Ihn "Spielmacher" trainieren, was ebenfalls sehr gut funktionierte - zweistellige Tor, -und Vorlagenquoten je Saison waren ihm damit sicher. Man merkt vielleicht, dass dieser OM mein Lieblingsspieler wurde. Aber hey, jeder hat doch so einen in den eigenen Reihen ;)
King ist sein Name by the way, Kolumbianer. Seinen Vornamen weiß ich gar nicht auswendig. Ist auch gar nicht nötig, da er für mich einfach der King ist.
Name ist hier Programm.

Aber genug der Monarchie, weiter im Text!

Das Spielsystem selbst ändere ich während einer Saison eigentlich selten bis nie. Zukünftige Neuverpflichtungen werden auf jenes System abgestimmt. An der Taktikschraube wird je nach Gegner individuell gedreht. 
Im Idealfall habe ich in einer Saison, in der ich nicht international spiele, genau 18 Spieler im Kader. Die "starting eleven", sowie die komplette Auswechselbank voll (jeder Stammelf-Spieler hat dort seinen Backup-Spieler - auf den Außenbahnen habe ich dann bestenfalls mindestens je einen beidfüßigen Spieler - warum, erklärt sich ja von selbst).  Da sich immer jemand verletzen kann, oder gesperrt wird, schaue ich, dass die Jugendabteilung besetzt ist und/oder bediene mich  dank Spielerbeobachter an aussichtsreichen Auslandspielern.
In Saisons, in denen ich international vertreten bin, ändert sich nur insofern was, dass ich von Anfang an versuche für jeden Mannschaftsteil noch nen Spieler als Reserve im Kader zu haben (Backup vom Backup quasi). Das sind dann meist ältere Spieler, mit nem gewissen Erfahrungsschatz, oder eben blutjunge Spieler, die man ohnehin erst langsam ranführen sollte.
So bin ich mir dann auf Grund des strafferen Programms sicher, dass eventuelle Ausfälle besser und zeitnah kompensiert werden können.

Bevor ich jetzt komplett abschweife, schreibe ich euch nun also kurz, wie es mir die letzten 4 Jahre beim FCK erging.

Jahr 1, Liga 2:
Wie bereits im ersten Post erwähnt, war ich vorm jetzigen Engagement schon einmal Trainer beim FCK. Vor 4 Jahren, wenn ich mich recht entsinne.
Das machte sich definitiv bemerkbar, denn der Verein hatte ein gutes Fundament um darauf aufzubauen. Einige Spieler kannte ich noch, da ich Sie selbst verpflichtete. Ebenfalls schön zu sehen, was aus ein Paar hoffnungsvollen Nachwuchskickern wurde. Dennoch wartete einiges an Arbeit auf mich. Die Saison verlief durchwachsen. An unser vorgegebenes Saisonziel kann ich mich allerdings nicht erinnern. Wir landeten am Ende der Saison irgendwo im Mittelfeld, Probleme mit dem Vorstandsvertrauen hatte ich nicht.
Noch ein Paar Feinjustierungen hier und da, aktuelle Saison entspannt abhaken und nächstes Jahr dann um den Aufstieg in die erste Liga mitspielen....

Jahr 2, Liga 2:
Als könne mein Präsident Gedanken lesen, war das Saisonziel in dieser Saison "Aufstieg".
Sollte mir recht sein, war es doch insgeheim mein selbstgestecktes Ziel. Bis auf die Tatsache, dass sich bereits in der Vorbereitung 2 wichtige Spieler längerfristig verletzten und ich zum Ende der letzten Saison hin alleine Saufen musste, da meine Spieler den angesetzten, wohlgemerkt gepflegten Saufabend boykottierten, lief alles nach Maß.
Die beiden Backup-Spieler, die die Langzeitverletzten ersetzen mussten, machten einen ausgezeichneten Job und auch sonst war alles in Butter.
Wir rotierten viel.
Wir hatten ne Menge Spaß.
Wir stiegen auf!
Platz 1, erste Liga wir kommen.
Wie 1997! (wo sind eigentlich ein Rathino, ein Buck, ein Reich, ein Sforza, ein Marschall und wie Sie alle hießen, wenn man Sie mal braucht??)


