avatar_VierGraustufen

Von Player Manager in den 90ern zu Anstoss 3 im 2020 ?

Begonnen von VierGraustufen, 06. Mai 2020, 22:52:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VierGraustufen

Guten Abend zusammen

Ein richtig cooles Forum für Fussballmanager Nerds, gefällt mir super  :schal:

Kurz zu mir, ich bin ein 37 jähriger Fussballverrückter Berner sowie Zocker. Mit dem Player Manager auf der Playstation 1 habe ich mit Fussballmanger angefangen, daher meine Begeisterung für Fussballmanagerspiele. Man möge es mir verzeihen, das ich das tolle Player Manager Profilbild ausgewählt habe. Der jubelnde Fussballer steht für mich für den Erfolg in den Managerspielen, ein Lebensgefühl  :ok:

Leider habe ich die Anstossreihe nie gespielt. Ich bin mir jedoch der Perle des Anstoss 3 bewusst und soweit ich mich erinnern kann habe ich überlegt es zu kaufen. Die anfähnlichen Bugs haben mich leider abgeschreckt.

Nun zu meinen konkreten Fragen :

Kann man sich einen eigenen Verein erstellen ? (Oder muss ich den in den Gamefiles editieren?)

Ich interessiere mich für die unteren Spielklassen vorallem aus der Schweiz, leider habe ich nichts gefunden in welche Ligen gepielt werden kann ?

Welchen Patch müsste ich auf den Spiel drauf haben damit es zuverlässig läuft ? 1.41 ? (Bei Player Manager kommt irgendwann mal ein Absturtz  :gelb:der nie behoben wurde)


Herzlichen Dank für eure Zeit um mir die Fragen zu beantworten.

Liebe Grüsse an euch aus Bern
Sven

Ueberflieger

#1
Servus und willkommen. :bier:

Zitat von: VierGraustufen am 06. Mai 2020, 22:52:47
Kann man sich einen eigenen Verein erstellen ? (Oder muss ich den in den Gamefiles editieren?)

Du kannst im Editor deinen eigenen Verein erstellen, inklusive Umfeld, Stadion etc.

Ich interessiere mich für die unteren Spielklassen vorallem aus der Schweiz, leider habe ich nichts gefunden in welche Ligen gepielt werden kann ?

In der Schweiz ist leider nur die erste Liga spielbar. Und das auch nur im ganz alten System der 90er. Also mit Strich und Auf- u. Abstiegsrunde.
Deutschland geht bis einschlßelich 3. Liga
England bis zur 4. Liga
Italien, Frankreich und Spanien bis zur 2. Liga


Welchen Patch müsste ich auf den Spiel drauf haben damit es zuverlässig läuft ? 1.41 ?

Exakt.


:bier:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Homerclon

Nachdem man eine Karriere gestartet hat, kann man keinen Verein mehr hinzufügen oder ändern.

Bugs die ein Weiterspielen verhindern, sind selten. Wenn man mehrere Speicherstände verwendet, verliert man im Fall der Fälle ein paar Wochen (In Game), kann aber weiterspielen.

Das größere Problem ist überhaupt an das Spiel zu kommen. Es wird nicht Digital angeboten, man muss sich daher nach Gebrauchten umschauen, und da werden gerade in letzter Zeit unverschämt hohe Preise aufgerufen. Die Version mit der höchsten Kompatibilität zu aktuellen PCs, ist bei "Anstoss 2007" enthalten.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

VierGraustufen

#3
@Überflieger

Vielen Dank für deine tollen Antworten  :schal:

Schade, ich müsste halt meinen Verein editieren. Ist halt eine Herzensangelegenheit, kennt ja jeder Fan.

@Homerclon

Cool, auch dir herzlichen Dank.

Ich habe mich bereits in den letzten Tagen etwas schlau gemacht und habe bemerkt das Anstoss das neue GOLD ist.
Denke das Geld ist es trotz dem hohen Preis wert  :ok:

renao

Ich hatte zuletzt Mal eine Verfügbarkeitsinfo bei rebuy eingestellt für diverse Titel. Da sind die Preise meist erschwinglicher ala auf ebay, was ANSTOSS angeht (zumindest meine bisherige Erfahrung).

Wahrscheinlich stirbt diese Wahrheit nun auch, will es jemand ins Netz geschrieben hast :-D

SIX

Zitat von: VierGraustufen am 06. Mai 2020, 22:52:47
Kann man sich einen eigenen Verein erstellen ? (Oder muss ich den in den Gamefiles editieren?)

Ich interessiere mich für die unteren Spielklassen vorallem aus der Schweiz, leider habe ich nichts gefunden in welche Ligen gepielt werden kann ?

Anstoss 3 besitzt einen ziemlich umfangreichen Editor, mit dem man selbstverständlich einen eigenen Verein erstellen bzw. hineineditieren kann. Allerdings we Homerclon schon schrieb, geht dies nur vor dem Spielstart und nicht in bereits gestarteten Spielständen.

Spielbare Ligen sind:

Als Hauptland:(Nur 1 Hauptland möglich)

England 1. bis einschließlich 4. Liga + 2 nationale Pokalwettbewerbe

Deutschland 1. bis einschließlich zweigeteilte 3. Liga (Nord und Süd) + nationaler Pokalwettbewerb

Spanien 1. und 2. Liga + nationaler Pokalwettbewerb

Italien 1. und 2. Liga + nationaler Pokalwettbewerb

Frankreich 1. und 2. Liga + 2 nationale Pokalwettbewerbe

Die 5 möglichen Hauptländer sind auch als eines von maximal 4 Nebenländern wählbar, allerdings ist als Nebenland nur jeweils die 1. Liga + den nationalen Pokalwettbewerben verfügbar.