Ich unterbreche hier mal für heute, kein Mensch möchte so viel Text am Nachmittag :P
Melde mich aber die Tage erneut, um über Jahr 3, 4 (jaaaa, ich hab das verflixte 4. Jahr überstanden) und die aktuelle, 5. Saison zu berichten.

Vielleicht überlebe ich den heutigen Abend ja nicht als Lautern-Trainer, denn es läuft, wie oben erwähnt... schleppend.

Bis die Tage, gehabt euch wohl.

Meth_U

Hallo, ich nochmal...  :cool:

ich steige am besten gleich ein, wo ich gestern aufhörte, bevor ich euch erneut unnötig zutexte...
Nur so viel - ich bin noch im Amt  :cool:

Jahr 3, Liga 1:
Hallo Bundesliga, wir sind´s, der 1 FC Kaiserslautern! Sagt euch nichts mehr? Wundert uns nicht :( aber wir sind gekommen, um zu bleiben!
Saisonziel: Klassenerhalt. Wahrscheinlich schon recht so für einen Aufsteiger, wobei bei dem sich gut entwickelten Kader, auch durchaus mehr drin sein könnte. Wir wollen die Kirche allerdings mal im Dorf lassen und freuen uns, weniger unter Druck stehend, auf die kommenden Aufgaben. Vor allem weil ja nun bei kommenden Auf-, und Abwertungsrunden endlich die magischen Spielerstärken 10, 11 und 12 erreicht werden könnten - einige Jungs hätten es sich sicher längst verdient.
Nachdem wir das Eröffnungsspiel direkt 2:0 gegen Bremen (die in den letzten Jahren immer gute Ergebnisse, trotz durchschnittlicher Kaderstärke erzielten) verloren hatten, ging es die kommenden Spiele bergauf. Wenn ich mich recht entsinne, schlossen wir die Hinrunde auf Platz 7 ab, was die Teilnahme am UI-Cup nächste Saison bedeuten würde. Leider hatten wir zu Beginn der Rückrunde einen Durchhänger - wie so oft. Keine Ahnung was ich mit den Jungs in den Winterpausen immer falsch mache. Die Werte sind eigentlich immer Top, die Motivation hoch und auch sonst gibts eigentlich keine Gründe für nen Leistungseinbruch. Vielleicht sollte ich mal über nen Wechsel nach England nachdenken, um das Winterpausentief zu umgehen..
Wie dem auch sei, wir rissen uns im Endspurt wieder zusammen und schlossen die Saison tatsächlich als Tabellensiebter ab.
Mission Klassenerhalt erfüllt und Europa, wir kommen!!
Vielleicht...

Jahr 4, Liga 1:
Trotz der relativ gleichgebliebenen Kaderstärke (vielleicht in der Breite nun etwas besser aufgestellt), lautete das Saisonziel "Erste Drei". Ja ne, is klar...
Ich wollte mich damit nicht zufrieden geben. Das steht doch in keinem Verhältnis, sind wir doch letztes Jahr erst aufgestiegen. Wer bin ich? Otto Rehagel? Nach zähen Verhandlungen, konnte ich das Präsidium "überzeugen", dass "internationaler Wettbewerb" ja auch eine Option sei. Wenn auch für mich noch immer nicht die angebrachteste. So musste ich also mit diesem Saisonziel, sowie mit einem Vorstandsvertrauen von knapp unter 70% leben und arbeiten.
Da war ja noch der UI-Cup, um mal was positives zum Saisonstart zu schreiben.
Hatte sich allerdings schnell erledigt, da ich bereits am ersten Gegner scheiterte. Irgend so ein Gurkenverein aus Rümänien, wenn ich mich recht erinnere. Hinspiel Auswärts 0:0, Heimspiel dann 1:1.
Danke, schön wars in Europa. Ich hoffe, mein Präsident sah die beiden Spiele.. (Ansprüche nochmals überdenken?? *g*).
Nun gut, bleibt der Fokus eben auf dem Ligabetrieb. Ist vielleicht auch ganz gut so.
Die Saison selbst ist dann eigentlich schnell abgehakt, verlief ähnlich wie die letzte. Sprich nach langem hin und her und einer Niederlage zum Auftakt, beendeten wir diese erneut auf Tabellenplatz 7. Präsident war nur mäßig amused, wobei UI-Cup ja auch ein "internationaler Wettbewerb ist. Hallo?? Souverän ist anders, jedoch blieb ich im Amt.
Endlich das verflixte vierte Jahr überstanden!!

Jahr 5, Liga 1:
Schade, dass man keine Wetten darauf platzieren kann, was in der nächsten Saison das Saisonziel sein wird.
Ich wusste es nämlich schon vorher. Ich wusste genau, dass wir dieses Jahr Meister werden sollen und so kam es auch. Wenn ich mich recht erinnerte, lag das Vorstandsvertrauen bei etwa 85% am Anfang der Saison. Ich war so frech und drückte wenigstens einmal auf den "Verhandeln"-Button, um bei direkten 78% Vertrauen einzuwilligen DANN HALT EBEN MEISTER WERDEN ZU MÜSSEN.
Immerhin gewann ich nach 3 Jahren erster Liga endlich direkt mal das Auftaktspiel. Dies brachte leider nicht ganz den AHA-Effekt und so verlief der Saisonbeginn eher durchwachsen.
Bei zwischenzeitlichen 54% Vorstandsvertrauen um den 25. Spieltag herum, im grauen Mittelmaß lauernd, fand ich mich schon damit ab, meinen geliebten FCK demnächst wieder verlassen zu müssen. Durch eine kleine Serie allerdings, rutschte ich am letzten Spieltag noch auf einen (wie sich im Nachhinein herausstellte) CL-Quali-Platz - Platz 4, oder 5 in dem Dreh....
Das Präsidium war mit seinen mittlerweile erreichten 59% Vorstandsvertrauen zwar offensichtlich immer noch angefressen (schon klar, bin ja auch kein MEISTER geworden), jedoch blieb ich im Amt. Mehr wollte ich doch auch gar nicht. Puh....


Aktuell befinde ich mich also im 6. Jahr für den FCK.
Die CL-Quali habe ich erfolgreich absolviert. Gegner war Grashoppers Zürich. Dort ein 2:2 rausgeholt, zuhause souverän mit 2:0 gewonnen. Auch die erste CL-Gruppe liest sich machbar, allerdings hab ich die Vereine jetzt nicht im Kopf.
Liga-Auftaktspiel natürlich verloren - das können wir ja besonders gut. Da das Saisonziel selbstverständlich erneut die Meisterschaft ist, ein denkbar ungünstiger, wenn auch standesgemäßer Saisonauftakt.

Das soll es dann für heute gewesen sein..

Eine Sache allerdings noch.
Dear Mr. President, ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie in Zukunft etwas mehr Geduld mit mir und der Mannschaft an den Tag legen würden.
4% Verlust Ihres Vertrauens bei einer Niederlage, stehen doch in keinem Verhältnis zu einem mikrigen Pünktchen nach oben (wenn überhaupt), bei einem Sieg.

Danke für eure Aufmerksamkeit und gehabt euch wohl, Ihr verrückten!