Als Nebenländer: (Maximal 4 Länder möglich)

Portugal 1. Liga + nationaler Pokalwettbewerb

Niederlande 1. Liga + nationaler Pokalwettbewerb

Türkei 1. Liga + nationaler Pokalwettbewerb

Schottland 1. Liga + nationaler Pokalwettbewerb

Schweiz 1. Liga + nationaler Pokalwettbewerb

Österreich 1. Liga + nationaler Pokalwettbewerb

Bonusland + nationaler Pokalwettbewerb

Im Editor ist 1 nicht standardmäßig enthaltenes zusätzliches Land als "Bonusland" speicherbar, in den letzten Userfiles ist dies in der Regel stets Russland gewesen, gibt aber auch diverse andere Länder als Download hier im Angebot.
Zu den Bonusländern sei gesagt dass hier meinen Beobachtungen nach sehr, sehr häufig die Spielerpools nicht passen auf die Anstoss 3 bei der Erzeugung von Jugend- und Amateurspielern zugreift. Also z.B. englische Nachnamen sind dann in jedem erdenklichen Bonusland schon sehr, sehr früh im Spielstand leider völlig normal.

Wenn du dich für untere Schweizer Ligen interessierst, dann kann ich dir leider nicht erklären wie du das anstellen könntest, habe aber schon öfter was davon gelesen, dass man die Länder tauschen kann.
Also z.B. England mit der Schweiz tauschen, so dass du dann in der Schweiz mit 4 Ligen spielen könntest. Habe mal was davon gelesen dass jemand Spanien mit England getauscht hat bzw. dies zumindest versucht hat, was dann aber meinen Erinnerungen nach nicht wirklich gut funktionierte, weil einerseits das komplette Ligensystem übernommen wird und auch nicht verändert werden kann inklusive beider englischer Pokalwettbewerbe. Und andererseits passen dann auch die Spielerpools wieder nicht auf die A3 bei der Erzeugung von Jugend- und Amateurspielern zugreift.
Ebenso gab es wohl Probleme damit dass die Flaggen nicht getauscht werden konnten soweit ich mich erinnere.

Ansonsten wünsche ich dir schon mal viel Spaß.

dAb

Übrigens heißt der nötige Patch 1.40.
Nicht, dass er sich sonst totsucht. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

VierGraustufen

Herzlichen Dank euch allen für die supersympatischen, sowie ultraschnellen Antworten -> Ihr seid Champions League  :schal: :bier:

@renao

Bin beim googeln auf die Seite gestossen.
Es ist nicht gerade günstig für ein älteres Spiel. So wie ich lese ist es jedoch jeden Euro wert  :schal:
Danke für deine Infos.

@SIX

Auch besten Dank für eine ausführliche Ligen und Pokal-Aufzählungen.
Ich bin ein Fussballverrückter uns sehe mir Resultate von 70 Fussballteams weltweit an. Das heisst es ist für mich recht einfach Vereine auch in anderen Ligen zu finden.
Am Anfang ist es sicherlich besser einfach mal mit bestehenden Ligen zu spielen um das Spiel an sich kennenzulernen. Später kann ich dann immer noch meinen Verein editieren mit einem Verein der Schweizer Liga, den ich nicht zwingend im Spiel brauche.
Schade halt. dass es dann nicht möglich ist aufzusteigen. Sonst kämpfe ich halt in einem anderen Land um den Aufstieg :ok:

@dAb

Beim googeln wusste ich etwas mit 1.4.
Merci auch dir für den Patch


Masso

Zitat von: Homerclon am 06. Mai 2020, 23:39:39
Nachdem man eine Karriere gestartet hat, kann man keinen Verein mehr hinzufügen oder ändern.

Bugs die ein Weiterspielen verhindern, sind selten. Wenn man mehrere Speicherstände verwendet, verliert man im Fall der Fälle ein paar Wochen (In Game), kann aber weiterspielen.

Das größere Problem ist überhaupt an das Spiel zu kommen. Es wird nicht Digital angeboten, man muss sich daher nach Gebrauchten umschauen, und da werden gerade in letzter Zeit unverschämt hohe Preise aufgerufen. Die Version mit der höchsten Kompatibilität zu aktuellen PCs, ist bei "Anstoss 2007" enthalten.

Das mit dem Spielständen mache ich auch immer so, grad bei einem Langzeitspielstand. Da habe ich das immer mindestens doppelt abgespeichert und ziehe das alle paar Tage auf einen Stick, um sicher zu gehen. Ich würde durchdrehen, wenn ich das nicht weiterzocken könnte :D

Das mit den Preisen für ein Anstoss 3 ist schon mehr als frech, finde ich. Bei diesem Wucher sollte keiner mitgehen, damit die auf ihren Mondpreisen sitzen bleiben.

SIX

Zitat von: Masso am 09. Mai 2020, 10:06:12
Das mit den Preisen für ein Anstoss 3 ist schon mehr als frech, finde ich. Bei diesem Wucher sollte keiner mitgehen, damit die auf ihren Mondpreisen sitzen bleiben.

Ist halt nicht nur bei A3 so.

Ist z.B. auch bei EA Sports NCAA Football 14 so, dass da die Preise durch die Decke gehen.
Das Spiel ist aktuell die letzte lizensierte Ausgabe von EA's College American Football Simulation, gibt da Vermarkungsstreitigkeiten in der NCAA College Liga, weswegen es bislang keinen Nachfolger gibt.
Auch da werden für die extrem wenigen Exemplare welche es irgendwo im Netz zu kaufen gibt Preise von ca. 200 € aufgerufen.

Freie Marktwirtschaft halt, extrem niedriges Angebot bei gleichzeitig relativ hoher Nachfrage = entsprechend hoher Preis.