Meth_U

Ich sag einfach
hello again
du ich möchte euch wieder sehn´... *sing*

Jahr 6, Liga 1, Vorrunde:
wie bereits gestern erwähnt hatte ich mich erfolgreich für die Champions-League-Gruppenphase qualifiziert - danke und sorry an die Grashüpfer aus Zürich. Leider, ebenfalls erwähnt, verlor ich das Auftaktspiel in der Liga. Gegen wen weiß ich schon gar nicht mehr. Ist eigentlich auch vollkommen irrelevant, da ich, bis auf eine Ausnahme bisher, wohl ein Abo auf Auftaktniederlagen gebucht habe. Egal gegen welchen Gegner, wahrscheinlich auch dann, wenn dieser Tasmania Berlin hieße. 
Ebenfalls hagelte es Niederlagen an den Spieltagen 2, 3, 4 und 5. Respekt, dies mit solch einer gut aufgestellten Mannschaft zu schaffen.
5 Spiele, Null Punkte - genau so hatte ich mir das vorgestellt. Sie doch sicherlich auch oder, Herr "IchwillMeisterwerdenPräsident"?
Am 6. Spieltag war dann der FC aus Köln auf dem Betze (der übrigens mittlerweile knapp 69000 Zuschauen Platz bietet - eine Stadionumbenennung würde ich mir nie anmaßen) zu Gast. Endstand 1:1. Unser erster Punkt in dieser Saison - jetzt werden wir sicher Meister!! Apropos Meister. Am 7. Spieltag spielten wir beim bis dato unangefochtenen Tabellenführer aus Dortmund. Endstand NATÜRLICH 3:0 für uns. War so auch absolut abzusehen, betrachtete man den bisherigen Saisonverlauf. Total sinnvoll.
Aber lassen wir den Sarkasmus und freuen uns einfach, dass es kam, wie es kam. Wunderte mich sowieso, dass ich zu dieser Zeit noch im Amt war (immernoch 69% Vorstandsvertrauen oder so -was da denn los??)
Die folgenden Spieltage verliefen dann meiner Meinung nach etwas realistischer und meinem Team und dessen Werte und Stärke entsprechend. Wir überwinterten auf einem soliden 8 Platz, mit nur ganz wenigen Punkten Rückstand auf die oberen Plätze.

Lustigerweise sei noch zu erwähnen, dass ich sowohl in der ersten, als auch in der zweiten CL-Gruppenphase so ziemlich alles und jeden Gegner in Grund und Boden spielte. In den insgesamt 12 Spielen, kassierte ich lediglich ein Unentschieden und eine Niederlage - alle anderen Spiele wurden gewonnen. Egal ob der Gegner auf dem Papier deutlich stärker, oder viel schlechter war.
Nicht, dass ich mich darüber beschwere oder so, aber kapieren muss ich das nicht, oder?
Warum hauen wir Mittwochs Watford (Kaderstärke an dem Tag um die 121 rum) mit 5 zu 0 aus deren eigenen Stadion, um dann Samstag darauf zuhause gegen Memmingen.. JA MEMMINGEN SPIELT BUNDESLIGA.. sang-, und klanglos mit 0:2 unterzugehen?
Ist die Bundesliga unter dem Niveau meiner Spieler, weiß mein Präsident mit seinen utopischen Saisonziel-Vorgaben irgendwas, dass ich nicht weiß??
Wie dem auch sei...
Wir stehen nun unmittelbar vorm Auftakt der Rückrunde. Nach oben, so wie nach unten ist in dieser ausgeglichen Liga dieses Jahr noch alles drin.
Im CL-Viertelfinale haben wir nun den FC Barcelona vor der Brust. Auch wenn ich die spanische Liga in den  letzten Jahren nicht sehr intensiv verfolgte, will ich meinen, dass dies doch mal ein namenhafter Gegner ist.
Wir können gespannt sein und fühlen uns für die kommenden Aufgaben gut eingestellt.

Das wars dann auch schon wieder für heute - kurz und bündig.

Falls es jemanden hier überhaupt interessiert:
Ich schau mal, dass ich für die nächsten kleinen Geschichten hier auch mal ein Paar Screenshots mit einbinde (schön Bildchen gucken, nicht so viel lesen :P).
Wobei ich das wahrscheinlich auch machen werde, sollte es keinen interessieren.  :hui:

Bis dahin, gehabt euch weiterhin wohl!

Grüße,
Meth_U

Meth_U

Moin Moin zusammen,

die Tage gehts hier mal weiter.
Habe einige Screenshots gemacht und muss diese nur noch verarbeiten. Die Rückrunde hatte es in sich, vor allem in der Champions-League!!
Man darf gespannt sein.

Bis dann!

Meth_U

Moin Moin zusammen,

ist das schon wieder ein Jahr her... verrückt.

Bitte entschuldigt, ist normal nicht meine Art anzusagen und dann nicht zu liefern, aber das letzte Jahr war etwas chaotisch.

Hab aber wieder richtig Bock n bissl zu schreiben und hoffe auch demnächts wieder dazu zu kommen.

Wollte die lange Pause nach der Ankündigung nur nicht unkommentiert lassen, auch wenns die wenigsten interessieren wird  :kaffee:

Liebe Grüße, bleibt gesund und bis hoffentlich demnächst.

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Meth_U

Nope, ich schätze mal, dass bekomm ich nicht mehr hin.
Werde aber im selben Stil wohl mal ne neue Karriere starten und von Anfang n bissl besser Dokumentieren mit Screenshots etc...

Ich hoffe nur, das Wetter wird wieder n bissl schlechter :P

Meth_U

So, in ein Paar Tagen gehts hier los.
Habe eine neue Karriere beim FCK begonnen und von Anfang an n bissl Dokumentiert.
Trage das jetzt mal zusammen und sobald ich n bissl Luft hab, fang ich an zu schreiben :)

Meth_U

VORWORT

Neues Spiel, neues Glück.

So Freunde der Sonne, ich beginne mal frei aus dem Bauch heraus (weil auf der Arbeit *g*), sonst wird das ja nichts mehr hier.....  :panik:

Die Thread-Überschrift passt nicht mehr so ganz, da ich meine Lorbeeren aktuell noch selbst ernte, aber der Weg war hart. Sehr hart.

Jetzt fragt mich mal, welchen Datensatz ich benutze.. ich weiß es nicht mehr - 2018/19 oder 2019/2020. Jedenfalls wird mir die Ehre zu Teil, meinen FCK trainieren zu dürfen (danke freie Vereinsauswahl). Leider noch immer in der 3. Liga verweilend, oder wie Anstoss3 sie nennt, Regionalliga Süd. Mir persönlich macht das nichts, weil wer weit unten ist, kann auch wieder viel weiter nach oben.

Nun haben sich so viele Trainer in den letzten Jahren eben daran versucht, den "großen" FCK wieder nach oben zu führen, da kann ich es nun ruhigen Gewissens auch mal versuchen. Zum einen verfüge ich über eine Menge Anstoss-Erfahrung, zum anderen ist mein Gehalt wohl deutlich reduzierter als jenes meiner Vorgänger.. aber ums Geld geht es mir ohnehin nicht. Vielmehr ist es eine Herzensangelegenheit. Wenn ich mir nicht ab und an mal ein Häuschen im Grünen, ein mittelklasse Fahrzeug oder die ein oder andere Golfausrüstung kaufen müsste, würde ich es wohl auch ehrenamtlich machen. Meine Frau sieht das sicher anders, was mir allerdings egal ist, da sie der Hochzeit ohnehin nur aus steuerrechtlichen Gründen einwilligte.  :effe:

Nun gut, ohne jetzt groß zu spoilern, oder ins Detail zu gehen kann ich euch sagen, dass Anstoss3 in Sachen Realismus seiner zeit weit voraus ist. Dass es nicht einfach wird, den Karren FCK aus dem Dreck zu ziehen war mir bewusst, aber dass ich satte 10 Jahre!! brauche um den Aufstieg in die 2. Liga perfekt zu machen, hätte ich ehrlicherweise nicht erwartet. Ich kann euch sagen ey..
Zwei Dinge sind mir in den ersten 10 Jahren dabei besonders aufgefallen: 
-Ex-Spieler treffen gefühlt IMMER gegen mich - positionsunabhängig
-Die Regionalliga wird von Jahr zu Jahr stärker - Mannschaftsstärkentechnisch

Weitere Details folgen dann in den kommenden Teilen - bin aktuell im 17. Jahr und habe vor weiter zu spielen und parallel hier meine Geschichte nach und nach zu veröffentlichen.

Zu erwähnen sei aber noch, dass ich in der aktuellen Datenbank mal meinen Heimatverein (für den ich selbst aktiv war), samt mir und meinen ganzen RL-Kumpels editiert hatte und dies auch so beließ. Heißt, hier habe ich mir selbst ne schöne Konkurrenz ins Boot geholt, da gleiche Liga zum Start. Aber ich finds eher lustig als Außenstehender mal zu sehen, wohin deren Reise ohne mich als Trainer so geht - auch hier werde ich nebenbei etwas drüber berichten (es gab in der Zukunft dann nämlich auch das ein oder andere Aufeinandertreffen  :cool: ). Außerdem konnte ich mich dort als FCK-Coach schon in Anfangszeiten das ein oder andere Mal an deren Spielerpool bedienen  :engel:

Fein Fein, genug des Vorwortes!

Bis die Tage - gehabt euch wohl!

Meth_U